PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisvergleiche ala Geizhals und Co.


Heimatsuchender
2004-12-04, 01:29:19
ich nutze preisvergleichsseiten wie geizhals, preistrend oder ähnliche. nur in letzter zeit hilft mir das nicht mehr weiter. :mad:
ich geh in die entsprechende rubrik (hier waren es grafikkarten und handys) und schaue mir die betreffenden artikel an. ich finde auch shops mit günstigen preisen. und dann geht es los: nicht lieferbar, lieferzeit unbestimmt, bitte anfragen.....komischerweise sind es in fast jeder kategorie die gleichen shops, die durch superpreise auffallen, die artikel aber nicht lieferbar haben oder nicht wissen, wann sie reinkommen. das hilft nicht wirklich weiter. wie ist es mit euch? findet ihr das in ordnung so? ich eigentlich nicht, denn der genannte preis nutzt mir nichts, wenn der artikel nicht gekauft werden kann.

tobife

mapel110
2004-12-04, 01:34:15
bei Geizhals kann man solche Angebote ja jetzt ausblenden.

Sicher ists recht sinnlos, solche Preise überhaupt zu listen, aber das bringt halt trotzdem Kundschaft in die Shops.

Und der Aufwand für Geizhals, die Produkte ständig auf den status hin zu überprüfen, wäre wohl zu gross. Tun sie zwar, aber ich denke, dass das nicht für jedes Produkt in Echtzeit möglich ist und deswegen eben diese Anbebote in den Listen bleiben.

Heimatsuchender
2004-12-04, 01:45:31
[QUOTE=mapel110]bei Geizhals kann man solche Angebote ja jetzt ausblenden.

dann würde verdammt wenig angezeigt werden. was mich nur ärgert: es sind meistens dieselben shops, die mit niedrigpreisen werben und das war es dann.
aktuell such ich ein neues handy (hab mir auch ein paar modelle rausgesucht, die mich interssieren. darf auch etwas mehr kosten, ohne vertrag). von vier geräten, die zur auswahl stehen ist bei drei geräten ein und derselbe shop der günstigste. leider sind die geräte nicht lieferbar. bei den wesentlich teureren läden ist das kein problem. die haben die geräte. mir scheint eher, es handelt sich um lockangebote, damit man auf die website der shops kommt und vielleicht noch was anderes kauft. ;(

tobife

Gast
2004-12-04, 02:22:52
Bei Grafikkarten ist das aber ein Sonderfall. Da haben Ankündigung und Lieferbarkeit nicht viel miteinander zu tun.

Und daß bei höheren Preisen die Verfügbarkeit steigt dürft klar sein. Das Lager kostet schließlich.

Mary
2004-12-04, 16:41:20
a) du wartest, und bekommst das Produkt günstiger
b) du kaufst es gleich und zahlst ein bisschen mehr.
Ich versteh dein Problem nicht..
Willst du dich beschweren dass kein Shop Produkte zu Niedrigstpreisen immer lagernd hat (und das wahrscheinlich bei bester Bewertung, also super kompetentem Service, vielfältigem Angebot, rascher Lieferzeit etc.)?

desperado2000
2004-12-04, 18:07:38
Leute es ist Weihnachtszeit Lager sind evtl bei allen Shops nicht unendlich gross und naja eine gewisse Nachfrage nach beliebten Artikeln gibts jetzt verstärkt.Wenn ihr etwas nicht bekommt dann hilft nur Suchen oder das Warten nach Weihnachten.