Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moderatorenschwemme auf 3dc ...
Kurgan
2004-12-03, 23:35:54
... oder ist da irgendwo was aufgeplatzt und die kommen da jetzt alle raus? :D
ne, mal im ernst, ich mein ich würde in letzter zeit immer wieder über neue mods stolpern, wobei ich mich bei manchen frage wie die so schnell dazu gekommen sind ... nur ein paar posts und monate dabei zum beispiel ..
Liquaron
2004-12-03, 23:38:57
Sie haben sich in der "kurzen" Zeit mit ihren mehreren hundert Posts fürs Mod-Dasein qualifiziert.
Manchmal muss man nicht xxxxx von Posts machen um seine Kompetenz darzustellen =)
mapel110
2004-12-03, 23:40:07
Wir brauchen halt frisches Blut. Einige haben gerade aufgehört, einige gehen noch Ende des Jahres. Kannst dir sicher sein, dass jeder Mod vorher von uns gut überprüft wurde auf Tauglichkeit. =)
Korak
2004-12-03, 23:40:30
... oder ist da irgendwo was aufgeplatzt und die kommen da jetzt alle raus? :D
ne, mal im ernst, ich mein ich würde in letzter zeit immer wieder über neue mods stolpern, wobei ich mich bei manchen frage wie die so schnell dazu gekommen sind ... nur ein paar posts und monate dabei zum beispiel ..
Ein paar gehen, ein paar kommen. Wirklich mehr sind es nicht geworden.
Zum Jahreswechsel gehen wohl einige Leute, da muß man zeitig für Nachschub sorgen X-D
Ich persönlich find's auch etwas inflationär zur Zeit, da muß ich dir schon zustimmen.
-huha
[dzp]Viper
2004-12-03, 23:42:45
wobei ich mich bei manchen frage wie die so schnell dazu gekommen sind ... nur ein paar posts und monate dabei zum beispiel ..
sry, dass ich erst knapp 10 000 posts habe ;( werde mich bemühen mich zu verbessern X-D
Naja - wie bereits gesagt, wurde, sind ein paar Mods gegangen und deswegen kommen ein paar neue wieder hinzu :)
f.lama
2004-12-03, 23:44:26
Wer verlässt denn alles die Modschaft?
Bleiben uns diese dann noch als Member erhalten?
Liquaron
2004-12-03, 23:45:15
Wer verlässt denn alles die Modschaft?
Bleiben uns diese dann noch als Member erhalten?
Schau dir Korak an :wink: :rolleyes:
Tamro
2004-12-03, 23:49:00
Viper']sry, dass ich erst knapp 10 000 posts habe ;( werde mich bemühen mich zu verbessern X-D
Naja - wie bereits gesagt, wurde, sind ein paar Mods gegangen und deswegen kommen ein paar neue wieder hinzu :)
Ich denke, er meint da wohl eher einen wie "ussbeethoven". Denn der ist mir auch gleich aufegefallen. Jedoch ist es mir persönlich egal und ich denke mir nur meinen Teil.
P.S.: Aber soviel möchte ich sagen. Mods sollten eher durch ihre Unauffälligkeit brillieren. Denkt mal drüber nach.
[dzp]Viper
2004-12-03, 23:54:03
Warum denken einige, dass mich meine "geringe" Posting-Zahl und meine "erst" 7-monatige Mitgliedschaft hier mir automatisch die Fähigkeit zum Moderator absprechen?
frag ich mich auch - ich finde 700 posts und 6 Monate forum nicht gerade wenig.
wenn ein moderator 50 posts hätte, dann würde ich mir sorgen machen...
Tamro
2004-12-03, 23:54:47
Warum denken einige, dass mich meine "geringe" Posting-Zahl und meine "erst" 7-monatige Mitgliedschaft hier mir automatisch die Fähigkeit zum Moderator absprechen?
Das hat doch niemand gesagt, oder habe ich da etwas überlesen?
Edit:
Folgender Text ist nicht zu persönlich zu nehmen: Erst lesen, dann posten. Wird von den anderen Membern hier auch verlangt.
[dzp]Viper
2004-12-03, 23:56:19
Mods sollten eher durch ihre Unauffälligkeit brillieren. Denkt mal drüber nach.
jaein - mods sind genauso member wir jeder anderer - nur mit ein paar Sonderrechten um das Forum "sauber" zu halten.
Moderatoren können ganz normal Weiterposten (müssen natürlich etwas mehr auf ihren Ton achten und bei Moderationen in Threads genau überlegen was sie machen und schreiben)
Moderatoren sind in dieser art nicht "besonderes"....
[dzp]Viper
2004-12-03, 23:57:18
Das hat doch niemand gesagt, oder habe ich da etwas überlesen? Und schon wieder fällt ein Mod auf. Erst lesen, dann posten. Wird von den anderen Membern hier auch verlangt.
tut mir leid, aber das was du so geschrieben hast, kam so rüber - wäre nett, wenn du dich das nächste mal etwas deutlicher ausdrücken könntest und eben nicht so 2-deutig schreibst -> dann passieren solche verwechslungen auch nicht...
Korak
2004-12-03, 23:58:34
Schau dir Korak an :wink: :rolleyes:
Das hat irgendwie so einen negativen Unterton X-D ;)
Liquaron
2004-12-04, 00:00:24
Das hat irgendwie so einen negativen Unterton X-D ;)
Was?
quatsch, bitte nicht missverstehen =)
Dientest nur gerade gut als Beispiel :D
Tamro
2004-12-04, 00:02:09
Wieder Frieden! Nicht das es eskaliert.
*shakehands*
Kann im Übrigen auch nicht klagen über die Mods, ihr macht eure Arbeit eigentlich schon sehr gut. Nur in den letzten 2 Tagen fallt ihr etwas mehr auf.
deekey777
2004-12-04, 00:03:58
Genau! Die Qualität der Posts und nicht deren Quantität sind ausschlaggebend! Ist doch so? :biggrin:
[dzp]Viper
2004-12-04, 00:05:24
Wieder Frieden! Nicht das es eskaliert.
*shakehands*
Kann im Übrigen auch nicht klagen über die Mods, ihr macht eure Arbeit eigentlich schon sehr gut. Nur in den letzten 2 Tagen fallt ihr etwas mehr auf.
Ich glaube eher, dass das größte problem der moderatoren ist, dass 80-90% der arbeit von den Usern nicht gesehen wird weil es intern abläuft und/oder vieles so schnell editiert/getrashed/gelöscht wird, dass 99% der member das garnicht bemerken...
Naja - die Pana sache ist aber auch verflucht kompliziert :D Ich glaube, das ist intern die momentan längste diskussion die es je gegeben hat ;)
Kurgan
2004-12-04, 00:08:16
öhm, also zur karstellung: wie die meisten hier wohl wissen werden hab ich das nicht als angriff, abwertend oder sonstwie negativ gemeint. das (wo er nun schon angesprochen wurde und selbst gepostet hat auch beim namen von mir genannten) ussbeethoven ein "öh ... komisch"-gefühl verursacht liegt nicht allein an der mitgliedsdauer, der postingzahl oder deren qualität, sondern an der mischung aus allem (ich fege hier durch ein paar unterforen, aber er ist mir nie aufgefallen .. weder postiv noch negativ).
edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=11
"...(2) Das anbieten von Waffen jeglicher Form ist strengsten untersagt. Dies beinhaltet auch Messer mit feststehender Klinge, Softairs, Gotchas etc. bzw. alle anderen Waffen, deren Abgabe nur an Personen ab einem betimmten Alter erlaubt sind...."
;)
nun, er weiss zumindest wo die marktplatzregeln zu finden sind :D
;)
Heimatsuchender
2004-12-04, 00:23:05
öhm, also zur karstellung: wie die meisten hier wohl wissen werden hab ich das nicht als angriff, abwertend oder sonstwie negativ gemeint. das (wo er nun schon angesprochen wurde und selbst gepostet hat auch beim namen von mir genannten) ussbeethoven ein "öh ... komisch"-gefühl verursacht liegt nicht allein an der mitgliedsdauer, der postingzahl oder deren qualität, sondern an der mischung aus allem (ich fege hier durch ein paar unterforen, aber er ist mir nie aufgefallen .. weder postiv noch negativ).
edit:
nun, er weiss zumindest wo die marktplatzregeln zu finden sind :D
;)
was einige user scheinbar nicht wissen. aber zum thema. mir ist auch aufgefallen, dass hier verstärkt neue mods auftauchen. bei einigen wundert es mich, dass es solange gedauert hat. aber die mods machen ihre sache fast immer gut.
tobife
Kurgan
2004-12-04, 00:33:03
was einige user scheinbar nicht wissen. aber zum thema. mir ist auch aufgefallen, dass hier verstärkt neue mods auftauchen. bei einigen wundert es mich, dass es solange gedauert hat. aber die mods machen ihre sache fast immer gut.
tobife
jep, mir gings um erster linie um neue mods .. sollte eigentlich auch der threadtitel klar machen.
Major J
2004-12-04, 00:34:16
Es gibt 3 neue Mods, da 3 Mods ihre Arbeit eingestellt haben bzw. noch einstellen werden. Ich sehe darin keine Moderatorenschwemme....
Gruß Jan
Kurgan
2004-12-04, 00:38:10
Es gibt 3 neue Mods, da 3 Mods ihre Arbeit eingestellt haben bzw. noch einstellen werden. Ich sehe darin keine Moderatorenschwemme....
Gruß Jan
schlauberger, das ist für nur-member ja auch ganz einfach zu erkennen, das drei mods aufhören bzw. schon aufgehört haben ;)
immer dran denken das "wir hier draussen" die diskussionenen im modbereich bezüglich modernennung bzw. statusabgabe nicht mitbekommen ;)
Major J
2004-12-04, 00:43:15
schlauberger, das ist für nur-member ja auch ganz einfach zu erkennen, das drei mods aufhören bzw. schon aufgehört haben ;)
immer dran denken das "wir hier draussen" die diskussionenen im modbereich bezüglich modernennung bzw. statusabgabe nicht mitbekommen ;)Ist aber schon länger so, das auf der Suche nach Verstärkung gleich mehrere neue Mods auftauchen. Wurde nicht erst letzte Woche erfunden dieses Konzept
:D
Kurgan
2004-12-04, 00:48:48
Ist aber schon länger so, das auf der Suche nach Verstärkung gleich mehrere neue Mods auftauchen. Wurde nicht erst letzte Woche erfunden dieses Konzept
vielleicht bin ich einfach zu neu hier :D
da 3 Mods ihre Arbeit eingestellt haben bzw. noch einstellen werden. Namen?
deekey777
2004-12-04, 01:10:26
Ist aber schon länger so, das auf der Suche nach Verstärkung gleich mehrere neue Mods auftauchen. Wurde nicht erst letzte Woche erfunden dieses Konzept
Ich glaub, dass in dem Zeitraum als zB Crushi Mod wurde, da gab es auch kurzzeitig eine Mod-Inflation. Oder?
Aqualon
2004-12-04, 01:21:15
Nach meinen ersten Erfahrungen macht ussbeethoven den Job als Mod ziemlich gut (vorallem daran betrachtet, dass er es erst so kurz ist). Von daher bestätigt er mit Sicherheit, dass man auch nur mit 7 Monaten Foren-Erfahrung ein guter Mod werden kann und er hat mich in der Liste der Mods, die am kürzesten zum Forum gehört haben, bevor sie Mods wurden, abgelöst ^^ (zumindest wenn man die Mods betrachtet, die nicht schon in den Anfangstagen dabei waren).
Aqua
Kurgan
2004-12-04, 01:23:54
(und er hat mich in der Liste der Mods, die am kürzesten zum Forum gehört haben, bevor sie Mods wurden, abgelöst ^^).
AAARGHHHH ... wohl eher ein argument für eine mindesregpflicht für mods :eek:
*duck+wegrenn* :D
Andre
2004-12-04, 11:03:38
Namen?
Ich z.B.
{655321}-Hades
2004-12-04, 11:18:12
Ich z.B.
Ne, Andre, bitte nicht.
Wir hatten zwar auch unsere Ecken aneinander, aber du darfst echt nicht aufhören. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass genau die aufhören, die es definitiv nicht tun sollten.
Ich finde komischerweise so langsam Gefallen an der "Alten Schule" der Moderation. Und nun könnt ihr doch nicht alle gehen!
Gohan
2004-12-04, 11:26:34
Namen?
Me too, da ich Janaur 2005 endlich nach Japan auswandere (:D) und die Zeitverschiebung dann zu groß ist. Wenn hier was los ist, habe ich schon 3 Uhr morgens :/ Effektiv im Forenleben mitwirken und als Mod arbeiten is dann nicht mehr. Ich weiß ja noch nichteinmal, ob ich mir Internet werde leisten können. :ugly:
Becks
2004-12-04, 11:35:01
schade, ich würde die "gute alte" moderation auch vermissen, aber man wird sich (hoffentlich) an die neue gewöhnen :ugly:
Andre
2004-12-04, 12:01:26
Ne, Andre, bitte nicht.
Wir hatten zwar auch unsere Ecken aneinander, aber du darfst echt nicht aufhören. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass genau die aufhören, die es definitiv nicht tun sollten.
Ich finde komischerweise so langsam Gefallen an der "Alten Schule" der Moderation. Und nun könnt ihr doch nicht alle gehen!
Geht nicht anders. Habe zum 01.01.2005 einen Jobwechsel vor mir und der wird mir ne Menge abverlangen. Ich muss mich wirklich in erster Linie auf den neuen Job konzentrieren und da wird so gut wie keine Zeit fürs Forum übrig bleiben. Ist nach 4 Jahren Mod-Tätigkeit nicht einfach, aber man muss eben Prioritäten setzen.
jalapeno
2004-12-04, 12:06:12
Ich persönlich find's auch etwas inflationär zur Zeit, da muß ich dir schon zustimmen.
Sehe gerade zum ersten Mal, daß huha jetzt auch zum Mod "geschlagen wurde" :D
Na, erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit uns "Rabauken" :|
Abraxaς
2004-12-04, 13:57:33
Me too, da ich Janaur 2005 endlich nach Japan auswandere (:D) und die Zeitverschiebung dann zu groß ist. Wenn hier was los ist, habe ich schon 3 Uhr morgens :/ Effektiv im Forenleben mitwirken und als Mod arbeiten is dann nicht mehr. Ich weiß ja noch nichteinmal, ob ich mir Internet werde leisten können. :ugly:
Auswandern? Warum? 1 Jahr nach der Schule?
betasilie
2004-12-04, 15:43:38
Viper']frag ich mich auch - ich finde 700 posts und 6 Monate forum nicht gerade wenig.
wenn ein moderator 50 posts hätte, dann würde ich mir sorgen machen...
Ack. Keine Ahnung, ob beethoven als Mod geeignet ist, aber man braucht sicherlich keine 5000 Postings un 2 Jahre Mitgliedschaft, um als Mod in Frage zu kommen.
Thowe
2004-12-04, 16:03:41
Was Moderatoren angeht, also wenn jemand 50 wirklich erstklassige Posts, gerade in kritischen Theads mit brisanten Themen, hat, wäre mir das auch egal. Ich kann durchaus am Schreibstil erkennen, wer wirklich geeignet ist und wer weniger und vor allem auch, wer mit dem Forum mitgereift ist. Es gibt einige Member, die Anfangs einfach "ähhhhh" waren, jedoch mit der Zeit immer mehr sich eingebracht haben und dabei auch in der Art gewachsen sind.
Genau wie es einige "Experten" gibt, die es niemals lernen werden. Doch das ist zum Glück eine Minderheit.
Becks
2004-12-04, 16:31:11
Was Moderatoren angeht, also wenn jemand 50 wirklich erstklassige Posts, gerade in kritischen Theads mit brisanten Themen, hat, wäre mir das auch egal. Ich kann durchaus am Schreibstil erkennen, wer wirklich geeignet ist und wer weniger und vor allem auch, wer mit dem Forum mitgereift ist. Es gibt einige Member, die Anfangs einfach "ähhhhh" waren, jedoch mit der Zeit immer mehr sich eingebracht haben und dabei auch in der Art gewachsen sind.
Genau wie es einige "Experten" gibt, die es niemals lernen werden. Doch das ist zum Glück eine Minderheit.
Naja hast eigentlich recht, aber 50 posts - selbst wenn sie erstklassig sind, zeigen doch auch von dessinteresse am forum, oder?
500 Posts ok, aber 50 sind schon extrem. Ein aktiver User der mind. paar Monate hier ist bekommt fast schon automatisch mehr als ~400 Posts.
Und ich hoffe ich bin keiner dieser "Experten" (X-D)
Thowe
2004-12-04, 18:56:38
Naja hast eigentlich recht, aber 50 posts - selbst wenn sie erstklassig sind, zeigen doch auch von dessinteresse am forum, oder?
500 Posts ok, aber 50 sind schon extrem. Ein aktiver User der mind. paar Monate hier ist bekommt fast schon automatisch mehr als ~400 Posts.
Und ich hoffe ich bin keiner dieser "Experten" (X-D)
Also es gibt tatsächlich User, die hier aktiv sind, sich selten melden aber wenn, dann ist das hervorragend was sie schreiben und zeugt vom intensiven "denken". Das werte ich persönlich höher, als wenn jemand in jeden Thread postet, am besten auch noch das, was vorher schon jemand anderes quasi gesagt hat. Davon gibts ne ganze Ecke. Genau wie solche, die eine Diskussion eher wie einen Chat oder normales Gespräch betrachten. Davon gibt es auch sehr viele.
Ich habs lieber, wenn ich das Gefühl habe, das jemand in einer Situation das Richtige tut, als das er über 30 Postings irgendwas daherlabert. Von jemanden der viel postet, auch wenn es freundlich ist, erwarte ich noch lange nicht, das er sich unter Druck oder bei harten Themen richtig verhält. Dazu muss man nur mal einen Blick ins Poli-Forum werfen, da wird schon mal der "Netteste" zum "Riesen-Arsch".
Addiere ich dazu noch soziale Kompetenzen, den Willen andere zu verstehen und dies auch zu können, ja dann wird die Auswahl so oder so immer geringer. Deshalb bin ich froh, das ich aus meiner Sicht heraus durchaus einige sehr gute Kollegen habe.
Quasar
2004-12-04, 20:10:14
Warum denken einige, daß das eine mit dem anderen überhaupt etwas zu tun hat?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.