PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue CPU für meinen Gamer-PC


dutchislav
2004-12-03, 16:58:43
Möchte mir nen neuen Gamer PC für das nächste Jahr anschaffen (eigentlich nur ne cpu *g)

derweil sieht mein System so aus:

XP 2600+@3200+ auf nem A7V8X-deluxe + Zalman Zalman CNPS7000
1024 MDT Ram
Geforce 6800GT@Extreme (256MB)

Möchte mir aber eine neue CPU anschaffen, da diese mein system doch ein wenig ausbremst ... FSB kann ich nur auf 166MHZ laufen lassen, da mein derzeitiges mobo keinen agb-fix hat

Interessiert wäre ich an dem

AMD Athlon 64 3500+ auf nem 939 board

oder

AMD Athlon 64 3700+ auf nem 754 board

Das System sollte doch schon bis mitte übernächstes jahr herhalten
obwohl mir die 3700+ CPU doch ein wenig zu teuer is :cool:

Kann ich die CPU übertakten oder sin die teile gelockt?

Und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Bzw welches is Zukunftssicherer .. oder sollte ich auf irgendwas neues warten, was innen nächsten Monaten rauskommt

Ich bitte um antworten!

salve
m.d.

MechWOLLIer
2004-12-03, 17:15:59
Allgemein kann man sagen, dass du keinen großen Unterschied bemerken wirst. Ich vermute, dass du mit AA und AF spielst und somit die meisten Spiele GPU limitiert sind.

Ich würde den S939 mit dem 3500+ nehmen, allerdings achte auf jeden Fall drauf, dass du einen mit dem Winchester Core bekommen kannst.

DIe CPU kann man übertakten, allerdings nicht über den Multiplikator. Als Board würde ich das ABit AV8 nehmen.