Dunkeltier
2004-12-03, 17:50:25
Habe damals als ich meine Kawasaki GPZ 400 kaufte (im August diesen Jahres), die Vorbesitzerin gefragt wann das letzte mal Inspektion gemacht wurde. Ihre Antwort: Vor etwa 800 Kilometern beim Kilometerstand 44.000, im Frühjahr. Schön und gut. Nur jetzt habe ich mal selbst Hand angelegt, da die sich einfach nur scheiße fuhr. Was kam raus? Mit den vom mir durchgeführten Ölwechsel zieht die Karre nun viel besser, was wohl daran liegt das das alte Öl einfach nur scheiße für die Kupplung war!
Aber der Hammer sind ja die Zünderlis!!! Schraub ich alle 4x Zündkerzen raus, und schau mir die Teilchen an. Die haben den total falschen Wert, Wärmewert 9 statt 8. Die kriegen also nie richtig Temperatur... Zudem sind die voll von außen oxidiert gewesen. 1. Zündkerze: Vom Zündkerzenbild her eingermaßen in Ordnung, obwohl ganz leicht angerußt/ 2. Zündkerze: viel zu hell, läuft wohl zu mager - hab jetzt das Gemisch an diesen Vergaser etwas mehr angefettet/ 3. Zündkerze: verußt/ 4. Zündkerze: verußt, außerdem ist das Gewinde minimal ölig - läßt eventuell auf leicht verschlissen Kolbenringe oder den Kolben+Zylinder schließen.
Im Leben nicht haben die die Karre regelmäßig gewartet. Schon beim Kauf war der Ölpegel kurz über Minimum, dabei sollte man die Karre doch schon etwas voller haben. Zumindest hält sich der Ölverbrauch mit 0,1l auf 1000km streng in Grenzen, was darauf schließen läßt das der Motor noch eine ganze Weile kann.
:uidea:
Auch der Kupplungs- und Gaszug ging einfach nur scheiße, jetzt wo ich ihn mit Kriechöl ertränkt habe flutscht der Kram nur so. Die Liste könnte ich ewig fortführen, ich habe mittlerweile soviel an der Karre instandgesetzt das ich diese nun immer ungerner hergebe, insbesondere da sie mit meiner Art von Instandsetzung immer besser läuft.
Manchen Menschen sollte man echt ihre Kraftfahrzeuge entziehen, werden diese doch von den meisten nur mißhandelt und vernachlässigt. X-( Habe sie jetzt übrigens bei ebay mit einen ellenlangen Text zum Verkauf reingesetzt:
Na das lassen wir doch besser. Ebay links sind zwar in erster Linie auf der Marktpaltz verboten, aber hier kann man genauso Absicht unterstellen.
Aber der Hammer sind ja die Zünderlis!!! Schraub ich alle 4x Zündkerzen raus, und schau mir die Teilchen an. Die haben den total falschen Wert, Wärmewert 9 statt 8. Die kriegen also nie richtig Temperatur... Zudem sind die voll von außen oxidiert gewesen. 1. Zündkerze: Vom Zündkerzenbild her eingermaßen in Ordnung, obwohl ganz leicht angerußt/ 2. Zündkerze: viel zu hell, läuft wohl zu mager - hab jetzt das Gemisch an diesen Vergaser etwas mehr angefettet/ 3. Zündkerze: verußt/ 4. Zündkerze: verußt, außerdem ist das Gewinde minimal ölig - läßt eventuell auf leicht verschlissen Kolbenringe oder den Kolben+Zylinder schließen.
Im Leben nicht haben die die Karre regelmäßig gewartet. Schon beim Kauf war der Ölpegel kurz über Minimum, dabei sollte man die Karre doch schon etwas voller haben. Zumindest hält sich der Ölverbrauch mit 0,1l auf 1000km streng in Grenzen, was darauf schließen läßt das der Motor noch eine ganze Weile kann.
:uidea:
Auch der Kupplungs- und Gaszug ging einfach nur scheiße, jetzt wo ich ihn mit Kriechöl ertränkt habe flutscht der Kram nur so. Die Liste könnte ich ewig fortführen, ich habe mittlerweile soviel an der Karre instandgesetzt das ich diese nun immer ungerner hergebe, insbesondere da sie mit meiner Art von Instandsetzung immer besser läuft.
Manchen Menschen sollte man echt ihre Kraftfahrzeuge entziehen, werden diese doch von den meisten nur mißhandelt und vernachlässigt. X-( Habe sie jetzt übrigens bei ebay mit einen ellenlangen Text zum Verkauf reingesetzt:
Na das lassen wir doch besser. Ebay links sind zwar in erster Linie auf der Marktpaltz verboten, aber hier kann man genauso Absicht unterstellen.