PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Gehäusetausch geht nix mehr?


Rotti
2004-12-03, 21:50:07
Hallo

Ich weiss nicht was ich noch machen soll. habe mein PC in ein neues gehäuse gebaut. Alles angesteckt. Wenn ich den PC starten will, laufen alle Lüfter an, der Monitor gibt ein Signal von sich, nur bleibt er leider dunkel, der PC bootet auch nicht. Komischerweise gibt das Mainboard nicht mal n Signal, daß irgendwas kaputt wäre. Habe ein Elitegroup K7S6A Motherboard mit Athlon XP 1800, 1 Gig PC 333 markenram, 40 GB IBM FP, was kann denn kaputt sein. Anfangs lief wie gesagt die Kiste noch, habe den CPU Lüfter noch davor gereinigt, seitdem geht nix mehr. Hmm. Weiss nicht mehr weiter.

Gast
2004-12-03, 21:58:15
Das Ding macht keinen Pieps ? Hast mal den Speaker angeschlossen ?

Wenns gar keinen Pieps mach, nachsehen ob die CPU richtig im Sockel steckt.

Wenns piept, nachsehen ob die VGA Karte richtig im Sockel steckt.

Mal CMOS Reset machen.

Wenn das nichts nutzt. Das Stromkabel WÄHREND des Betriebs rausziehen.
Dann wieder rein. Einschalten.

Und es empfiehlt sich bei der Fehlersuche die Festplatte abzuklemmen, da die laufende Neustarterei den HDDs nicht so gut bekommt.

Viel Erfolg noch

Hallo

Ich weiss nicht was ich noch machen soll. habe mein PC in ein neues gehäuse gebaut. Alles angesteckt. Wenn ich den PC starten will, laufen alle Lüfter an, der Monitor gibt ein Signal von sich, nur bleibt er leider dunkel, der PC bootet auch nicht. Komischerweise gibt das Mainboard nicht mal n Signal, daß irgendwas kaputt wäre. Habe ein Elitegroup K7S6A Motherboard mit Athlon XP 1800, 1 Gig PC 333 markenram, 40 GB IBM FP, was kann denn kaputt sein. Anfangs lief wie gesagt die Kiste noch, habe den CPU Lüfter noch davor gereinigt, seitdem geht nix mehr. Hmm. Weiss nicht mehr weiter.

huha
2004-12-03, 22:02:34
Vorsicht!

Sind die Abstandshalter richtig montiert? Auch nichts unter dem Mainboard vergessen?

-huha

br
2004-12-03, 22:04:55
..

Liquaron
2004-12-03, 22:07:41
Es steigt auch kein Rauch auf?

Kein schwarze Stelle am Mobo?

Kein Signal- Piepton?

Haste mal deine Hdd überprüft? (kabel oder vielleicht auch Funktionalität in einem anderen PC)

Rotti
2004-12-03, 22:13:57
Hab glaub den Fehler entdeckt. CPU scheint kaputt zu sein. Lasse PC 1 Min Laufen, CPU wird nicht warm. Komisch, hatte meine Arctic Super Silent richtig montiert, aber nun is der CPU um den DIE rum bissl schwarz. Hmm daß ich keine Leitpaste aufgetragen habe, war ned schlimm oder? Davor war auch keine drauf.

br
2004-12-03, 22:15:58
..

huha
2004-12-03, 22:16:02
(muss aber alles auf antistatische Unterlagen legen).

Bitte ja nicht!

Antistatische Sachen leiten den Strom, das gibt Kurzschlüsse noch und nöcher.
Etwas erhöht auf Holz-, Kunstoff- oder Papierblöcke, daß unten noch etwas Luft drankommt und gut ist's.


Ein WÄrmeleitmaterial muß übrigens auf die CPU aufgetragen werden, sonst gibt's Probleme ;(


-huha

Liquaron
2004-12-03, 22:19:30
Hab glaub den Fehler entdeckt. CPU scheint kaputt zu sein. Lasse PC 1 Min Laufen, CPU wird nicht warm. Komisch, hatte meine Arctic Super Silent richtig montiert, aber nun is der CPU um den DIE rum bissl schwarz. Hmm daß ich keine Leitpaste aufgetragen habe, war ned schlimm oder? Davor war auch keine drauf.


Schwarz um den DIE?

Jo, Prozessor hat sich leider verabschiedet.
Kühler wohl falsch draufgesetzt ;(

btw. Leitpaste ist schon wichtig. Schließt die Luftlöcher zwischen Prozessor und Kühler und überträgt die Hitze besser.

Rotti
2004-12-03, 23:53:10
Das komische war, der PC war keine 30 Sek an, schon is der Athlon durch gewesen. naja hab noch einen Athlon 2200 daheim rumliegen. Jetzt noch ne Frage. Das K7S6A is nur bis Athlon XP 1800 beschrieben. Nach Biosupdate kann man auch bis 2400er reinsetzten. Hab aber noch das alte Standartbios drauf. Könnte ich den 2200er auf das MB draufmachen ohne daß es Probleme gibt, Windows hochfahren und das Biosupdate draufmachen?

huha
2004-12-04, 00:31:35
Ich denke, daß das ohne Probleme möglich ist.

-huha