Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für eine komplette HDD-Copy

Ban
2002-05-04, 19:58:27
Ich suche ein Programm, mit dem man eine vollständige Spiegelung der Festplatte machen kann. Ich bin es leid, nach einer Formatierung alles wieder mühselig zu installieren. So kann ich nach der anstehenden Formatierung alles installieren und dann eine Kopie davon anfertigen, um bei einer weiteren Formatierung einfach die Kopie wieder auf zu spielen. Das würde sich gut machen, wenn ich die Kopie von der für sie extra vorgesehenen Partition auf meine Wunschpartition überspielen könnte (wenn möglich noch mit Befehlen in der Eingabeaufforderung, da ich kein OS installieren will :)).
Kann mir da jemand helfen oder mir das richtige Forum für so etwas nennen?

MfG

BNO
2002-05-04, 20:34:49
Soweit ich weiß geht das mit Norton Ghost.

Ban
2002-05-04, 21:17:55
dankefein :flower:

Kapellmeister
2002-05-04, 21:35:13
Eine weitere Möglichkeit ist DriveImage von PowerQuest.
Kommt zum Wiederherstellen natürlich auch ohne jegliches OS aus. (Entweder bootfähige CD ROM's mit den Images oder über Startdisketten, um an die Images auf anderen Partitionen zu kommen.)

Gruss, Tobi

BlackArchon
2002-05-04, 21:49:26
Die Funktion Partition kopieren von Partition Magic kannst du dafür auch benutzen.

Ban
2002-05-04, 22:57:28
ich dank euch alle :flower:

ach bin ich glücklich. tut zwar nix zu sache, aba musste ich ma sagen. ich bin sooooooooooooooo glücklich!! *etwas an euch abgeb*