PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia Warrior Within


PatkIllA
2004-12-03, 03:09:19
scheint ja laut Suche nur einen Thread zur Demo zu geben.
Hat jetzt schon wer das komplette Spiel?

Ist schon was zur Spielzeit bekannt?
Probleme mit FSAA sind ja wohl erhalten geblieben. Ich hatte be Teil 1 auch massive Problem mit dem Sound (nForce APU). Muss ich das auch befürchten?

ist die deutsche irgendwie geschnitten und wie ist die Synchro?
Hat das einen nervigen Kopierschutz, der mir verbieten will Alcohol und Co zu installieren? (hatten doch einige UBISOFT games).

Das wars auch schon :)

Showtime
2004-12-03, 04:39:48
Sands of Time fand ich toll, aber die Demo zu Warrior Within fand ich langweilig... Also werde ich erstmal ein paar Meinungen abwarten, bevor ich mir den 2. Teil mal ansehe.

Radeonator
2004-12-03, 07:51:20
Also ich finde es sehr geil! Die Stimmung ist jedoch eine ganz andere als PrinzOfPerversia SoT ;)
Viel dunkler, ziemlich blutig und mehr auf Aktion ausgelegt!

Little B.
2004-12-03, 10:14:33
Hi Leute.

Ich kann Radeonator nur zustimmen. Es hat nicht mehr ganz soviel Märchenhaftes wie der Vorgänger, was nicht unbedingt schlecht ist. Viel Aktion, sehr blutig(uncut) und wieder ziemlich knifflig an manchen Stellen. Das AA-Problem besteht weiterhin, wenn Du denn massiven Einbruch der FPS meinst!? :rolleyes:
Ach ja... und dieses Sie haben CD/DVD Emulationssoftware installiert-Ding ist auch wieder mit von der Party! :mad:

Aber ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen.

GRuß L.B.

Ernie
2004-12-03, 11:51:40
Hab den ersten Teil hauptsächlich wegen seiner vielen Rätsel gemocht; ist davon noch etwas erhalten geblieben?

Gast
2004-12-03, 17:34:19
Hab den ersten Teil hauptsächlich wegen seiner vielen Rätsel gemocht; ist davon noch etwas erhalten geblieben?


Nicht nur das, die Rätsel sollen jetzt noch viel kniffliger sein als im Vorgänger.

Quelle: Video auf der DVD-Rom von PC Powerplay.

Gruß

Ano

t-master
2004-12-03, 18:51:50
Nicht nur das, die Rätsel sollen jetzt noch viel kniffliger sein als im Vorgänger.

Quelle: Video auf der DVD-Rom von PC Powerplay.

Gruß

Ano


Nooch schwerer? :eek: X-D

Also die Rätsel haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Am besten fand ich allerdings das Suchen des Weges in irgendeiner Halle oder so. (ich sag nur: der Level mit Bestiarium :))

Was ich dagegen eher nicht so prickelnd fand, waren relativ lange Rätsel, wie das mit der Halle der Weisen oder wie die hieß, auf jeden Fall das mit den Spieglen... hier wurde "den richtigen Weg suchen" auf dauer extrem nervig, wenn man irgend nen Spiegel nicht richtig hingeschoben hatte und dann nochmal eewig rumlaufen konnte, bis man wieder da war. ;)

Und ich bin mal gespannt auf die Kämpfe - sind die jetzt noch länger als früher? Wenn ja, eher nicht so gut - die werden auf Dauer langweilig - noch ein paar Gegner, und noch welche, und dann kommen auf einmal noch welche...
und nooch welche. :D

Naja, mal sehen, ich warte auch erst mal auf Meinungen, bevor ich 50 Euro dann evtl. zum Fenster raushaue, denn die Demo war zwar schon gut, aber nicht so überragen genial wie der erste Teil, finde ich.

Gast
2004-12-04, 12:05:35
Menno, das game ist wirklich hammerhart!!!! Hat schon irgendjemand die Tussi mit den 2 Armklingen in der Burg besiegt? Ihr wißt schon, die Szene wo der Prinz versucht irgendsone Prinzessin (hängt am Abgrund) zu retten. Habe die Kämpferin schon bis ans Ende der Energieanzeige gebracht, aber dann scheint sich trotz Treffer merkwürdigerweise nichts mehr zu tun. Ist das n Bug? Wenn ja dann Mahlzeit.

Gruß Marco

Bl@de
2004-12-04, 12:08:38
also bei mir gings dann ganz normal weiter. hab allerdings auch die xbox version.
hammerspiel wenn auch ziemlich frustrierend teilweise :|

Gast
2004-12-04, 15:52:18
Ich sag mal das ist definitiv ein Bug!!! N Kumpel von mir hat das gleiche Problem mit demselben Gegner (Energie fast leer, bei weiteren Schlägen kein Energieverlust mehr). Wenn ich das gewußt hätte....mann o mann. Scheiß PC-Version.

Gevexx
2004-12-04, 16:21:01
Ich hab keine Probleme bei Shadee oder wie die heisst die Anzeige ging leer cutscene fing an und so weiter. Und so Schwer wie viele meinen ist es auch net, spiel zwar auf Leicht aber hab bei keiner Passage bisher Frust bekommen weil ich die Gegner net Klein gekriegt hab. Ansonsten ist das Game Top die Kämpfe machen noch mehr Spaß durch die coolen Moves und auch die Story ist io.

Zu den deutschen Sprecher die sind imo gut net perfekt aber ok ^^. Kann ja auf Wunsch Sprach samples aufnehmen.

PatkIllA
2004-12-04, 16:33:00
ist das denn jetzt geschnitten? Wenn ich mir das kaufen sollte tendiere ich aber doch irgendwie zum englischsprachigen Original. Die ist eigentlich immer besser.

Wobei ich solche Kopierschütze ja eigentlich nicht unterstützen will...

Gevexx
2004-12-04, 17:16:54
Ich hab bisher keine Zensur festgestellt Blut spritzt genug raus und die Gegner lassen sich auch teilen.

Grestorn
2004-12-04, 18:25:26
Ich sag mal das ist definitiv ein Bug!!! N Kumpel von mir hat das gleiche Problem mit demselben Gegner (Energie fast leer, bei weiteren Schlägen kein Energieverlust mehr). Wenn ich das gewußt hätte....mann o mann. Scheiß PC-Version.Kein Bug: Wenn Du immer die selben Schlagkombinationen verwendest, machen sie irgendwann keinen Schaden mehr. Du musst variieren!

Freakazoid
2004-12-04, 18:29:58
SoT war einfach genial
Vorallem der Ausgleich Action/Rätsel
Die Lichtstrahlen gegen Ende oder das Verteidigungssystem aktivieren :up:
Auf WW bin ich schon sehr gespannt :)

meikon
2004-12-04, 20:29:52
Hi,

hatte vor einiger Zeit die Demo mal angetestet und kann als max. Res. nur 1280x960 einstellen. Habe aber ein 17" TFT mit 1280x1024...

Auf den vor kurzem aufgemachten Thread kamen bisher noch keine Antworten. :frown:
Weiß das denn wirklich niemand? Denn das Spiel wäre einen Blick wert. Danke.

IC-Silencer
2004-12-05, 13:55:38
Kein Bug: Wenn Du immer die selben Schlagkombinationen verwendest, machen sie irgendwann keinen Schaden mehr. Du musst variieren!

OK - danke für den Tip!

Hab die Tussi flachgelegt :D ;)


Grüße

Marco

skamikaze
2004-12-05, 14:01:32
ich werd mir auf jeden fall die xbox version zulegen, ich find es gut dass diesmal ein bischen mehr wert auf die kämpfe gelegt wurde, da die im ersten teil schon etwas eintönig waren...

boxleitnerb
2004-12-05, 14:18:50
Ich find das Spiel bisher nicht so gut wie POP1. Gut, kommt aber nicht ganz an SoT dran meiner Meinung nach.
Außerdem komme ich nicht weiter: Nachdem ich dem Todesbiest 2 Mal entkommen bin, renne ich immer in denselben Räumen her, wechsle mal in die Vergangenheit, dann wieder in die Gegenwart, aber wo es weitergeht weiß ich nicht.
Und btw, was hat es mit diesen Truhen auf sich, die man mit dem Schwert aufbrechen kann, mit diesem gelben Zeugs drin??
Ach ja, nochwas: findet ihr auch, dass der Energiebalken etwas, äh komisch gemacht ist im Vergleich zum ersten Teil, besonders, wenn man sich schon die eine Lebensverbesserung geholt hat? Der Energiebalken sieht irgenwie scheiße aus, aber was solls.

GH0ST
2004-12-05, 14:53:53
ich galube bei den truhen handelt es sich um versteckte artworks der programmierer die du dann im hauptmenü ansehen kannst.

gruss gh0st

ps. mir gefällt pop 2 um einiges besser als der erste teil.

Grestorn
2004-12-05, 18:39:04
OK - danke für den Tip!

Hab die Tussi flachgelegt :D ;)


Grüße

MarcoWillkommen im 3DC Forum ;)

Grestorn
2004-12-05, 18:45:48
Ich find das Spiel bisher nicht so gut wie POP1. Gut, kommt aber nicht ganz an SoT dran meiner Meinung nach.
Außerdem komme ich nicht weiter: Nachdem ich dem Todesbiest 2 Mal entkommen bin, renne ich immer in denselben Räumen her, wechsle mal in die Vergangenheit, dann wieder in die Gegenwart, aber wo es weitergeht weiß ich nicht.
Und btw, was hat es mit diesen Truhen auf sich, die man mit dem Schwert aufbrechen kann, mit diesem gelben Zeugs drin??
Ach ja, nochwas: findet ihr auch, dass der Energiebalken etwas, äh komisch gemacht ist im Vergleich zum ersten Teil, besonders, wenn man sich schon die eine Lebensverbesserung geholt hat? Der Energiebalken sieht irgenwie scheiße aus, aber was solls.Ich kann Dir da nur widersprechen. Ich fand SOT schon genial, aber WW gefällt mir - bisher - einfach noch besser. Die Kämpfe sind viel dynamischer, wenn man einige Tricks raus hat. Und man entdeckt immer wieder etwas neues.

Das Spiel ist auch deutlich weniger linear. Ich bin auch schon eine Stunde ziellos umhergelaufen, habe mir dann die Karte nochmal genauer angesehen - bestimmte Stellen lassen sich nur in der Vergangenheit, andere nur in der Gegenwart überbrücken - und dann hab ich auch geschnallt, was ich tun muss.

WW ist schwerer, das auf jeden Fall. Herausfordernder auch. Die Lebensenergie-Boni sind wirklich schwer zu finden und zu erreichen (habe bisher nur 2, bin aber auch noch nicht sooo weit), aber man ist echt zufrieden, wenn man eines gefunden hat.

Bisher ist WW für mich das Spiel des Jahres, und das trotz der enorm starken Konkurrenz in diesem Jahr (D3, HL2, Vampires, EQ2, FC...).

Frage: Kann man die drei Sand-Punkte irgendwann mal erweitern? Oder bleibt es bei den 3?

IC-Silencer
2004-12-05, 23:11:01
Wieder ne Frage: Will nämlich zum Saal der Sanduhr (Gegenwart). Bin aber momentan im Südlichen Korridor (Vergangenheit) und komme da nicht weiter.
(Schalter in einem riesigen Raum übersehen? - dieser Raum würde sonst keinen Sinn machen) Also bin ich mal ab in die Gegenwart direkt zum Kliff (Gegenwart). Mußte aber feststellen das die Gegner dort brutal schwer sind, jetzt drängt sich natürlich der Verdacht auf irgendetwas vergessen zu haben (besseres Schwert?). Wie geht es am besten zur Sanduhr. Wäre euch für ne Lösung dankbar.

Gruß Marco

Grestorn
2004-12-06, 06:57:06
Wieder ne Frage: Will nämlich zum Saal der Sanduhr (Gegenwart). Bin aber momentan im Südlichen Korridor (Vergangenheit) und komme da nicht weiter.
(Schalter in einem riesigen Raum übersehen? - dieser Raum würde sonst keinen Sinn machen) Also bin ich mal ab in die Gegenwart direkt zum Kliff (Gegenwart). Mußte aber feststellen das die Gegner dort brutal schwer sind, jetzt drängt sich natürlich der Verdacht auf irgendetwas vergessen zu haben (besseres Schwert?). Wie geht es am besten zur Sanduhr. Wäre euch für ne Lösung dankbar.

Gruß MarcoMir ist das selbe wie Dir passiert. Nachdem ich ewig in der Karte in alten Gebieten herumgeirrt bin, habe ich mir die Karte nochmal angesehen. Wenn Du genau hinsiehst, fällt Dir auf, dass die große Treppe nur in der Vergangenheit begehbar ist. Du musst also in Der Vergangenheit die Treppe hinauf. Von dort geht es dann weiter (ich hatte einen Weg übersehen und bin deswegen wieder zurückgelaufen, leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen, wo ich falsch gelaufen bin).

Übermäßig schwer sind die Gegner eigentlich nicht. Nach dem Kampf gegen das Mädl mit den zwei Schwertern (den Du ja schon überstanden hast), sind die Kämpfe zunächst alle eher einfach.

Viel Glück!

t-master
2004-12-06, 15:20:41
Also, heute hab ich mir das Spiel geholt! :)
Hab jetzt eigenltich nur positives drüber gelesen, aber irgendwie :|

Bei der Installation hatte ich schonmal ein paar Probleme (man kann nicht deinstallieren und gleich wieder installieren, sondern man muss neustarten. Und ich hab eben die Demo noch installieren müssen... meensch das hat mich vielleicht genervt, ich hab das da nämlich noch nicht gewusst. :()
Naja, dann: Ich gehe ins Spiel, klappt alles wunderbar. Ich kann alles mögliche Einstellen - keinerlei Probleme.
Aber: Das erste Video bzw. der zweite Teil davon machen mich krank! Ich habs jetzt noch mal installiert, aber keine Verbesserung:
Der Teil, wo er durch die Gassen läuft, geht wunderbar. Nur dann, als man auf dem Schiff die Stimme hört: "Dieser Sturm kennt keine Gnade" geht das bei mir so: "Dieser Sturm kennt keine Gnade ade ade ade" Wums und ich bin auf dem Desktop. :( Vorher hab ich links oben noch sowas wie Pixelfehler, weiß auch nicht was das ist, so ein kleiner streifen mit weißen Schachbrettmuster. Da das aber immer an der gleichen Stelle ist und ich sonst alle Spiele ohne Probs zocken kann, kann es nicht an Überhitzung oder so liegen.

Ich hab schon alles ausprobier, Reinstall, AA aus, AF aus, VSync aus, aber nichts!

An was liegt das? Oder kann man vielleicht irgendwie die Video-Datei löschen? Sodass das Spiel gleich anfängt? Welche Datei ist das?
Oder warum kann man das Video überhaupt nicht wegdrücken, das wäre doch nicht schlecht. ;)

Also - kann mir jemand helfen?

Gevexx
2004-12-06, 16:20:02
Frage: Kann man die drei Sand-Punkte irgendwann mal erweitern? Oder bleibt es bei den 3?

Ja kannste die bekommste nach und nach wenn du immer durch neue Portale gehst.

@t-master Guck mal im Ordner ...\Prince of Persia Warrior Within\Video\Cine nach und dort CINE001.bik oder CINE002.bik zu löschen/verschieben, sollten das Intro sein

t-master
2004-12-06, 18:08:11
Ja kannste die bekommste nach und nach wenn du immer durch neue Portale gehst.

@t-master Guck mal im Ordner ...\Prince of Persia Warrior Within\Video\Cine nach und dort CINE001.bik oder CINE002.bik zu löschen/verschieben, sollten das Intro sein

X-D Owned!

Ich hab jetzt alle Videodateien rausgelöscht, die es gibt, edit: Sowohl im Video-Ordner als auch im sich darin befindenen Cine-Ordner! und das verdammte Ding ist immer noch da!
Ich hab zwar jetzt kein Ubisoft-Logo mehr, das danach auch nicht, ich hab auch keine Lade-Animation mehr, aaaber das bescheuerte erste Karriere-Video ist da! :D

Menschenskinder, wo liegt diese Datei? Ist es überhaupt eine? Macht langsam den Eindruck ;(

edit: Hm, also das find ich echt sowas von blöd... ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es in der Datei price.bf gespeichert ist, die ist über 600 MB groß, da könnte es irgendwo versteckt sein. Da ich die aber nicht öffnen kann, kann ich das auch nicht überprüfen bzw. löschen.

Grestorn
2004-12-06, 19:27:39
edit: Hm, also das find ich echt sowas von blöd... ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es in der Datei price.bf gespeichert ist, die ist über 600 MB groß, da könnte es irgendwo versteckt sein. Da ich die aber nicht öffnen kann, kann ich das auch nicht überprüfen bzw. löschen.Das Löschen würde Dir nichts bringen - Das Spiel ist voll von Videos, und Du würdest nicht weit kommen.

Du solltest mal schauen, warum der BINK Video Player bei Dir crasht. Normal ist das nicht...

t-master
2004-12-06, 20:58:00
Das Löschen würde Dir nichts bringen - Das Spiel ist voll von Videos, und Du würdest nicht weit kommen.

Du solltest mal schauen, warum der BINK Video Player bei Dir crasht. Normal ist das nicht...

Ja, dass das nicht normal ist ist mir klar! :D

Aber wie kann ich da was nachschauen? Und wo finde ich den Bink-Player? (weiß gar nicht, dass es sowas gibt) Wie installiere ich den gegebenenfalls neu?
Ärgerlich ist das schon...

IC-Silencer
2004-12-07, 00:13:55
Also ich will immer noch zum Saal der Sanduhr (Gegenwart). Komm aber immer noch nicht weiter. Habe schon in der Vergangenheit (Südlicher Korridor) und in der Gegenwart (Kliff) geschaut. Das Kliff (da wo man schnell von Mast zu Mast springen muß war ja anfangs noch akzeptabel aber dann hörte es abrupt auf. Mann konnte nicht mehr weiter. Schatztruhe (Schatulle) stand da, aufgemacht, Boden unter mir weggebrochen (keine weitere Klammermöglichkeit gefunden). Fenito - abgestürzt. Wer kann mir denn da wirklich weiter helfen? Wie komme ich zur Sanduhr (Gegenwart). Würde mich auf ne präzise Antwort freuen!!!

Gruß Marco

Hellspawn
2004-12-07, 05:19:09
Hat denn sonst keiner mit nforce2 den gleichen soundbug wie in Sands of Time?? Ich werd noch verrückt, so guter Sound, aber mehr als die Hälfte fällt nach ein paar minuten komplett aus, ich weiss nicht was ich machen soll ;(
Benutz den 5.10, vorher 3.11(wegen Doom3 Soundbug), gleiches Problem. HELP PLZ!

Grestorn
2004-12-07, 09:45:35
Ja, dass das nicht normal ist ist mir klar! :D

Aber wie kann ich da was nachschauen? Und wo finde ich den Bink-Player? (weiß gar nicht, dass es sowas gibt) Wie installiere ich den gegebenenfalls neu?
Ärgerlich ist das schon...Ich kann Dir von hier aus nicht sagen, warum der Player Probleme macht.

Zunächst würde ich die üblichen Verdächtigen angehen (also, Sound-, Chipsatz und GraKa Treiber aktualisieren, über msconfig alle Startprogramme und nicht-Microsoft-Dienste deaktivieren, DX9c neu installieren).

Wenn das nichts hilft, könnte ein installierter Codec Probleme machen. In diesem Fall versuche mal alles, was nach Codec aussieht, zu deinstallieren (DVD-Player, Codec-Packs etc.).

Hilft auch das nichts, empfehle ich testweise (wenn möglich) eine zweite, parallele XP Installation (am besten auf eine andere Partition oder Platte). Läuft das Spiel dort, dann weisst Du wenigstens, dass deine HW in Ordnung ist. Was dann an Deiner eigentlichen XP Installation defekt ist, lässt sich ohne am Rechner zu sitzen kaum feststellen. Das beste ist dann der Versuch eine Repair-Installation, und wenn auch die nicht hilft, eine vollständige Neuinstallation.

Grestorn
2004-12-07, 09:52:16
Also ich will immer noch zum Saal der Sanduhr (Gegenwart). Komm aber immer noch nicht weiter. Habe schon in der Vergangenheit (Südlicher Korridor) und in der Gegenwart (Kliff) geschaut. Das Kliff (da wo man schnell von Mast zu Mast springen muß war ja anfangs noch akzeptabel aber dann hörte es abrupt auf. Mann konnte nicht mehr weiter. Schatztruhe (Schatulle) stand da, aufgemacht, Boden unter mir weggebrochen (keine weitere Klammermöglichkeit gefunden). Fenito - abgestürzt. Wer kann mir denn da wirklich weiter helfen? Wie komme ich zur Sanduhr (Gegenwart). Würde mich auf ne präzise Antwort freuen!!!

Gruß MarcoIch bin in der Arbeit und habe deswegen keinen Zugriff auf das Spiel. Ich werde heute abend, von zu hause aus, versuchen, das ganze etwas deutlicher zu beschreiben.... :)

IC-Silencer
2004-12-07, 10:12:02
Grestorn, du bist ein Schatz ;)

Gruß Marco

Mephisto
2004-12-07, 10:47:27
Und ich bin mal gespannt auf die Kämpfe - sind die jetzt noch länger als früher? Wenn ja, eher nicht so gut - die werden auf Dauer langweilig - noch ein paar Gegner, und noch welche, und dann kommen auf einmal noch welche...
und nooch welche. :D
Meine Meinung. Hab SoT deswegen auch nicht zu Ende gespielt.

Hab mir aber die Videos mal angeschaut; da scheint's alternative Enden für SoT zu geben?!

Bl@de
2004-12-07, 10:55:44
Frage: Kann man die drei Sand-Punkte irgendwann mal erweitern? Oder bleibt es bei den 3?

man bekommt später mehr. ob man zusätzlich noch welche findet oder es vorgeschrieben ist wann man sie bekommt weiß ich jedoch nicht 100%.

t-master
2004-12-07, 11:19:29
Meine Meinung. Hab SoT deswegen auch nicht zu Ende gespielt.

Hab mir aber die Videos mal angeschaut; da scheint's alternative Enden für SoT zu geben?!

Wo bzw. wie hast du das gemacht?

@grestorm: Ich werde das Spiel mal auf nem anderen Rechner installieren, weil ich gerade keine andere Windows-Version auf meinem drauf hab.

Mephisto
2004-12-07, 12:33:00
Wo bzw. wie hast du das gemacht?Da gab's einen Ordner mit den Bink-Videos IIRC.

Es gab z.B. ein Video, in dem der Prinz am Ende stirbt.

t-master
2004-12-07, 13:17:51
Da gab's einen Ordner mit den Bink-Videos IIRC.

Es gab z.B. ein Video, in dem der Prinz am Ende stirbt.

Jo klar, nur wie hast du die geöffnet? Also mit welchem Player?

Mephisto
2004-12-07, 14:00:27
Jo klar, nur wie hast du die geöffnet? Also mit welchem Player?Na, mit dem Bink-Player aus den RAD-Video-Tools (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm). ;)

Grestorn
2004-12-07, 18:39:12
Wieder ne Frage: Will nämlich zum Saal der Sanduhr (Gegenwart). Bin aber momentan im Südlichen Korridor (Vergangenheit) und komme da nicht weiter.
(Schalter in einem riesigen Raum übersehen? - dieser Raum würde sonst keinen Sinn machen) Also bin ich mal ab in die Gegenwart direkt zum Kliff (Gegenwart). Mußte aber feststellen das die Gegner dort brutal schwer sind, jetzt drängt sich natürlich der Verdacht auf irgendetwas vergessen zu haben (besseres Schwert?). Wie geht es am besten zur Sanduhr. Wäre euch für ne Lösung dankbar.

Gruß MarcoAlso, am besten nimmst Du den ersten Spielstand, nachdem Du das Mädl im roten Hemd gerettet hast. Bei mir heisst dieser Spielstand "A helping hand" (ich hab die englische Version, Du musst das ggf. übersetzen). Dieser Spielstand ist in "Fortress Entrance" in der Vergangenheit. Nach dem Laden komme ich direkt an der großen Treppe heraus, die ich hochsteige. Oben muss ich an ein paar Fallen vorbei (die Gegend heisst laut Map nun "Central Hall"), dann komme ich in eine große Halle mit einem breiten Steg mit einer Kreisförmigen Vertiefung und einem komischen Pult davor (diese Halle wird Dir später noch öfter begegnen). Der Steg ist unterbrochen, aber Du kannst über die Lücke drüberspringen.

Dahinter kommen wieder eine Reihe Fallen, wenn Du die alle überwunden hast, kommst Du direkt in der Halle des Stundenglases raus.

Viel Glück!


Danach kommen wieder eine ganze Reihe von Fallen

IC-Silencer
2004-12-07, 23:28:26
Also, am besten nimmst Du den ersten Spielstand, nachdem Du das Mädl im roten Hemd gerettet hast. Bei mir heisst dieser Spielstand "A helping hand" (ich hab die englische Version, Du musst das ggf. übersetzen). Dieser Spielstand ist in "Fortress Entrance" in der Vergangenheit. Nach dem Laden komme ich direkt an der großen Treppe heraus, die ich hochsteige. Oben muss ich an ein paar Fallen vorbei (die Gegend heisst laut Map nun "Central Hall"), dann komme ich in eine große Halle mit einem breiten Steg mit einer Kreisförmigen Vertiefung und einem komischen Pult davor (diese Halle wird Dir später noch öfter begegnen). Der Steg ist unterbrochen, aber Du kannst über die Lücke drüberspringen.

Dahinter kommen wieder eine Reihe Fallen, wenn Du die alle überwunden hast, kommst Du direkt in der Halle des Stundenglases raus.

Viel Glück!


Hallo,

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich will zum Saal der Sanduhr. Wenn ich den Spielstand hernehme nachdem ich das Mädel (mit dem roten Hemd oder Umhang) vorm Absturz in den Abgrund gerettet habe (vor der schwarzen Tussi mit den zwei Armschwertern) dann sind da keine Stufen zu sehen wo ich hochkann. Dieser Spielstand heißt bei mir dann "die schwarze Hand des Schicksaals Opferaltar-Vergangenheit". Bevor ich gegen das schwarze Mädel kämpfe heißt dieser Spielstand "Eine Maid in Bedrängnis Opferaltar Vergangenheit". Bin halt noch ziemlich am Anfang des Spiels. Momentan befinde ich mich im Südlichen Korridor - Gegenwart (Merkwürdigerweise scheine ich da Energie zu verlieren). Habs auch schon mit dem Südlichen Korridor in der Vergangenheit versucht. Es ist schon merkwürdig, beide male komme ich nicht weiter. Einmal im Kliff - Vergangenheit und das andere mal im Südlichen Korridor - Gegenwart. Wer kann mir nun den Weg zum Saal der Sanduhr zeigen? Würde mich wirklich riesig freuen.

Gruß Marco

IC-Silencer
2004-12-08, 10:56:38
Also nochmal kurz: Ich sitze im Südlichen Korridor - Gegenwart fest, bin dieses schwarze Etwas, verliere immer ein wenig Energie (keine Ahnung woher das kommt) und weiß nicht wie es dort weitergeht (großer Raum). Ich überwinde zwar jedes Hinderniss (Seile, balancieren etc.) komme aber immer wieder zum Eingang dieses Raumes zurück. Derweil ist der Ausgang ja nur unter mir (unter Eingang). Mensch wie kommt man dort hin? Würde mich auf ne logische Antwort freuen.

Gruß Marco

m.sch
2004-12-12, 18:05:46
ist das denn jetzt geschnitten? Wenn ich mir das kaufen sollte tendiere ich aber doch irgendwie zum englischsprachigen Original. Die ist eigentlich immer besser.

Wobei ich solche Kopierschütze ja eigentlich nicht unterstützen will...

UNGESCHNITTEN ;)

PatkIllA
2004-12-23, 14:21:03
Hätte ja auch mal einer sagen können, dass auf der DVD auch die englische Sprachfassung drauf ist.
Aber ich hab ja schon ein Problem.
Und zwar hab ich bei den Kämpfen keine Soundeffekte, was das Spielgefühl vermindert und das Spiel auch noch schwerer macht, als es ohnehin schon ist...
In den Cutszenes, die mit der Gameengine berechnet werden, funktioniert alles.