PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger MiniDV-Camcorder: Welcher ist empfehlenswert?


JK_MoTs
2004-12-03, 10:58:02
Ahoihoi,

also, ich (bzw. meine Schwester) will gerne in das digitale Filmen einsteigen.
Es soll also ein günstiger (bis etwa 350 €) MiniDV-Camcorder her.

Ich habe in dieser Preisklasse bereits zwei Modelle ausfindig gemacht, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit:


Canon MV 700 (etwa 300,-€)
JVC GR-D23E (etwa 290,-€)

Könnt ihr noch andere "Einseigergeräte" empfehlen? Es muss also echt nicht gleich das non-plus-Ultra sein, einfach ein Einstieg in die Materie.
Ach ja: Welches Programm zur Bearbeitung könnt ihr noch empfehlen? Für den Anfang würde es doch sogar der MovieMaker von Windows XP reichen, oder?

Und nochwas: Video-Eingang braucht das Teil nicht, die Filme sollten nur auf dem PC bearbeitet werden und dann auf DVD gebrannt werden...

So, dann legt mal los.... :biggrin:

Gruß,
JK_MoTs

misterius.ice
2004-12-04, 15:14:02
ich hab mir eine JVC GR-DX97E und bin recht zufrieden mir der. Man kann damit jederzeit gute aufnahmen machen da sie recht klein ist und fast überall reinpasst :) das zubehör ist auch akzeptabel. alle kabel um auf dem fernseher abzupielen, auf dem pc und und und. Dann bekommt man noch ne fernbedienung dabei was auch nicht verkehrt ist.

insgesamt muss ich sagen das die jvc kamera sehr zufrieden stellend ist.

die andere jvc kamera soll von der aufnahme quali fast gleich sein. also kann ich persönlich dir die jvc epfehlen

misterius.ice
2004-12-04, 15:14:32
achja vergleichen kannst ja selber :)

hier ein link zu meiner

und zu deiner kommst ja auch :)

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=GR-DX97E&catid=100010