PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Drive USB2.0


RaumKraehe
2004-12-03, 11:33:06
Hab mir son externes Gehäuse gekauft. Fesplatte eingebaut. Angeschloßen.

Erstmal lief gar nichts. :) Die Platte wurde nicht mal per USB1.1 erkannt. Dann hab ich aus Spass an der Freunde in der Systemsteuerung alle USB-Devices gelöscht. Nach einem Neustart wurde dann plötzlich ein Enchanced VIA USB Controller installiert. Ich habe das Board schon länger als ein Jahr. Und hatte noch nie den enchanced Controller in der Systemsteuerung. Warum tauchte der erst nach meiner Aktion auf?

Dann hat es auch endlich mit dem LW geklappt. Super Geschwindigkeit mit USB2.0. Allerdings wird das LW nicht immer also zu 100% erkannt. Wenn ich Glück habe erscheint es nach jedem 3. Einsteckversuch. Manchmal auch erst nach 10 .. manchmal auch sofort. :|

Woran könnte das liegen? Ja ich ärgere mich auch nicht nen Gehäuse mit FiWi+USB2.0 genommen zu haben. Aber nun ist es zu spät. :)

Bandit_SlySnake
2004-12-03, 11:41:23
Welches Bettriebssystem?

Eventuell mal das BS updaten (bei XP zB SP2)

XP in der Grundversion hatte immer Probleme mit USB.

Dazu nochmal die Mainboardtreiber, VIA-Treiber-Satz updaten.

RaumKraehe
2004-12-03, 11:59:39
Sorry. :)

Win2000 +SP4
aktuellster Via-Treiber.

Eigentlich funktioniert ja alles. Nur bei der Erkennung happerts.

gerry7
2004-12-03, 12:08:59
Schon mal das http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=855 getestet?

RaumKraehe
2004-12-03, 12:36:46
Hab gerade die USB-Treiber getestet. Außer das ich nun ganz viele USB-Devices habe ist es eher schlechter geworden ..

Das LW wird nun überhaupt nicht mehr erkannt. :eek:

gerry7
2004-12-03, 13:16:41
Ich habe eher das Problem das mein USB Stick nicht erkannt wird (VIA KT600, Win 2k SP4), auf anderen PCs keine Schwierigkeiten. Habe dann E/A Fehler etc. Manchmal bekomme ich auch die Meldung "unzulässiges entfernen", obwohl ich das Device nicht angefasst habe :confused: .

Ich habe mein ganzes USB Geraffel mal abgezogen ohne neu gestartet und alles nach und nach wieder angehängt. mal sehen wie lange es hilft.