PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Soundsystem hat Klemmen/Schrauben an den Lautsprechern


klaus2002
2004-12-03, 11:36:35
Das würde ich gerne wissen, denn nach langer Überlegung kommt für mich kein Soundsystem in Frage welches feste Lautsprecherkabel hat und ich mich mit ner Cinchverlängerung rumschlagen muss! Und zerschneiden will ich wg Garantieverlust auch nix!

Suche also ein solches Soundsystem mit Klemmen/Schrauben und integriertem Decoder (DD/DTS)!

Ich glaub das Z-680 und das Gigaworks 7.1 von Creative haben doch Schrauben/Klemmen an den Lautsprechern!

Das System sollte nicht mehr als 300€ kosten!

klaus2002
2004-12-03, 11:54:42
*Push*

klaus2002
2004-12-03, 14:39:26
Hat denn keiner nen Tipp für mich...?

Also im Moment tentiere ich zum Z-680 wg den Schraubklemmen an den Lautsprechern...

BK-Morpheus
2004-12-03, 14:48:55
Also das Teufel Concept E Magnum hat Klemmen und ein sehr langes Kabel, was man sich dann selber zurecht schnippeln muss/darf.

klaus2002
2004-12-03, 14:52:58
Das hab ich gelesen, 30Meter Kabel glaub ich, nur ist da kein Decoder dabei!

Hab zwar den Creative DDTS 100 Decoder nur gibts da Probleme mit der Bass Wiedergabe bei "Nicht-Creative-Soundsystemen"

MechWOLLIer
2004-12-03, 15:51:59
Was für ein problem soll das sein?
Falls es das ist was ich meine, helfen die KX Treiber, allerdings kann man dann imo kein EAX mehr benutzen.
Ich würde auch zum Teufel raten.

Höhnangst
2004-12-03, 16:36:15
Würde mich auch mal interessieren, was das für Probleme sein sollen? Ansonsten wäre die Kombination Creative DDTS-100 + Teufel Concept E Magnum eine vernünftige Lösung.
Mit dem Teufel-System bist du zumindest bei der Aufstellung schon mal flexibel ohne die festen Kabel (siehe auch anderer Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188191) :wink: ).

BK-Morpheus
2004-12-03, 16:50:15
Jo, außerdem kann ich sehr gut auf EAX verzichten...eineige denken ja das hätte was mit 5.1 Ton zu tun, aber EAX ist nur für Halleffekte zuständig und die fand ich bei den meisten Spielen bisher nicht wirklich super..also jedenfalls finde ich den Ton ohne EAX genauso gut.....wenn er seine Boxen aber auch an eine XBOX oder ein Gerät anschliessen will, dass nur nen digitalen Ausgang hat, dann kann er mit dem Teufel Sys natürlich nichts anfangen, es sei denn er kauft nen Decoder dazu und da würde ich dann lieber gleich nen Logitech Z5500 oder sowas mit integriertem Decoder kaufen.

Wenn er aber das Sys aber nur am PC betreibt auf jedenfall das Teufel CEM.

Wie teuer ist eigentlich so ein Decoder...also kein Reciever/Verstärker, sondern nur nen Decoder, der es möglich macht das CEM mit 5.1 Ton über digitale Anschlussquellen zu betreiben?

Höhnangst
2004-12-03, 17:09:07
Wie teuer ist eigentlich so ein Decoder...also kein Reciever/Verstärker, sondern nur nen Decoder, der es möglich macht das CEM mit 5.1 Ton über digitale Anschlussquellen zu betreiben?
Das kommt darauf an ...

Komischerweise ist es in der HiFi-Welt so, dass Mehrkanal-Vorstufen mit Dekoder für gewöhnlich erst im 4-stelligen Preisbereich anfangen. Wohlgemerkt, für den Preis sind keinerlei Leistungsendstufen verbaut, sondern eben nur der/die Dekoder und ein paar Ein-/Ausgänge (digital, analog, Cinch, TOS-Link etc.).

Das Creative-Teil ist mit knapp über 100€ im Gegensatz dazu ziemlich erschwinglich. Das dumme an dem Ding scheint allerdings zu sein, dass es nur einen analogen, umschaltbaren Mehrkanal-Anschluss (5/6/7.1) bietet, den man - je nach Bedarf - entweder als Ein- oder Ausgang verwenden kann. :|

klaus2002
2004-12-04, 10:33:23
Was für ein problem soll das sein?
Falls es das ist was ich meine, helfen die KX Treiber, allerdings kann man dann imo kein EAX mehr benutzen.
Ich würde auch zum Teufel raten.

Les mal Bewertungen bei amazon.de, da steht was von dem Problem!

Die KX Treiber helfen hier gar nix, da ich nur nen DVD Player,SAT Receier und bei Bedarf andere Quellen anschließen möchte!