Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "_RESTORE"-Ordner unter WinME?!

ShiShingu
2002-05-04, 21:21:13
Ich hab auf meiner Festplatte unter WinME einen versteckten Ordner:

_RETORE

...der wird mit der zeit immer größer (belegt mehr speicher!)
...ich kann den auch nicht löschen ("wird gerade verwendet")

wozu ist der da?!
kann man den entfernen?

BlackArchon
2002-05-04, 21:37:03
Das ist die Systemwiederherstellung von WinME.

Die Größe kannst du bei Systemsteuerung - System - Leistungsmerkmale - Speicherplatzverwendung für die Systemwiederherstellung begrenzen.

Bei Problembehandlung kannst sie komplett deaktivieren und dann den Ordner _RESTORE löschen.

joergd
2002-05-04, 22:39:47
richtig löschen läßt er sich nur unter DOS (mit Startdiskette-minimal)
dann auf c: (enter) dann "deltree c:\_restore" ohne Anführungszeichen und enter. Nach dem Neustart wird ein neuer Ordner angelegt, der nur 2-4 MB groß ist und kaum noch wächst, wenn du wie oben die Systemwiderherstellung deaktiviert hast.

Nordmann
2002-05-05, 07:51:26
Originally posted by joergd
Negativ. Er lässt sich auch unter Me komplett entfernen!

ShiShingu
2002-05-05, 11:43:13
dann auf c: (enter) dann "deltree c:\_restore" ohne Anführungszeichen und enter. Nach dem Neustart wird ein neuer Ordner angelegt, der nur 2-4 MB groß ist und kaum noch wächst, wenn du wie oben die Systemwiderherstellung deaktiviert hast.

die systemwiederherstellung ist deaktiviert, der ordner wächst aber trotzdem immer weiter!

ich glaub ich zieh wieder Windows2000Pro drauf-was meint ihr? (hab gehört ME würd mit der Zeit kaputt gehen?)

joergd
2002-05-05, 12:03:13
hängt davon ab, was du alles draufpackst, in der Firma läuft mein Office-PC seit 2 Jahren mit Me, ohne Neuinstallation und vielleicht 2 bluscreens pro Jahr. Allerdings wird auch kaum was verändert.
Wenn Me läuft, würde ich es nicht unbedingt gegen 2k ersetzen.

@Nordmann
bei mir läßt er sich nur unter DOS löschen ???

Nordmann
2002-05-05, 12:37:11
@Nordmann
bei mir läßt er sich nur unter DOS löschen ???
Ja, habe schon von mehreren Leuten gehört das er sich nicht löschen liess. Kann ich aber nicht verstehen ??? Bei mir ging es ohne Probleme.

wirkstoff
2002-05-12, 04:41:04
einfach in der regestrierung suchen nach RESTORE alles löschen neu starten und du kannst den ordner hervorragend löschen redestrierung erreich du wenn du star,ausführen,regedit eingibst

joergd
2002-05-12, 12:48:11
da ist aber ein bißchen viel zu löschen, unter "restore". Dürfte nicht ganz ungefährlich sein und die DOS-Variante geht da schneller - meine Meinung.

Tatwaffe
2002-05-13, 03:30:53
wirkt gegen jeden restore stress

http://download.cnet.com/downloads/0-10106-107-6685092.html

joergd
2002-05-13, 15:35:09
klasse proggi, habe sowas schon immer gesucht. (Kleiner Hinweis, trägt sich in Systemsteuerung ein.)

thx a lot