PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX AGP Oberfächenbeschleunigung


Xidder
2004-12-03, 13:37:55
HI,

wie bekomme ich die agp oberflächenbeschleunigung aktiviert??? Ich habe die neusten Treiber, sowohl mainboard(Via hyperion 5in1 5.5) catalyst 4.12beta und directx9c. woran liegt es das die beschleunigug bei mir deaktiviert ist?

außerdem habe ich winxp pro mit sp1

amd64 3400+
asus k8v se deluxe
1gb corsair valuselect
club3d x800xt pe

Redy
2004-12-03, 14:51:36
Hmm da ist wahrscheinlich bei der treiberinstalation was schief gelaufen.

Ich würde als erstes den grakatreiber mal runterschmeißen, dann chipsatz bzw agp treiber nochmal drüberbügeln und dann den grakatreiber wieder drauf. Dann nochmal gucken obs nicht doch aktiviert ist.

Xidder
2004-12-03, 15:12:30
hmm danke für den tipp
hab ich aber schon probiert....
ich bügel glaube ich das OS nochmal drauf.... :mad:

Gast
2004-12-03, 18:09:48
so..neuinstalliert habe ich jetzt auch....
hm kann mir wirklich keiner helfen??? ich hab keinen ahnung was ich noch machen kann....

Holgi
2004-12-03, 20:47:50
habe den fehler auch gehabt mit meinem alten ECS Board mit SiS chipsatz und win2k/XP (win98 lieft das ohne probs), habe alles versucht (OS neu und änderung der install vom OS wegen ASCP (ka wie das jetzt genau heißt *g*) und kein glückgehabt. Fehler wurde erstbehoben als ich fast mit einem Hammer reingehauen hätte , danach hab ich mir ein neues board zugelegt und der fehler war weg. weiß zwar das es keine hilfe war , aber so war meine erfahrung mit dem fehler.

mfg

The_Lutzifer
2004-12-03, 21:54:45
Wie groß ist denn bei dir die AGP-Aparture-Size im Bios eingestellt?

Hatte mal das selbe Problem und mußte dann legiglich von 256MB auf
128MB runterstellen und Treiber neu installieren, schon gings.

Gast
2004-12-03, 23:50:50
habs hinbekommen.
ich habe formatiert. die grafikkarte noch mal raus genommen und wieder rein gesteckt. an einen anderen stromabgang vom netzteil gesteckt, und die treiber infolgender reihenfolge installiert:

SP1 für winxp
chipsatz
directx
catalyst 4.11 final

so jetzt geht es endlich und meine punkte im 3dmark05 sind von ~3600
auf gut 5800 gestiegen. :)