PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren ohne Versicherungsschutz, was tun...?


Dunkeltier
2004-12-03, 23:02:49
Habe mir ja wie ich schon erzählte, einen neuen Ofen gekauft. Die Kawasaki GPZ 500 (Bj. 1987). Im Schein eingetragen ist sie mit 27 PS, nur der Besitzer meint die wäre schon längst entdrosselt worden auf 60 PS, nur wurde dies nicht eingetragen. Habe mir zuerst nichts bei gedacht und die Karre trotzdem gekauft, weil jeder vernünftige Mensch normalerweise die alten Vergaser-Schieber und dergleichen aufhebt. Tja, nach dem Gespräch heute habe ich erfahren, das er die Altteile nicht mehr hat.

Kacke, was jetzt? Neu darf ich dafür sicherlich 100-200 Euro blechen, zuzüglich den Arbeitslohn - insofern ich es mir nicht selbst mache. Aber das Geld werde ich eine ganze Zeit lang erst einmal nicht mehr haben. Wenn ich mich nun so auf die Karre schwing und den Ofen abfackel, kommt garantiert wie ich mein Glück kenne ein Gutachter daher und nimmt mir die Kiste auseinander. Und fickt mich... Anderseits haste ja auch einen kleinen Teufel auf der Schulter sitzen, der dir die ganze Zeit flüstert: "Fahr Baby, fahr!" Da kommt einen nur der Spruch "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach..." in den Sinn. Denn wem reizt es nicht, mal eine dickere Karre wirklich zu fahren? Aber leider bergrenzt mich mein Lappen die ersten beiden Jahre auf 34 PS.

Wenn ich mir einen Arbeits-Kollegen ansehe (hat ein 125ccm Lappen), der sich in seine impotierte Racing-Honda statt des 125ccm Zylinders einen etwa knapp 150ccm reinschraubte, und damit schon 2-3 Unfälle baute und vom Gutachter nicht gefickt wurde... Sogar Recht, oder besser gesagt Geld bzw. Schadensersatz bekam. Wiederum ein andere Kollege mit einen Klasse A Lappen fährt jetzt schon jahrelang eine Honda NSR 50, bei welcher er die Ritzel getauscht hat. Weil im Fahrzeugschein keine bestimmten Ritzel vorgeschrieben sind. Die Karre fährt nun 90 km/h statt der erlaubten 50 km/h. Was soll man da nur machen? Der ganze Rest der Welt machts jahrelang, aber kommt man schon nur auf den Gedanken ist meist die Rennleitung nicht weit.

:(

Gast
2004-12-03, 23:04:55
Der fehlende Versicherungsschutz ist wohl dein geringstes Problem.
Du fährst OHNE gültige Fahrerlaubnis.

Dunkeltier
2004-12-03, 23:09:03
Der fehlende Versicherungsschutz ist wohl dein geringstes Problem.
Du fährst OHNE gültige Fahrerlaubnis.


Wäre, nicht ist. Derzeit zumindest.

flatbrain
2004-12-03, 23:19:15
Nunja, im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls, möglichst mit Personenschaden, wäre der fehlende Führerschein dass geringere Übel, der fehlende Versicherungsschutz würde wesentlich mehr Schmerzen, dich, weil du auf lange Zeit verschuldet wärest und die betroffene Person, weil sie auf lange Zeit das Geld einklagen müsste..., so oder so shice! Also lass die Karre so lange stehen oder frage deine Eltern...!

cu flatbrain

Dunkeltier
2004-12-03, 23:23:01
Nunja, im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls, möglichst mit Personenschaden, wäre der fehlende Führerschein dass geringere Übel, der fehlende Versicherungsschutz würde wesentlich mehr Schmerzen, dich, weil du auf lange Zeit verschuldet wärest und die betroffene Person, weil sie auf lange Zeit das Geld einklagen müsste..., so oder so shice! Also lass die Karre so lange stehen oder frage deine Eltern...!

cu flatbrain


Öhm, was haben meine Eltern damit zu tun? Insbesondere, da ich mit ihnen ja wenig bis nichts zu tun habe?

flatbrain
2004-12-03, 23:28:40
Öhm, das war auf die 100-200€ bezogen, die du für eine Dosselung benötigen würdest... - einfach mal die Eltern bitten, den Betrag vorzuschessen, das scheint aber nicht möglich zu sein, wie ich deinem Post entnehme?

cu flatbrain

Dunkeltier
2004-12-03, 23:30:43
Öhm, das war auf die 100-200€ bezogen, die du für eine Dosselung benötigen würdest... - einfach mal die Eltern bitten, den Betrag vorzuschessen, das scheint aber nicht möglich zu sein, wie ich deinem Post entnehme?

cu flatbrain


So siehts aus. Naja, muß ich vielleicht noch etwas mehr Drogen verdealen, oder aber endlich meinen 50'-Roller verkaufen. Der steht ja nun schon lang genug zur Kommission beim Händler. Den kann bestimmt mein Nachbar, der in kürze Klasse B erwirbt ganz gut gebrauchen. Mal anhauen gehen...

:sneak:

sun-man
2004-12-03, 23:48:33
ich hab hier vor kurzem von den mistigen Frankfurtern berichtet. Wir waren bei nem Unfall und die hinter mir sind nicht stehen geblieben. Anyway....
Die welche das Kind umgefahren haben waren meiner Einschätzung nach 18....die waren 16 und haben Schwein das das Kind nicht tot ist.
Frag Dich ob es solchen Ärger bei einem Unfall wert ist, der Rest ist und bleibt deine Sache - die Schuld wird im Zweifelsfall hier keiner auf sich nehmen.

Im Stadtverkehr wird wohl kaum einer was sagen, aber wenn Du auf der Bahn plötzlich mit 220 unterwegs bist, wobei die Kiste nur 160 schaffen drüfte - dann wirst Du ein Problem bekommen.

MFG

Gast
2004-12-04, 00:15:04
Habe mir ja wie ich schon erzählte, einen neuen Ofen gekauft. Die Kawasaki GPZ 500 (Bj. 1987). Im Schein eingetragen ist sie mit 27 PS, nur der Besitzer meint die wäre schon längst entdrosselt worden auf 60 PS, nur wurde dies nicht eingetragen. Habe mir zuerst nichts bei gedacht und die Karre trotzdem gekauft, weil jeder vernünftige Mensch normalerweise die alten Vergaser-Schieber und dergleichen aufhebt. Tja, nach dem Gespräch heute habe ich erfahren, das er die Altteile nicht mehr hat.

Kacke, was jetzt? Neu darf ich dafür sicherlich 100-200 Euro blechen, zuzüglich den Arbeitslohn - insofern ich es mir nicht selbst mache. Aber das Geld werde ich eine ganze Zeit lang erst einmal nicht mehr haben. Wenn ich mich nun so auf die Karre schwing und den Ofen abfackel, kommt garantiert wie ich mein Glück kenne ein Gutachter daher und nimmt mir die Kiste auseinander. Und fickt mich... Anderseits haste ja auch einen kleinen Teufel auf der Schulter sitzen, der dir die ganze Zeit flüstert: "Fahr Baby, fahr!" Da kommt einen nur der Spruch "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach..." in den Sinn. Denn wem reizt es nicht, mal eine dickere Karre wirklich zu fahren? Aber leider bergrenzt mich mein Lappen die ersten beiden Jahre auf 34 PS.

Wenn ich mir einen Arbeits-Kollegen ansehe (hat ein 125ccm Lappen), der sich in seine impotierte Racing-Honda statt des 125ccm Zylinders einen etwa knapp 150ccm reinschraubte, und damit schon 2-3 Unfälle baute und vom Gutachter nicht gefickt wurde... Sogar Recht, oder besser gesagt Geld bzw. Schadensersatz bekam. Wiederum ein andere Kollege mit einen Klasse A Lappen fährt jetzt schon jahrelang eine Honda NSR 50, bei welcher er die Ritzel getauscht hat. Weil im Fahrzeugschein keine bestimmten Ritzel vorgeschrieben sind. Die Karre fährt nun 90 km/h statt der erlaubten 50 km/h. Was soll man da nur machen? Der ganze Rest der Welt machts jahrelang, aber kommt man schon nur auf den Gedanken ist meist die Rennleitung nicht weit.

:(

Wie du in die verf**** Schleicher vorgeschlagen hast, auf die 70 bis 80 km/h beschleunigen und dann Laterne oder wahlweise eine Mauer aussuchen, das erspart der Gesellschaft doch einiges.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2513609&postcount=290

Dunkeltier
2004-12-04, 00:19:13
Wie du in die verf**** Schleicher vorgeschlagen hast, auf die 70 bis 80 km/h beschleunigen und dann Laterne oder wahlweise eine Mauer aussuchen, das erspart der Gesellschaft doch einiges.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2513609&postcount=290

Lustig. :tongue: Leider steht da nur was von 65-70 km/h laut Tacho, die ich nur kurzzeitig kurz nach den Ampelstart erreiche um mich dann wieder auf 55-60 km/h fallen zu lassen. :cool: Also, wir wollen ja mal nicht übertreiben - immer schön sachte und geschmeidig bleiben.

Außerdem ist es meine nichtvorhandene Knautschzone, wenn ich mich aufwickel kanns dir doch herzlich egal sein. Solange niemand anders gefährdet wird oder sonstwie zu schaden kommt.

Gast
2004-12-04, 00:29:29
Es geht um deine Verfassung, deinen psychischen Zustand im Strassenverkehr.
Es sollte dir mal aufzeigen, was leider wahrscheinlich dir zustößen könnte. Wenn du in den Krieg ziehen willst, melde dich bei der französischen Legion, nur laß dabei die anderen Verkehrsteilnehmer raus.

Dunkeltier
2004-12-04, 00:56:22
Selbst wenn ich querschnittsgelähmt durch einen Motorradunfall wäre, würde ich immer noch am Straßenverkehr teilnehmen. Denn selbst ein Rollstuhl läßt sich mit ein wenig Tuning zum Feuerstuhl umbauen. ;D

http://www.motor-talk.de/attachment.php/rollstuhl3.jpg?s=&postid=3530563

http://www.motor-talk.de/attachment.php/rollstuhl2.jpg?s=&postid=3530588

http://www.motor-talk.de/attachment.php/rollstuhl1.jpg?s=&postid=3530575

http://www.motor-talk.de/attachment.php/nos.jpg?s=&postid=3530568


400 PS, mit Lachgas 800 PS.
0-100 2 sec./ 0-200 ca. 4 sec.

Wo kann ich den versichern? ;)

Dunkeltier
2004-12-04, 01:32:30
Und würde mir der Lappen entzogen, fahr ich mit sowas weiter:

http://www.fossilfool.com/alexis-standing.jpg

http://saunabiber.antville.org/static/saunabiber/images/biberrad.jpg

http://www.neptuners.com/neptuners/pics/DSCF0002.jpg