PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windoofs "erziehen"?


iam.cool
2004-12-03, 13:47:01
Also es gibt 2 sachen die mich an meinem Windoofs 2k wirklich stören....... ;(
Das erste wäre die dumme Vorchau im Explorer und das lässtige scannen wenn man ne MP3/MPRG File anklickt(anklicken also nicht beim Doppelklick), wenn man sich etwas mit Musik beschäftige ist das auf die dauer echt nerfig da ich dann immer bei jeder File die ich anklicke nen 3 secs Ruckler bekomme. :rolleyes:



Das andere ist das notorische Datensammeln von Windoofs, gibts ne möglichkeit jegliche automatische Protokolierung seitens Windoos zu deaktivieren?




MFG

x-dragon
2004-12-03, 15:46:49
Die Vorschau kann man bspw. wegbekommen wenn man unter "Ordneroptionen", "Herkömmliche Windows-Ordner verwenden" anklickt (zumindest bei XP). Ansonsten gabs da auch noch eine Möglichkeit das in der Registry zu bearbeiten, so das der Explorer nur noch bei bestimmten Dateiformaten versucht weitere Infos auszulesen. Hab dafür aber gerade keinen passenden Link ...

Die komplette Protokollierung abzuschalten dürfte fast unmöglich sein, aber ohne spezielles Tool kommt da wohl zumindest nicht weit. Meinst du das denn komplett für den Desktop (Dokumente), Internet (Formulare, Adressen) und alles sonstige (gestartet Programme, ...)?

iam.cool
2004-12-03, 15:56:45
Die Vorschau kann man bspw. wegbekommen wenn man unter "Ordneroptionen", "Herkömmliche Windows-Ordner verwenden" anklickt (zumindest bei XP). Ansonsten gabs da auch noch eine Möglichkeit das in der Registry zu bearbeiten, so das der Explorer nur noch bei bestimmten Dateiformaten versucht weitere Infos auszulesen. Hab dafür aber gerade keinen passenden Link ...

Hab zwar 2k teste das aber mal.
Edit: Das "Herkömmliche Ordner verwenden hatts gebracht. Ein Problem gelösst =)



Die komplette Protokollierung abzuschalten dürfte fast unmöglich sein, aber ohne spezielles Tool kommt da wohl zumindest nicht weit. Meinst du das denn komplett für den Desktop (Dokumente), Internet (Formulare, Adressen) und alles sonstige (gestartet Programme, ...)?



Ich meine nicht für den kompletten Desktop sondern nur die Windoofs protokolierung(benutzte Dateien,Alte startmenu einträge,ausführen liste,verlauf, uvm..)
Also all die sachen in denen Windoofs sachen übe das nutzungsverhalten des Users anlegt.


Edit: Und auch wirklich deaktivieren und nicht verlagern..... Seit ich den Verlauf deaktiviert hab speichert Windoofs die sachen einfach unter "IE History cache" :rolleyes:

BK-Morpheus
2004-12-03, 16:44:07
Das Umstellen auf die herkömmliche Ordneransicht ist neben dem Regfix für die Dateisuche im alten win2000 design das erste, was ich bei nem frischen Wininstall mache....kann es nur empfehlen, da es IMO übersichtlicher und resourcenfreundlicher ist.

x-dragon
2004-12-03, 18:22:13
Hab zwar 2k teste das aber mal.
... Ich meine nicht für den kompletten Desktop sondern nur die Windoofs protokolierung(benutzte Dateien,Alte startmenu einträge,ausführen liste,verlauf, uvm..)
Also all die sachen in denen Windoofs sachen übe das nutzungsverhalten des Users anlegt.


Edit: Und auch wirklich deaktivieren und nicht verlagern..... Seit ich den Verlauf deaktiviert hab speichert Windoofs die sachen einfach unter "IE History cache" :rolleyes: Naja Startmenü, Verlauf etc. gehört für mich mehr oder weniger zum Desktop ( wie auch Arbeitsplatz bzw. Explorer).

Also was das Internet angeht da mußt du eigentlich zwangsläufig auf einen anderen Browser ausweichen (wie wäre es mir Firefox?), da der IE sich nicht dazu überreden läßt auf seinen Cache vollständig zu verzichten. Es gibt da zwar Möglichkeiten den regelmäßig leeren zu lassen, aber sowas wolltest du wohl nicht haben.

RaumKraehe
2004-12-03, 19:36:49
Das andere ist das notorische Datensammeln von Windoofs, gibts ne möglichkeit jegliche automatische Protokolierung seitens Windoos zu deaktivieren?




MFG

Falls du den Index-Dienst meinst kann der für alle Laufwerke deaktiviert werden. Direkt in den Eigenschaften der LW.

iam.cool
2004-12-03, 22:11:43
Falls du den Index-Dienst meinst kann der für alle Laufwerke deaktiviert werden. Direkt in den Eigenschaften der LW.

Also ich meine zb das Windoofs speichert welche Dateien MP3/MPEG etz man verwendet hat usw.

Das meine ich:

http://img111.exs.cx/img111/8982/shit3.jpg


Ich finds nicht witzig das Windoofs jeden klick protokoliert
:rolleyes:



MFG

iam.cool
2004-12-04, 19:00:16
Keiner ne Ahnung wie ich meinem Windoofs das spionieren austreibe :confused:
Es geht da hier mehr ums Prinzip und um Datensicherheit, es ist ja auch kein Wunder das es so viel Spyware gibt wenn es der Spyware so einfach gemacht wird da ja nur das ausgelesen werden muss was Windoofs speichert :rolleyes:



Hier nochmal was ich meine(etwas genauer)

http://img33.exs.cx/img33/6272/Bild80.jpg


In der Dat Datei unter IE content wird jeder klick den man macht gespeichert,
Das Prog unten zeigt die daten die sich oben in der dat datei befinden.

Was muss ich jetzt tun das da nichts mehr gespeichert wird? Es ist mit der zeit wirklich nerfig den shit andauernd zu löschen...


MFG

Mark3Dfx
2004-12-06, 17:51:17
Das Umstellen auf die herkömmliche Ordneransicht ist neben dem Regfix für die Dateisuche im alten win2000 design das erste, was ich bei nem frischen Wininstall mache....kann es nur empfehlen, da es IMO übersichtlicher und resourcenfreundlicher ist.

Welchen Regfix genau meinst Du?
Interessiert schau

x-dragon
2004-12-06, 18:28:04
Welchen Regfix genau meinst Du?
Interessiert schau Vermutlich den da:

http://www.windows-tweaks.info/html/classicsearch.html