PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisungsgebühren?


Paran
2004-12-03, 15:46:01
Mit wieviel Gebühren muss ich rechnen wenn ich von deutschland etwas nach usa überweise.
meine Banke is die Sparkasse.

Heimatsuchender
2004-12-03, 23:45:32
Mit wieviel Gebühren muss ich rechnen wenn ich von deutschland etwas nach usa überweise.
meine Banke is die Sparkasse.


das kann die nur die bank genau sagen. denn bei der sparkasse ist das von stadt zu stadt unterschiedlich. ich bin auch bei der sparkasse und hier wird schon unterschieden, ob ich für ne überweisung das sb-terminal nutze oder den papiervordruck ausfülle. sb-terminal kostet nichts, vordruck kostet extra.
dir bleibt also nichts anderes, als dort zu fragen, denn alles andere wäre reine spekulation. eventuell spielt auch der betrag, der überwiesen werde soll, eine rolle.

tobife

DerGute
2004-12-04, 13:27:38
Mit wieviel Gebühren muss ich rechnen wenn ich von deutschland etwas nach usa überweise.
meine Banke is die Sparkasse.

kommt drauf an ob du alle gebühren übernimmst, der empfänger alle gebühren oder ihr euch die gebühren teilt. je nach fall kostet das zw. 0 und 20€, richtet sich auch nach betragshöhe usw.
wie tobife schon sagte: nachfragen, genau kann dir das hier keiner sagen.