PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Batch-Converter für Mp3 Dateien nach Atrac3


aCiD
2004-12-04, 01:38:21
Hi!
Da ich nun meinen HiMD habe, bräuchte ich einen Converter, mit dem Batch-Convertierung funktioniert, da die Software von Sony dafür relativ lange braucht und ich die Mp3s damit nur convertieren kann, wenn der MD am PC angeschlossen ist. Wenn also jemand von euch ein Programm kennt, nur her damit...

Thx & Greetz
aCiD

ZilD
2004-12-05, 00:34:44
es gibt ein plug in für den real player , such mal bei google; ist schon lange her als ich sowas gebraucht habe und kann mich nicht mehr genau erinnern von wo ich das her hab! :smile:

HellHorse
2004-12-05, 12:06:59
Also wenn's ein Konsolenprogramm gibt, das ein Lied von MP3 in ATRAC konvertiert könnte man leicht etwas skripten.

aCiD
2004-12-05, 12:22:26
Hab jetzt den Atrac Codec als .acm und .inf hier liegen, habe jetzt nur noch das Problem, dass ich noch nicht so ganz weiß, was ich damit anstellen soll...

Greetz
aCiD

Gast
2004-12-05, 12:39:29
Installieren.

Rechtsklick und dann im Kontextmenü "install" oder "installieren" wählen - fertig.

Soweit ich weiß, ist der Codec dann in ziemlich viele Programme eingebunden, in etwa so wie der 56kbit/s FhG MP3 Codec, den Windows standardmäßig mitbringt.

Aber wie man Batchdateien schreibt, weiß ich leider auch nicht.

aCiD
2004-12-05, 12:48:22
Also ich könnte nun ein Video mit Sound in Atrac3 kodieren, ich kann folgendes auswählen: Atrac3 - 66kbps, 105kbps und 132 kbps...

Brauch ich für HiMD nicht Atrac3 - 48 bzw. 64? In Wavelab habe ich den Codec noch nicht entdeckt, in VirtualDub ist er drin..

//EDIT: Mit Wavelab kann ich es in Atrac3 exportieren, seitdem ich den Codec installiert habe, mal sehen wie das klappt...

Wenn ihr noch ein anderes Programm habt, dann bitte her damit!

Greetz
aCiD

Gast
2004-12-05, 16:03:05
Ob man Atrac3+ auch zum Download bekommt, weiß ich nicht.
Aber es muss ja von Sony eine entsprechende Software geben :D

Sonst nimm doch 132kbps ATRAC3, das soll in etwa so gut wie LAME 128kbps sein, teilweise schlechter.

aCiD
2004-12-05, 16:15:25
Naja, also die Qualität von Atrac3 64 kbps ist schon auf jeden Fall als gut einzustufen, das habe ich nämlich im Moment auf meinem HiMD, von daher ist das schon ok.

Greetz
aCiD

Gast
2004-12-05, 18:35:59
Wenn du sagst, du hast schon Titel im Atrac3+ Format auf deinem Walkman, musst du die doch mit dem PC gerippt haben - soweit ich weiß, funktioniert die Codierung nur in ATRAC3, wenn du vom Line-In aufnimmst.

aCiD
2004-12-05, 18:41:36
Ja, hab es mit SonicStage gemacht, aber die Software ist halt nicht sooo der Hammer.

Greetz
aCiD