PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie löscht man Registry Keys die sich nicht so ohne weiteres löschen lassen wollen???


Gast
2004-12-02, 23:27:22
Ich versuche gerade den Key eines (deinstallierten) Trojaners zu entfernen, aber es kommt immer die Meldung: "... kann nicht gelöscht werden. Fehler beim löschen des Schlüssels.".

Habe es auch im abgesicherten Modus probiert, gleiches Ergebnis.

Wie kann man solche Einträge dennoch los werden?

alkorithmus
2004-12-02, 23:30:43
machst du es mit einem programm oder durchwühlst du die regestry ?

Gast
2004-12-02, 23:34:20
Regedit starten!

Bearbeiten - Berechtigungen

Hinzufügen wählen!

Und Dich als Berechtigten einsetzen!

Name steht ja unter Systemsteuerung System unter Registriert für: Name

Dann für den gesetzten User "Vollzugriff" setzen!

Manchmal reicht es auch aus, wenn man für "Jeder" den Vollzugriff setzt!

Gast
2004-12-02, 23:42:31
regedt.exe nicht regedit.exe... issn unterschied.. mit dem ersten kannst berechtigungen ändern

HeldImZelt
2004-12-02, 23:46:13
'regedt.exe' ?
Nennen sich Trojaner/Viren nicht gerne so? Standardmässig gibt's das bei XP aber nicht... wo hast Du das denn her?
Berechtigungen kann ich mit dem normalen regedit setzen.. kein Problem.

Gast
2004-12-03, 00:29:27
Also ich bin der "admin", damit sollte ich wohl volle berechtigung haben, oder?

Und ich hatte es mit regedit.exe versucht....

Gast
2004-12-03, 00:31:21
Habs nun hinbekommen. Die Berechtigung ändert die Berechtigung zum bearbeiten des Schlüssels... Dann konnte ich ihn löschen...