PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC Sicherheitstraining


BlackArchon
2004-12-03, 22:25:01
Gestern und heute war ein Freund von mir dort und hat das auf dem Sachsenring absolviert, ich war als Zuschauer mit, weil ich mal sehen wollte, ob das auch was für mich ist. Und ich muss sagen: ich bin begeistert! Dort werde ich mich Januar auch anmelden.

Ich hätte nie gedacht, dass diese ganzen Aktionen dort mit einem ganz normalen Auto möglich sind. Wir hatten alle einen Riesenspaß dort, dass kann ich jedem nur empfehlen. Hier der Inhalt dessen: http://www.sachsenring.de/index.php?id=226

Hat von euch schon jemand sowas absolviert?

Liquaron
2004-12-03, 22:26:30
Absolviert noch nicht, aber schon lange geplant.
Will jedoch erst das Sicherheitstraining absolvieren sobald ich ein eigenes Auto besitze.
Mit diesem will ich dann teilnehmen.
Jedes Auto verhält sich in Gefahrsituationen eben anders.

=)

StefanV
2004-12-03, 22:30:10
Leider noch nicht, hab aber vor sowas bald zu absolvieren...

Hat einer eine Ahnung, wo man sowas in SH machen kann?? :|

kadder
2004-12-03, 23:29:43
irgendwer meinte mal irgendwo hinter eutin gäbe es die möglichkeit zu sowas. genaueres weiß ich aber auch nicht, bin aber auch daran interessiert.

aCiD
2004-12-04, 01:43:10
Habe auch noch vor sowas zu machen, macht einen Riesenspaß!

Greetz
aCiD

Dautzen
2004-12-04, 01:54:25
Jo ich hab das auch noch vor! Fürn Sachsenring reichts zwar leider net das is zuweit ;)

Aber Hauptsache mal mit nem Profi dabei die ganzen Sachen "ausprobieren"!

Gast
2004-12-04, 03:37:33
Schon zweimal gemacht (einmal komplett, einmal nur Praxisteil) und kann es nur empfehlen. Erstens macht es mordsmäßig Spaß und zweitens bringt es sehr viel im Straßenverkehr. Klar, am besten benötigt man die erlernten Fähigkeiten nie - aber ihr seid froh, wenn es mal soweit ist.

Ich kann auch noch Slalomrennen empfehlen. Der ADAC führt nächstes Jahr eine Einsteigerklasse ein. Der Wagen muss Tüv haben und ihr einen Helm. Dann bezahlt ihr ein paar Euro für Tageslizenz und Stargebühr und könnt mitfahren. Sehr viel Spaß und ihr lernt euer Auto besser kennen...

Gast
2004-12-04, 06:48:31
Ich kanns auch nur empfehlen. Sollte eigentlich beim Führerschein Pflicht werden!
99 Prozent aller Autofahrer halten sich nämlich für gute Autofahrer, die ihr Fahrzeug beherrschen. 100 Prozent von denen werden da schnell feststellen, dass es nicht so ist.