PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K3A + Chipsatzkühlung


SANDMANN2000
2002-05-04, 22:23:26
Bei dem Versuch den passiven Northbridge-Kühler durch einen Crystal Orb zu ersetzten mußte ich feststellen, das dieser aufgrund eines im Weg stehenden Kondensators nicht montiert werden kann. Den Passiv-Kühler hab ich ziemlich fertig gemacht und ein neuer Kühler muß her.

Wer kann mir einen Tip geben, welcher NB-Kühler hier paßt und ordentlich Power hat ?

Welcher Typ des Tenmax paßt denn drauf, wenn die Bohrungen des Crystal Orbs nicht passen ?

StefanV
2002-05-05, 01:04:19
Warum willst du den Kühler austauschen??

Bringt rein GARNIX, auch wird der KT266A auch nicht sonderlich warm (der 333 sollte es auch nicht werden).

Ist ja schließlich kein AMD-760/nForce...

PS: hatte auch ohne NB Kühlung keine Probs...
PPS: auf meinem 8KHAL sitzt momentan der Kühler vom Gigabyte 6VX7-4x...

SANDMANN2000
2002-05-05, 02:51:11
Na das das nicht so ganz stimmt kann ich 100% sagen.

Erst hatte ich keine NB-Kühlung und wenn ich den FSB über 170MHZ einstellte ging nix mehr. Wenn ich auf die Bratpfanne fasste, hab ich mir die Finger fast verbrannt !
Dann hab ich einen 80mm - Lüfter drauf gemacht und ich konnte bis zu einem FSB von 204MHZ gehen. Weil das aber mangels vernünftiger Befestugung keine Endlösung ist, wollte ich eben einen geeigneten Kühler drauf kleben ;)

ZaCi
2002-05-05, 13:12:22
jap... die temp ist ziemlich derbe ohne extra lüftung... man verbrennt sich die finger wenn der px richtig unter last ist :)

geforce
2002-05-05, 15:10:45
Originally posted by SANDMANN2000
Bei dem Versuch den passiven Northbridge-Kühler durch einen Crystal Orb zu ersetzten mußte ich feststellen, das dieser aufgrund eines im Weg stehenden Kondensators nicht montiert werden kann. Den Passiv-Kühler hab ich ziemlich fertig gemacht und ein neuer Kühler muß her.

Wer kann mir einen Tip geben, welcher NB-Kühler hier paßt und ordentlich Power hat ?

Welcher Typ des Tenmax paßt denn drauf, wenn die Bohrungen des Crystal Orbs nicht passen ?

gibt bei listan.de einen super kleinen und passenden chipsatzcooler ... orange eloxiert ... musst du mal gucken gehen! ;)

StefanV
2002-05-05, 22:14:33
naja, bis 180MHz FSB ist der Gigabyte Kühler ausreichend...

Und ja, 180MHz laufen stabil, den ganzen Tag :P

Unregistered
2002-05-07, 16:18:03
Originally posted by geforce


gibt bei listan.de einen super kleinen und passenden chipsatzcooler ... orange eloxiert ... musst du mal gucken gehen! ;) Welchen genau meinst Du ? Den Orange Orb ? Der Durchmesser ist genau gleich...gleiches Problem...

@ Stefan
Hier gehts um das Epox...Dein Gigabyte interessiert null :D

StefanV
2002-05-07, 17:46:21
Originally posted by Unregistered
@ Stefan
Hier gehts um das Epox...Dein Gigabyte interessiert null :D

DAS (http://www.epox.nl/english/products/motherboard/ep-8khal.htm) sieht wie ein Epox Board aus, meinst du nicht??

Vom Gigabyte hab ich den Chipsatz Kühler drauf...

Aber eigentlich sollte das in meinem 1. Posting zu lesen sein...