PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche kostenloses tool für Tasten umbelegen


looking glass
2004-12-03, 17:51:36
Hi,

wie im Betreff gesagt, ich suche ein Tool, das mir folgendes ermöglicht, temporäres umbelegen der Taste "L" auf Taste "Space" (und umgekehrt), bzw. oder auch der eine Tastenkombi z.B. ctrl+L oder shift+L, auf Space ermöglicht.

Betriebssystem ist XP, wenn möglich sollte diese Funktionsänderung ohne Neustart von statten gehen, wie das gemacht wird, ist mir eigentlich wurscht, ob per Registryänderung, oder per Eingabeemulation.

MfG
Look

Sephiroth
2004-12-03, 18:00:10
Es gibt von MS ein Keyboard Layout Creator, hab es allerdings noch nie ausprobiert.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fb7b3dcd-d4c1-4943-9c74-d8df57ef19d7&DisplayLang=en

direkt DL: http://download.microsoft.com/download/3/4/d/34d86d17-4b52-4a6c-9e90-a7a47415eaf6/MSKLC.exe

looking glass
2004-12-03, 18:14:40
mhhh,

benötigt .net framework, hab mich bisher erfolgreich darum gedrückt.

MfG
Look

Mark
2004-12-03, 20:15:20
mhhh,

benötigt .net framework, hab mich bisher erfolgreich darum gedrückt.

MfG
Look


aber windows selber benutzt du, oder? ich kann solche leute einfach net verstehn. wennste was gegen microsoft hast (was du anscheinend hast weger der abschau vorm framework), warum benutze dann kein linux?

looking glass
2004-12-03, 21:33:04
Nope, ich hab den Download gescheut, war halt bisher nicht nötig, da alles was ich benötigte immer irgendwie eine alternative bot, wenn aus unerfindlichen Gründen das Framework vorrausgesetzt wurde.

Und ich hab nichts gegen solche Frameworks, hab schliesslich Java und gtk (für gimp) auch drauf.

MfG
Look

Birdman
2004-12-03, 21:35:08
afaik gibt im ResourceKit von Windows2000/XP/2003 ein Keymapper....
Dieses braucht auch garantiert kein .net ;)

looking glass
2004-12-04, 01:12:32
Wo finde ich den das Resource Kit genau, bzw. diesen besagten Keymapper?

H5N1
2004-12-04, 10:44:38
Ich habe bis jetzt immer mit diesem Tool gearbeitet:

http://webpages.charter.net/krumsick/ :redface: