PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit O&O Defrag PRO 6.5


King Rollo
2004-12-03, 00:11:17
Salem alaikum,

ich habe ein Problem mit dem Defragmentierungsprogramm "O&O Defrag Professional v6.5" Immer wenn ich eine SPACE-Defragmentierung starte, rödelt er eine ganze Weile normal rum, aber irgendwann friert das System dann immer ein. Es spielt auch keine Rolle, welche Partition ich defragmentieren will, es passiert trotzdem. Die STEALTH-Methode funktioniert hingegen ohne Probleme.

Hat jemand zufällig eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht am VIA-IDE-Treiber?

P.S. Hat jemand eine Empfehlung für ein anderes gutes Defrag-Programm? Darf natürlich auch gern Freeware sein... ;)

Modulor
2004-12-03, 00:43:03
...
Immer wenn ich eine SPACE-Defragmentierung starte, rödelt er eine ganze Weile normal rum, aber irgendwann friert das System dann immer ein. Es spielt auch keine Rolle, welche Partition ich defragmentieren will, es passiert trotzdem. Die STEALTH-Methode funktioniert hingegen ohne Probleme.
...

:wave2:
Wir können uns die Hände reichen. Ich habe auch einen VIA Chipsatz mit den aktuellen Hyperion - dass es daran liegen soll kann ich aber nicht recht glauben.
Wenn ich vor dem Defragmentieren die Festplattenüberprüfung chkdsk einschalte und dem Programm mitteile dass es bei gefunden Fehlern abbricht startet Defrag gar nicht erst. Die Icons für die Festplatten haben dann ein Ausrufezeichen in einem kleinen gelben Dreieck - keinerlei Hinweise was da nicht stimmen soll. Wenn ich die Platten mit den Windows tools überprüfe sagen die mir das alles ok sei.
Schade, ich habe mir irgendwie mehr versprochen von dem so hochgelobten Programm, deswegen wäre auch ich für einen link zu einer Alternative dankbar.

spinoza
2004-12-03, 07:01:01
ich habe ein kt400 board und keine probleme bei "space", allerdings setze ich die version 6.0 ein.

RaumKraehe
2004-12-03, 07:11:05
Hatte das letzte mal vor einem Jahr OO-Defrag eingesetzt. Hatte das Problem das ich eine einzige Partition nicht bearbeiten konnte. Freeze des Rechners. alle anderen Partitionen, auch auf der gleichen Platte funtzten problemlos. Hab das Problem bis heute nicht gelöst. :|

desty
2004-12-03, 09:50:11
Was nutzt ihr den für ein Modus zum Defragmentieren. Ich hab in der Hilfe von QQ Defrag gelesen, für was, was ist :).

Also ich nehm für die Windows Partition "Name". Für den rest "Access". Was würdet ihr den empfehlen oder ist es mehr oder weniger wurscht?

spinoza
2004-12-03, 10:10:53
ich mach grundsetzlich nur space, das andere rödelt mir einfach zu lange rum.
ich habe auch prefetching ausgeschaltet. da ich genug ram habe und nicht ständig irgendwelche anwendungen wechsle, kann ich auf das ständige umsortieren der platte verzichten.

desty
2004-12-03, 10:12:05
Echt? Das dauert bei mir 5-15 Minuten pro Platte. Ich mach defrag allerdings auch recht häufig.

spinoza
2004-12-03, 10:18:34
kann schon seien, das das nur beim ersten mal so lange ist (habe es deshalb nie zu ende gemacht :biggrin: )

da ich aber viel mit großen media-dateien arbeite, ist mir space wichtiger.