PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferumfang saphhire x800pro vivo FULL Retail?


Micha76
2004-12-03, 12:49:32
Hallo,

weiss jemand den genauen Lieferumfang der Sapphire x800 pro Vivo Full Retail?

Ich habe eine solche Karte bestellt und eine erhalten , die nach Retail Verpackung aussah (allerdings sehr klein) und beigelegt waren ein paar Kabel und 1 Spiel (Prince of Persia), die Treiber und irgendein DVD abspiel programm.
Ist das normal?

Ich dachte bei der Full Retail Version wären 2 Spiele dabei nämlich Prince of Persia + Splinter Cell.
Haben die mir vielleicht die Lite Retail geschickt?

Huskie
2004-12-03, 12:52:01
Jo ich habe auch gehört das es da 2 Spiele dabei sein sollen.

Habe von Mumins die Karte gekauft und er sagt da war auch nur 1 Spiel bei.. scheint also richtig zu sein.Vieleicht sind ja gar keine 2 Spiele mehr dabei.
Oder es ist wirklich die Light Retail.

Sie ist aber immer noch nicht da ;(

Mcdave
2004-12-03, 13:03:58
Hi

Ich hab auch ne Sapphire X800pro (allerdings keine VIVO) und bei mir war wesentlich mehr dabei:

- div Kabel
- DVI Adapter
- Prince of Persia
- Splinter Cell 2 (auf DVD, sehr praktisch)
- Treiber CD und Redline Tool CD
- 2 Kleber "Fueled by Sapphire" :wink:
- weitere CD's mit Tools von Cyberlink (Power DVD etc...)
- Handbuch

Hast also definitiv keine full Retail erhalten.

Huskie
2004-12-03, 13:09:13
Hmmm
Das ist aber seltsamm.
Dann ist es wirklich nur die Light Retail.

Micha76
2004-12-03, 13:13:21
Ist echt komisch.. laut Sapphire Homepage ist aber bei Lite Retail gar KEIN Spiel dabei.
Auf der Packung steht auch nur das eine Spiel drauf..
Es gibt also 2 Möglichkeiten
a) Es ist die Lite Retail
b) Sapphire hat sich bei den neueren Versionen das 2. SPiel einfach gespart *grrr*

Kann noch jemand was dazu sagen?

Hmmm
Das ist aber seltsamm.
Dann ist es wirklich nur die Light Retail.

Mumins
2004-12-03, 13:23:20
Light Retail wäre ohne Software. Es war nur Prince of Persia dabei. Die Karte war aus der aktuellsten Lieferung von Mindfactory. Was auch völlig egal ist, da die FRTL eh nur 20€ teurer ist als LRTL oder bulk. Auf meiner Verpackung war auch nur der Prince of Persia Aufkleber.

Micha76
2004-12-03, 13:26:24
Ich habe meine KArte auch aus der aktuellen Lieferung von Mindfactory.
Das würde es erklären.

Trotzdem würde mich interessieren, ob Sapphire seit neuestem das eine Spiel einspart (fände ich ganz schön frech und irgendwie kundenverarsche) oder ob Mindfactory da irgendeine abgespeckte Version verkauft hat.. (wär genauso frech, wenn sie nicht gekennzeichnet ist).

Naja.. wenigstens läuft die Karte problemlos auf XT Takt und die Pipes lassen sich auch freischalten.

Light Retail wäre ohne Software. Es war nur Prince of Persia dabei. Die Karte war aus der aktuellsten Lieferung von Mindfactory. Was auch völlig egal ist, da die FRTL eh nur 20€ teurer ist als LRTL oder bulk. Auf meiner Verpackung war auch nur der Prince of Persia Aufkleber.

Gast
2004-12-03, 13:37:08
Apropo Mindfactory Full vs. LightRetail. Habe vor 1 Jahr ne Sapphire 9800XT FullRetail bei MF bestellt, aber eine LightRetail erhalten. Nach Rücksprache erfuhr ich, dass die Full RTL ausverkauft war und sie mir die Wartezeit verkürzen wollten durch Lieferung der LightRTL. Ist ja ganz schön und gut, aber die Preisdifferenz von 26,48 EUR wollten sie mir partou nicht ersetzen! Fand ich schon ein starkes Stück. Da ich aber mit der Karte zufrieden war, ließ ich es dabei bewenden. Jetzt hat ein Kollege von mir vor ein paar Wochen eine X800 Pro Vivo FullRTL von Sapphire bei MF geordert, aber wieder kam nur eine LightRTL. Ich frage mich schon, ob das die reine Abzocke ist, da auch er den Differenzbetrag bis Heute nicht erhalten hat. Ich finde man sollte den Kunden vorher Fragen ob er damit einverstanden ist. Seltsam-seltsam.

Hab selbst letzte eine Full Retail in Händen gehabt (Kaufdatum: 27.11.2004). In der Verpackung war definitiv Splinter Cell2 und Prince of Percia enthalten. Glaube also nicht, dass Sapphire plötzlich bei der FullRTL den Rotstift angesetzt hat, bei den Preisen :smile:

Mumins
2004-12-03, 13:42:22
Apropo Mindfactory Full vs. LightRetail. Habe vor 1 Jahr ne Sapphire 9800XT FullRetail bei MF bestellt, aber eine LightRetail erhalten. Nach Rücksprache erfuhr ich, dass die Full RTL ausverkauft war und sie mir die Wartezeit verkürzen wollten durch Lieferung der LightRTL. Ist ja ganz schön und gut, aber die Preisdifferenz von 26,48 EUR wollten sie mir partou nicht ersetzen! Fand ich schon ein starkes Stück. Da ich aber mit der Karte zufrieden war, ließ ich es dabei bewenden. Jetzt hat ein Kollege von mir vor ein paar Wochen eine X800 Pro Vivo FullRTL von Sapphire bei MF geordert, aber wieder kam nur eine LightRTL. Ich frage mich schon, ob das die reine Abzocke ist, da auch er den Differenzbetrag bis Heute nicht erhalten hat. Ich finde man sollte den Kunden vorher Fragen ob er damit einverstanden ist. Seltsam-seltsam.

Hab selbst letzte eine Full Retail in Händen gehabt (Kaufdatum: 27.11.2004). In der Verpackung war definitiv Splinter Cell2 und Prince of Percia enthalten. Glaube also nicht, dass Sapphire plötzlich bei der FullRTL den Rotstift angesetzt hat, bei den Preisen :smile:


Bei light ratail ist aber definitiv nur eine Treiber CD dabei, bis auf Splintercell war ja auch alles drin.

Micha76
2004-12-03, 13:58:35
Auf jeden Fall seltsam das ganze.. seltsam auch, dass Mindfactory der einzige Händler weit und breit war, der die Karte auf einmal lieferbar hatte.

Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, was das ist... weil komisch ist es schon, dass auf einmal ein spiel fehlt!

Mumins
2004-12-03, 14:00:51
Auf jeden Fall seltsam das ganze.. seltsam auch, dass Mindfactory der einzige Händler weit und breit war, der die Karte auf einmal lieferbar hatte.

Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, was das ist... weil komisch ist es schon, dass auf einmal ein spiel fehlt!

Ich hab die mal kurz angemailt, mal sehen was die sagen. MF hatte 2 mal 10 Karten. Bei dem preis zu verschmerzen 436€ inkl. Versand, andere verlangen für die bulk Version 460€

Micha76
2004-12-06, 09:22:03
@Mumins: Gibts bei Dir schon was neues?

Ich hatte Sapphire Deutschland deswegen angemailt. Dort wurde mir gesagt, die Full Retail Pakete hätten immer BEIDE spiele dabei.

Aber auch nachdem ich Ihnen Seriennr. etc. von meiner Karte geschickt hatte, konnten Sie mir nicht sagen, was das nun für eine Version ist nur mit dem einen Spiel.. mal schaun ob da noch was kommt.

Mumins
2004-12-06, 09:29:49
@Mumins: Gibts bei Dir schon was neues?

Ich hatte Sapphire Deutschland deswegen angemailt. Dort wurde mir gesagt, die Full Retail Pakete hätten immer BEIDE spiele dabei.

Aber auch nachdem ich Ihnen Seriennr. etc. von meiner Karte geschickt hatte, konnten Sie mir nicht sagen, was das nun für eine Version ist nur mit dem einen Spiel.. mal schaun ob da noch was kommt.

MF stellt sich taub, was mich wundert, da die sonst immer schnell antworten. Hast Du Sapphire angerufen?

Micha76
2004-12-06, 09:40:19
Hmm.. mir kommt das ganze irgendwie spanisch vor.
Ich hab Sapphire nur gemailt.. aber wenn ich nicht bald ne ordentliche Antwort bekomme, rufe ich da auch noch an.

Entweder die haben keine Ahnung, was für Karten/Pakete die eigentlich selber herstellen.. oder irgendwas ist da megafaul. Ich würde aber doch eher auf ersteres tippen, da die Karten ja in Ordnung zu sein scheinen und auch in Sapphire Originalverpackung waren.

Kannst Du bei Mindfactory auch nochmal nachhaken unter Hinweis auf die Aussage von Sapphire dass es nur Full Retail mit beiden Spielen oder Lite Retail Ohne spiele gibt?

Mumins
2004-12-06, 09:56:31
Hmm.. mir kommt das ganze irgendwie spanisch vor.
Ich hab Sapphire nur gemailt.. aber wenn ich nicht bald ne ordentliche Antwort bekomme, rufe ich da auch noch an.

Entweder die haben keine Ahnung, was für Karten/Pakete die eigentlich selber herstellen.. oder irgendwas ist da megafaul. Ich würde aber doch eher auf ersteres tippen, da die Karten ja in Ordnung zu sein scheinen und auch in Sapphire Originalverpackung waren.

Kannst Du bei Mindfactory auch nochmal nachhaken unter Hinweis auf die Aussage von Sapphire dass es nur Full Retail mit beiden Spielen oder Lite Retail Ohne spiele gibt?

Ja werde ich tun, zumal ich die Karte eh wieder habe, da sie in Huskies verdammtem Epox 8KDA3+ nicht starten will. Da hab ich mich breitschlagen lassen sie zurückzunehmen.

Gast
2004-12-06, 15:37:03
Sehr geehrter Herr Humpfer,

Aus unseren Daten geht leider nicht hervor mit welchen Spielen die Grafikkarte
ausgeliefert wird,es kann bei Grafikkarten leider passieren das der Lieferumfang
vom Hersteller abgeändert wird.



Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Service Team

Micha76
2004-12-06, 16:30:40
Naja.. ich vermute langsam, dass Sapphire sich wohl doch das eine Spiel gespart hat und die Mitarbeiter bei Sapphire Deutschland davon wohl auch nicht unbedingt nen Plan haben.. nunja, was solls.. ärgerlich find ichs trotzdem.

Gast
2004-12-06, 16:43:04
Naja.. ich vermute langsam, dass Sapphire sich wohl doch das eine Spiel gespart hat und die Mitarbeiter bei Sapphire Deutschland davon wohl auch nicht unbedingt nen Plan haben.. nunja, was solls.. ärgerlich find ichs trotzdem.


Sorry, aber Du kommst mir vor wie ein Kollege von mir, dessen PC ohne WinXP geliefert wurde. Der von mir und einer anderen Mitarbeiterin bei uns im Haus hatte die WinXP CD dabei! Jetzt behauptet er Siemens hätte sich die CD gespart und hat sich WinXP nachgekauft! So ein Schwachfug!

Du wurdest übers Ohr gehauen, aber genau wie mein Kollege tust Du nichts dagegen, sondern jammerst nur und gibst Dich damit zufrieden! SS= selbst Schuld!

Micha76
2004-12-06, 17:02:35
Na klar.. jetzt weiss ich wie es war:
Die Firma hat die originalverschweissung von Sapphire aufgerissen, das Spiel rausgeklaut, den Aufkleber, der auf das Spiel hinweist von der Verpackung gerissen und dann das ganze wieder verschweisst.

klar.. klingt wirklich sehr wahrscheinlich...

Sorry, aber Du kommst mir vor wie ein Kollege von mir, dessen PC ohne WinXP geliefert wurde. Der von mir und einer anderen Mitarbeiterin bei uns im Haus hatte die WinXP CD dabei! Jetzt behauptet er Siemens hätte sich die CD gespart und hat sich WinXP nachgekauft! So ein Schwachfug!

Du wurdest übers Ohr gehauen, aber genau wie mein Kollege tust Du nichts dagegen, sondern jammerst nur und gibst Dich damit zufrieden! SS= selbst Schuld!

Mumins
2004-12-06, 18:12:24
Na klar.. jetzt weiss ich wie es war:
Die Firma hat die originalverschweissung von Sapphire aufgerissen, das Spiel rausgeklaut, den Aufkleber, der auf das Spiel hinweist von der Verpackung gerissen und dann das ganze wieder verschweisst.

klar.. klingt wirklich sehr wahrscheinlich...

Jo, die Verpackung war mit einer Folie eingeschweisst. Wie soll MF das Game gezogen haben.

Paddock
2004-12-06, 19:54:19
ich kann dir dat auch wieder zuschweissen, wenn du das moechtest...
Aber nun zum topic:
MF ist wohl der beste Onlineshop. Ich habe selbst dort schon für etliche 1000€ gekauft, und noch nie hatte ich probleme. Ich würde die Quelle dieses problems weiterhin bei sapphire suchen.

Micha76
2004-12-07, 10:11:07
Dem würde ich vollkommen zustimmen.. nachdem sie anfänglich geantwortet hatten, kommt von dort jetzt auch nichts mehr, keine Ahnung wieso.

Ich glaube MF kann da wahrscheinlich nix dafür..

ich kann dir dat auch wieder zuschweissen, wenn du das moechtest...
Aber nun zum topic:
MF ist wohl der beste Onlineshop. Ich habe selbst dort schon für etliche 1000€ gekauft, und noch nie hatte ich probleme. Ich würde die Quelle dieses problems weiterhin bei sapphire suchen.

Backet
2004-12-07, 10:50:30
Ich hab die X800 Pro Vivo hier von Saphhire. Waren auch beide Games bei.

Und halt die Treiber cds usw.

Micha76
2004-12-15, 13:12:56
So.. nachdem Sapphire nicht in der LAge oder nicht Willens war, mir mitzuteilen, was das für ne Version ist mit nur einem Spiel, habe ich die Karte zurückgeschickt und woanders gekauft.

Und siehe da: Hier sind beide Spiele dabei.. und die Verpackung ist im Übrigen auch etwas anders.

Vielleicht war das mit nur einem Spiel doch eine andere (abgespeckte) Version oder eine neue Version oder eine Version aus einem anderen Land.. wer weiss das schon.. aber mir war das zu dubios.

Mumins
2004-12-15, 13:18:36
Das Spiel hat mich eh nicht interessiert, da ich es schon mal hatte und schon durch bin.

Gast
2004-12-15, 13:20:41
Bravo micha76!

Find ich klasse, dass Du dich doch noch aufgerafft hast und die Karte an MF zurückgeschickt hast. Wer weiß aus welcher dubiosen Quelle die die her haben.

Da kann man nur sagen: Kunden wehrt euch und besteht auf eurem Recht und ihr werdet die Ware erhalten die euch zusteht.

Viel Spaß mit der FULL-Retail und dem zweiten Spiel! :smile:

Micha76
2004-12-15, 15:41:12
Mir gehts auch nicht um das eine Spiel - auf das kann ich getrost verzichten. Ich lass mich nur nicht gerne verarschen.

Und ich fühle mich verarscht, wenn auf einmal ne Version auftaucht, die es offiziell gar nicht geben sollte und keiner erklären kann, wo die herkommt, nicht mal der Hersteller selber.

Das Spiel hat mich eh nicht interessiert, da ich es schon mal hatte und schon durch bin.

Mumins
2004-12-15, 16:22:00
Mir gehts auch nicht um das eine Spiel - auf das kann ich getrost verzichten. Ich lass mich nur nicht gerne verarschen.

Und ich fühle mich verarscht, wenn auf einmal ne Version auftaucht, die es offiziell gar nicht geben sollte und keiner erklären kann, wo die herkommt, nicht mal der Hersteller selber.

Da meine Karte auf 550/600 rennt werd ich die kaum wegen dem Spiel tauschen.

Dan Sapphire
2004-12-15, 16:52:35
Um hier kurz aufzuklären. Wir haben in letzter Zeit in vielen Lite Retail Packungen als Bonus ohne extra Kosten das Spiel Prince of Persia beigelegt. Es war mehr ein Bonus für November und Dezember.
Lite Retail und Full Retail kann mann leicht auseinander halten da Lite Retail sehr viel kleiner ist und sich wie ein Karton anfühlt. Full Retail hat meistens ein Fenster durch die man die Karte sehen kann und noch die extra Software.
Hoffe die Info hilft


Grüsse
Dan Forster

Mumins
2004-12-15, 16:58:38
Full Retail hat meistens ein Fenster durch die man die Karte sehen kann und noch die extra Software.

Meine Karte hat aber die Verpackung mit dem Fenster.

Kobolds|Er@ser
2004-12-15, 21:48:49
Hallo,

weiss jemand den genauen Lieferumfang der Sapphire x800 pro Vivo Full Retail?

Ich habe eine solche Karte bestellt und eine erhalten , die nach Retail Verpackung aussah (allerdings sehr klein) und beigelegt waren ein paar Kabel und 1 Spiel (Prince of Persia), die Treiber und irgendein DVD abspiel programm.
Ist das normal?

Ich dachte bei der Full Retail Version wären 2 Spiele dabei nämlich Prince of Persia + Splinter Cell.
Haben die mir vielleicht die Lite Retail geschickt?

Mein Kumpel hat SplinterCell und Princ of Persia dabei und PowerDVD5? dabei als wir seine Karte holten ...

Micha76
2004-12-15, 21:55:31
Na also! Geht doch.. warum wurde mir das bei meiner Anfrage bei Sapphire nicht gleich gesagt?
Dann handelte es sich eindeutig um die Lite Retail.. diese hatte nämlich die Verpackung OHNE von aussern sichtbares Fenster und kleinerem Karton.

Ist ja nicht dramatisch das ganze.. aber ne einfache Auskunft von Sapphire hätte das ganze schnell geklärt.

Um hier kurz aufzuklären. Wir haben in letzter Zeit in vielen Lite Retail Packungen als Bonus ohne extra Kosten das Spiel Prince of Persia beigelegt. Es war mehr ein Bonus für November und Dezember.
Lite Retail und Full Retail kann mann leicht auseinander halten da Lite Retail sehr viel kleiner ist und sich wie ein Karton anfühlt. Full Retail hat meistens ein Fenster durch die man die Karte sehen kann und noch die extra Software.
Hoffe die Info hilft


Grüsse
Dan Forster