PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches RGB-Kabel für die PS2


kiss
2004-12-03, 07:59:11
Hi,

ich wollte mir ein RGB-Kabel für die PS2 gönnen, da durch das Kabel die Grafik Qualität ein bisschen verbessert wird, wie ich gehört habe.

Welches könnt ihr mir empfehlen?
Oder soll ich irgendeins nehme, weil es im MM eins gibt, für ca 5 Euro.


Danke
Mfg Chris

Gast
2004-12-03, 08:18:30
Wenn du nicht gerade einen Fernseher ab 1000 Euro hast, kannst du eigentlich jedes RGB-Kabel benutzen. Für 5 Euro kann man ja auch nicht viel falsch machen. Aber: Du brauchst natürlich auch einen Fernseher mit RGB-Eingang, sonst hast du durch das Kabel keine Vorteile. Du solltest auch darauf achten, dass es einen Umschalter für DVD hat. Sonst hast du da immer einen Grünstich und müsstest jedes Mal das Kabel wechseln. Wenn du auf der PS2 keine DVD anschaust ist das natürlich egal.

Mit einem RGB-Kabel sehen bei mir die Farben auf der PS2 eindeutig kräftiger aus. Außerdem schaltet z.B. mein GC mit dem RGB-Kabel automatisch auf 60Hz um.

kiss
2004-12-03, 08:44:45
Wenn du nicht gerade einen Fernseher ab 1000 Euro hast, kannst du eigentlich jedes RGB-Kabel benutzen. Für 5 Euro kann man ja auch nicht viel falsch machen. Aber: Du brauchst natürlich auch einen Fernseher mit RGB-Eingang, sonst hast du durch das Kabel keine Vorteile. Du solltest auch darauf achten, dass es einen Umschalter für DVD hat. Sonst hast du da immer einen Grünstich und müsstest jedes Mal das Kabel wechseln. Wenn du auf der PS2 keine DVD anschaust ist das natürlich egal.

Mit einem RGB-Kabel sehen bei mir die Farben auf der PS2 eindeutig kräftiger aus. Außerdem schaltet z.B. mein GC mit dem RGB-Kabel automatisch auf 60Hz um.


Danke :)
Ja also das RGB-Kabel was es beim MM gab, ist ein vergoldetes Scart-Kabel, aber dort sind alle Pins im Scart-Stecker. Bei dem Originalen sind ja ca 5-8Pins. Einen Umschalter hat das Kabel glaube ich nicht!

Mfg Chris


Werde dann heute losfahren und mir eins gönnen. Mal gucken ob es etwas bringt!

StefanV
2004-12-03, 11:40:31
Ich hab so ein 'Universal RGB Kabel' von Big Ben.

Für PS2, GC, X-Box, Saturn und Dreamcasts...

kiss
2004-12-03, 14:54:46
Ich hab so ein 'Universal RGB Kabel' von Big Ben.

Für PS2, GC, X-Box, Saturn und Dreamcasts...


Ja richtig, das haben sie auch beim MM, kostet aber leider 15 Euro. Das andere, auch von BigBen, kostet nur 5 Euro, ist aber halt nur für die PS2.

Bist du mit dem Kabel zufrieden?



Mfg Chris

StefanV
2004-12-03, 15:59:19
Ja richtig, das haben sie auch beim MM, kostet aber leider 15 Euro. Das andere, auch von BigBen, kostet nur 5 Euro, ist aber halt nur für die PS2.

Bist du mit dem Kabel zufrieden?



Mfg Chris
Ich hab hier eins für PSX und PS2, das funzt irgendwie nicht so recht, k/a, warum :|

Das 'Universalkabel' funzt hingegen ausgezeichnet, die Qualität ist auch OK (k/a, wies mit anderen ausschaut)...

Dieses Kabel lohnt sich aber nur, wenn du mehr als eine Konsole hast (DA DARF ABER NUR EINE ZUR ZEIT DRAN SEIN -> ergo musst umstöpseln).

kiss
2004-12-03, 16:27:26
Ich hab hier eins für PSX und PS2, das funzt irgendwie nicht so recht, k/a, warum :|

Das 'Universalkabel' funzt hingegen ausgezeichnet, die Qualität ist auch OK (k/a, wies mit anderen ausschaut)...

Dieses Kabel lohnt sich aber nur, wenn du mehr als eine Konsole hast (DA DARF ABER NUR EINE ZUR ZEIT DRAN SEIN -> ergo musst umstöpseln).


Mhhh, ich werde mir wohl das RGB-Kabel (von BigBen) für 5 Euro kaufen. Sollte normalerweise funktionieren, da ja auch für PS & PS2 draufsteht. Wenn nicht wirds umgetauscht.
Was funzt den an deinem RGB-Kabel nicht?
Kommt überhaupt ein Bild?

Danke

Mfg Chris

StefanV
2004-12-03, 16:49:40
Was funzt den an deinem RGB-Kabel nicht?
Kommt überhaupt ein Bild?

Danke

Mfg Chris
Das gibt 'nen Composite Bild...