PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man aus einer IDE Platte ne USB Platte machen? Was benötige ich? Wo gibts das?


Super Grobi
2004-12-03, 19:40:47
Hallo leute,
ich könnte ne externe Festplatte gebrauchen. Da mir 20 - 40 Giga reichen würden und ich in manchen Shops nur >80Giga finde, würde ich mir gerne eine kleine WD kaufen und diese halt mit son Kit USB fähig machen.

Leider weiss ich nicht wie sowas heißt, bzw. ob es überhaupt sowas gibt.

Habt ihr Tipps?

THX
SG

Tamro
2004-12-03, 19:51:29
Du brauchst einfach nur ein USB 2.0 Gehäuse. HDD Einbauen, Anschließen, Fertig!

Da es sehr viele Designs gibt, muss du für dich selbst das schönste/beste heraus suchen. Guck mal hier (http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd&sort=p). Sortiert nach Preis.

Super Grobi
2004-12-03, 19:57:08
Jo THX,
ich war nicht pfiffig genug mal bei den Händlern unter USB Gehäuse zu suchen. Nun hab ich es gefunden.

Danke
SG

Mark
2004-12-03, 21:00:39
ich würde dir ne icy box empfehlen, sehn imho am besten aus