PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Targa Visionary 2200+ / T23


Eraser212
2004-12-03, 22:15:36
Hi,

ich war eigentlich kurz davor mir ein Thinkpad T23 zu bestellen, aber jetzt habe ich bei Ebay gesehen, dass man ein Targa Visionary XP 2200+ etwa für den gleichen Preis bekommt.
Die Ausstattung und die Leistung sprechen ja klar für das Targa, da bekommt man 512MB RAM und einen Brenner, beim T23 haben die meisten Angebote 256MB und nur ein normales DVD Laufwerk.

Aber trotzdem bin ich unschlüssig, ich hatte schonmal ein T20 und das fand ich ziemlich gut von der Verarbeitung her.

Beim Targa hab ich Angst, dass die Tastatur nicht so gut ist wie beim T23, auf dem T20 fand ich das schreiben sehr komfortabel und beim T23 hab ich ja die gleiche Tastatur.

Von der Leistung her sollte das Notebook für Fruity Loops ausreichen, da weiß ich nicht, ob das T23 schnell genug ist, das T20 war dafür leider zu langsam deshalb hab ich es auch verkauft.

FragMaztah
2004-12-03, 22:19:42
es kommt eben stark darauf an, was du mit dem notebook vor hast.

soll das notebook als reiner desktopersatz herhalten, dann nimm das targa. wenn du viel unterwegs bist, solltest du zum T23 greifen.

natürlich ist das T23 von der leistung her weit hinter dem targa, dafür hast du aber auch die IBM qualität, die du bei keinem targa gerät bekommst. ausserdem dürfte das T23 wesentlich leichter sein und mehr akkulaufzeit bieten.

ich kenn fruityloops zwar nicht sooo gut, aber ich denke das sollte mit genügend ram auf dem T23 anstandslos laufen. schliesslich hat das T23 ja auch 1133 MHz und nicht 700 MHz wie das T20.

Tamro
2004-12-03, 23:04:34
Mit dem Targa hast du bedeutend weniger Akkulaufzeit. Das Gehäuse ist für den Popo und die Tastatur sowieso. Also von der Qualität her ist das IBM dem Targa weit, sher weit vorraus.
Und ich denke für Fruity Loops reicht die CPU im T23 bestimmt aus. Du solltest jedoch den Ram aufstocken. Gibt günstige bei Ebay.

Unreg38
2004-12-04, 03:38:17
Nimm das IBM. Wenn du einmal den Lüfter des Targa gehört hast, dann willst du es bestimmt sofort wieder loswerden. Ich hatte auch mal so eine Brüllkiste...

Eraser212
2004-12-05, 22:25:41
So, ich hab mich jetzt für das IBM entschieden, ich habe sogar vielleicht genug Geld für das T30, das gibts bei www.Lapstore.de im Moment für 900€.

Jetzt meine Frage, lohnt sich das T30 gegenüber dem T23 überhaupt?
Der Pentium 3 hat ja eine höhere PRO-MHZ Leistung als der P4.
Die Akkulaufzeit wäre auch ca. eine halbe Stunde kürzer beim T30.
Von Vorteil wäre beim T30 noch die schnellere Grafikkarte, die hat aber auch nur 16MB Speicher.

Gast
2004-12-06, 02:11:00
So, ich hab mich jetzt für das IBM entschieden, ich habe sogar vielleicht genug Geld für das T30, das gibts bei www.Lapstore.de im Moment für 900€.

Jetzt meine Frage, lohnt sich das T30 gegenüber dem T23 überhaupt?
Der Pentium 3 hat ja eine höhere PRO-MHZ Leistung als der P4.
Die Akkulaufzeit wäre auch ca. eine halbe Stunde kürzer beim T30.
Von Vorteil wäre beim T30 noch die schnellere Grafikkarte, die hat aber auch nur 16MB Speicher.für 900€ bekommst du bei ebay schon einige T40 mit P-M um die 1.3 GHz. Das T30 lohnt kaum, da es gegenüber dem T2* auch ein klein wenig größer ist. Zudem ist das Preis Leistungsverhältnis im Vergleich zu den gebrauchten T40 einfach nicht gewahrt.