PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plextor-Tools erkennen weder DVD-Brenner noch IDE-Controller


King Rollo
2004-12-03, 10:09:55
Salem alaikum,

da ich einen Plextor PX-712A DVD-Brenner habe, dachte ich mir, ich installiere mal die mitgelieferten PlexTools. Dummerweise erkennen die den IDE-Controller nicht und damit logischerweise auch nicht den Brenner oder sonstige Laufwerke. Ich vermute, dass das an den VIA-IDE-MiniPort-Treibern liegt.

Stimmt das und wie kann ich dieses Problem beheben?

Modulor
2004-12-03, 13:14:53
Läuft mit meinem K8T800Pro auch mit VIA IDE Treiber.
Dennoch:
Ich würde erstmal das Plextools 2.18 Update ausprobieren (www.plextools.com). Sollte es danach immer noch nicht gehen die VIA 4in1 neu Installieren und während der Installation "Uninstall VIA PCI IDE Driver" auswählen.

King Rollo
2004-12-03, 13:40:35
Läuft mit meinem K8T800Pro auch mit VIA IDE Treiber.
Dennoch:
Ich würde erstmal das Plextools 2.18 Update ausprobieren (www.plextools.com). Sollte es danach immer noch nicht gehen die VIA 4in1 neu Installieren und während der Installation "Uninstall VIA PCI IDE Driver" auswählen.

Hm, dir ist schon bewusst, dass ich nicht den VIA-IDE-Treiber aus dem 4in1-Paket meine, sondern den seperat erhältlichen VIA-IDE-MiniPort-Treiber?

Ich benutze schon die aktuelle Version 2.18. Problem besteht trotzdem.

Modulor
2004-12-03, 15:35:50
Hm, dir ist schon bewusst, dass ich nicht den VIA-IDE-Treiber aus dem 4in1-Paket meine, sondern den seperat erhältlichen VIA-IDE-MiniPort-Treiber?
...


Schmeiss den runter.Der Microsoft Treiber tut´s auch.

King Rollo
2004-12-03, 17:00:00
Schmeiss den runter.Der Microsoft Treiber tut´s auch.

Möööp! Bei mir nicht! ;) Wenn ich nämlich den VIA-IDE-MiniPort-Treiber deinstallieren, findet er zum einen den IDE-Controller nicht mehr richtig (will bei jedem Start Treiber installieren) und man kann keine Einstellungen für UDMA aktiviert-deaktiviert mehr vornehmen.

PatTheMav
2004-12-03, 19:02:23
Da ich mir den Nachfolger (den 16er) von Plextor bestellt hab, würd mich mal interessieren, ob jemand zur Kompatibilität zwischen dem nVidia Busmaster-Treiber und den Plextools etwas weiss ?