PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich ein P III mit rambus ???


Garfield
2002-05-04, 19:42:16
hi,

ich spiele mit dem gedanken mir ein asus p3c-e zu kaufen, wollte es mit einem P III 933 betreiben. kann mir jemand sagen ob sich ein P III mit rambus lohnt ? vielleicht hat jemand von euch so ein board.
bin für jede antwort dankbar :)

Slater188
2002-05-04, 19:56:51
Originally posted by Garfield
hi,

ich spiele mit dem gedanken mir ein asus p3c-e zu kaufen, wollte es mit einem P III 933 betreiben. kann mir jemand sagen ob sich ein P III mit rambus lohnt ? vielleicht hat jemand von euch so ein board.
bin für jede antwort dankbar :)

Hmmm tia, ich habe damit zwar net so viel Erfahrung, da ich eher der AMD-User bin, aber ich glaube das würde die schon etwas bringen, aber nur 3-5% allerhöchstens....

Ich würde es nicht unbedingt raten, aber vielleicht findet sich ja hier noch ein Intel-User, der sich besser auskennt...

Nordmann
2002-05-04, 19:59:01
Originally posted by Garfield
ich spiele mit dem gedanken mir ein asus p3c-e zu kaufen, wollte es mit einem P III 933 betreiben. kann mir jemand sagen ob sich ein P III mit rambus lohnt ?
Wenn Du die CPU schon hast lohnt es auf jeden Fall. Naja... sagen wir es ist gut aber erwarte keine Wunder! Falls Du dir auch noch die CPU kaufen möchtest dann halte ich es aber fpr rausgeworfenes Geld!

Garfield
2002-05-04, 20:06:11
cpu hab ich schon (auf einem p3b-f), aber ich will mir später eh ein p4 mit rambus zulegen

John Woo
2002-05-04, 21:23:56
Rambus bringt bei einer CPU nix, da die CPU die Bandbreite von 1,6 Gb/s nicht verwerten kann. Vergleiche auch den Artikel hier auf 3DCenter. Bei 2 CPU's bringt es schon was, z.B. beim Intel i840 (Dual Channel Rambus für 2 Pentium III Slot 1), da dort Bandbreitenmangel herrscht. Daher sind DDR-Dualboards auch etwas schneller as SDRAM-Boards. Beim Athlon ist es Banane da sich dort 2CPU's die Bandbreite nicht teilen müssen.