PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undurchsichtige Kennzeichnung bei der Sapphire 9600 Pro


pajofego
2004-12-03, 11:04:50
Hallo Leute,

nachdem ich mich als Übergangslösung für die Sapphire 9600 Pro entschieden habe, kommt die Verwirrung beim Händler! Zunächst gilt es auszuschließen, dass ich nicht evt. wg. falscher oder unzureichender Kennzeichnung beim Händler die Sapphire 9600 Pro Advantage bestelle. Z.B. habe ich heute bei Siecom angerufen - die Kennzeichnung war mehr als dürftig - und auf meine Frage hin, wurde mir bestätigt, dass es sich hierbei tatsächlich um die Advantage handelt. "Gut dass wir nachgefragt haben" Also ab zum nächsten Händler.

Bei Cyberport steht bei allen Karten von Sapphire Core/Memorytakt 400/300 MHz was auf die normale Pro Version schließen lässt. So vorsichtig wie ich bin, habe ich auch dort angerufen, um auszuschließen, dass es sich hier nicht doch irgendwie um die Advantage :mad: handelt. Der gute Mann im Callcenter wusste es natürlich nicht so genau, wollte aber meine Anfragre weiter an den Produktmanager weiterleiten. Also habe ich sie trotzdem bestellt und einen Ausdruck von der aktuellen Produktbeschreibung gemacht, für den Fall einer Reklamation...

So, nun zu meiner Frage: Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen dbzgl. gemacht ggf. bei Cyberport so eine Karte bestellt? Meint hier es handelt sich bei diesem Preis doch eher um eine Advantage Version?

Danke für eure Komments,

gruss pajofego

Elrood
2004-12-03, 12:46:41
Hallo

Ich BIN der Produktmanager bei cyberport.de :smile:

ich hab mir die karten nochmal angeschaut. Welche hast Du denn bestellt? Weil eine von den 5 9600Pro's war wirklich eine Advantage! (war beim Lieferanten nicht ersichtlich)

Sag mal die Artikelnummer bitte.

Edit: die LiteRetail mit 128MB Art. 2701-479 ist eine Advantage! Sag bescheid wenn Du die stornieren willst.

pajofego
2004-12-03, 13:49:40
Hey,

cool! Ich habe die mit 256MB bestellt. Art.Nr. 2701-476. Wenns die ganz normale ist ohne Advantage, möchte ich sie natürlich entgegennehmen, ansonsten stornieren!

Danke

Gruss pajofego

P.S.: Auftragsnr.: CP457304D

Elrood
2004-12-03, 13:57:08
Hab eben nochmal mit dem Lieferanten telefoniert und die Herstellernummer überprüft. Ist keine Advantage, soweit ich das beurteilen kann. Sollte also alles ok sein. :rolleyes:

("sollte" schreib ich deswegen, weil es natürlich noch sein kann dass der Lieferant den Artikel falsch eingepflegt hat, aber das ist eher unwahrscheinlich)

Edit: Aber ist schon merkwürdig das wir den besten preis am Markt haben mit dem produkt....noch vor den preiverreissern...hmm

pajofego
2004-12-03, 14:00:43
Gut, ich lass mich mal überraschen! :eek: Danke für die schnelle Antwort!

Gruss pajofego

Elrood
2004-12-03, 14:21:32
Argh...eben nochmal mit dem Lieferanten telefoniert. Die haben das wohl echt falsch eingepflegt! Scheint doch die Advantage zu sein!! Oh mist, das is mir jetzt peinlich! :frown:

Soll ich die Bestellung stornieren lassen?

P.S. Ich hab mal mehrere Lieferanten gecheckt. Die Advantage haben echt viele im Angebot, aber die normale 9600 Pro hat nur einer! Ich glaube die checken alle den Unterschied nicht.

pajofego
2004-12-03, 15:18:44
Ja, denn woanders gibts die billiger! :wink:

Gibt es evt. einen Alternativangebot? Kannst auch auf meine e-mail addresse bzw. PN melden.

Gruss pajofego

Elrood
2004-12-03, 15:24:11
Ich weiss nicht was ich Dir da anbieten kann. Naja Cyberport ist nicht der billigste Laden, aber dafür haben wir grad nen Preis für das beste Callcenter. gewonnen. :cool:

Is aber auch ziemlich egal wo Du betellst. Tust mir keinen Gefallen oder so. Bestell ruhig woanders, mach dich aber vorher schlau, dass es doch keine Advantage ist!

Ich hoffe das die Stornierung rechtzeitig durchgeht! Aber ich bleib dran.

pajofego
2004-12-03, 15:33:57
Ich glaube das wird schwierig, die meisten checken den unterschied nicht so richtig!!! Vielleicht sollte ich mich doch nach einer anderen Karte umsehen!

Danke!

Gruss pajofego

Elrood
2004-12-03, 15:44:00
Die andern 9600 Pro bei uns sind keine Advantage! (aber auch teurer!)

Bspw: die 2701-477 is ne 9600 Pro 256Mb Full retail

pajofego
2004-12-03, 15:49:35
Habe ich mir gedacht, zuerst wollte ich ja die mit 128MB Full Retail (Art.Nr. 2701-480) aber leider Lieferzeit unbestimmt...die mit 256MB erreicht eine Preisregion, die für eine Übergangkarte - bis endlich ein paar ASUS v9999 auf den Markt sind - eindeutig für mich zu teuer ist!

Elrood
2004-12-03, 15:56:41
Achso, als Übergangskarte! Ja da ist eine 256MB Version wohl eh fehl am Platz.

Das alte leid mit den Asuskarten...hehe...ich hab da recht gute Kontakte, aber ich sag dir: stell dich auf nen langen Winter ein...wenn Du Glück hast, bekommste was...aber nur mit viel! Glück!