PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole gesucht :-P


Morpheus2200
2004-12-04, 07:37:57
Hi

welche spielekonsole könnt ihr empfehlen ?
Xbox? Playstation 2? gibts noch andere die was daugen?
hab null dau davon also bitte empfehlt mir was :-)
welche hat die beste grafik? Welche die besseren spiele? bei welcher kommt mehr spielevergnügen auf?

technische daten ? spiele zum PC kompatiebel um eventuell mal ein autorennen wie NFSU2 über LAN gegeneinander zu zocken?

Unreal Freezer
2004-12-04, 09:21:16
Playstation: Veraltet, sehr schlecht Grafik

XBOX: Beste Grafik, viel gute Spiele (z.B. Halo 2), größte Spieleauswahl (hat PS auch, aber auf der XBOX ist alles besser)

Gamcube: Gute Grafik, bietet den Vorteil das viel große Spielehits nur auf der Gamecube gibt wie z.b Zelda, Metorid Prime

-|NKA|- Bibo1
2004-12-04, 12:10:33
:crazy2: :crazy2:
So ein pauschalurteil hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
1.Kauf dir mal ne Gamepro. Das ist eine gute Entscheidungshilfe.
2 Viele Spiele die auf 2 oder 3 konsolen rauskommen unterscheiden sich oft nur wenig von der grafik. Manche laufen auf der ps2 sogar besser als auf der X-Box.
3. Willst Du online zocken? Da ist imho die X-Box dann besser.Mehr Auswahl und natürlich die Festplatte für Downloads. Kostet allerdings auch jährlich ein paar Euros, ich weiß allerdings nicht mehr wieviel. Mit der PS2 kannst du natürlich auch online zoggen. Aber keine Festplatte d.h keine downloads.
4. Die X-box controller sind ein wenig gewöhnungsbedürtig. Mittlerweile müßte der kleine controller beiliegen, der erste war ein bißchen groß dimensioniert. Teste mal die controller beim mafiamarkt. Vieleicht liegen sie dir überhaupt nicht.
5. Die Gamecube verwendet kleinere discs. Sprich reine konsole - kein cd/dvdplayer-ersatz. Xbox optional dvd tauglich.Neue PS2 Fernbediensensor mittlerweile integriert.
6. Die neue ps2 ist klein und leise. Die Xbox nervt nach ner weile doch schon. Wenn sie weiter weg steht geht's so, aber die kabel sind nie lang genug ;).
7. Guck mal welche Spiele Du unbedingt spielen muß und auf welche konsole die erhältlich sind.

Das war mal nur ein grober überblick. Ich persönlich favorisier die ps2. Aber das mußt du schon selbst entscheiden.
Gruß - Bibo1

SgtDirtbag
2004-12-04, 14:03:51
Ich hab für dich einfach mal die Links zu den Spieleempfehlungen von IGN rausgekramt:
GameCube Editors Choice (http://cube.ign.com/choice/?constraint.grid.ec=true)
Xbox Editors Choice (http://xbox.ign.com/choice/?constraint.grid.ec=true)
Playstation 2 Editors Choice (http://ps2.ign.com/choice/?constraint.grid.ec=true)

Für meinen Geschmack gibt es auf der PS2 einfach zu viele Sportgames, die sind nicht so mein Fall.
Die einzigen Games die mich dort reizen würden wären die Final Fantasy RPGs und MetalGearSolid.
Auf der Xbox gibt es nur Halo das mich wirklich interessiert, fällt also auch schon mal weg.
Da ich von klein auf Mario, Zelda und Metroid Fan bin, bleibt also für mich jedenfalls nur noch der GameCube, der hier auch schon seit ein paar Monaten seinen Dienst in meinem Zimmer verrichtet.

IC-Burn
2004-12-04, 14:12:59
Der PS 2 is immer noch eine Gute Konsole mit sehr vielen guten Games und die neue version vom PS2 is schon ganz geil. Mit der X-Box kannst halt sehr viel anstellen wie mit keiner anderen Konsole net nur Zocken :rolleyes:. Der Gamcube is fürn ****** auser du stehst uf so kinder Games weil mehr kommt da e net ;D

SgtDirtbag
2004-12-04, 14:19:53
Mit der X-Box kannst halt sehr viel anstellen wie mit keiner anderen Konsole net nur Zocken.
Ich denke ein paar Beispiele wären für unseren Hilfesuchenden nicht schlecht.

Der Gamcube is fürn ****** auser du stehst uf so kinder Games weil mehr kommt da e net ;D
Gegen Kindergames ist doch nix einzuwenden, auf den Spielspaß kommt es schliesslich an. :rolleyes:

MaiKi
2004-12-04, 14:25:19
also ich hab gamecube und xobox hier stehen und muss sagen, fuer rennspiele hab ich eigentlich die xbox, fuer adventures und so wie zelda hab ich halt den gamecube! prügelspiele sind auf beiden ziemlich gleich da nehmen die sich net viel finde ich

auf jeden fall lass die finger von der playstation die lohnt sich heutzutage net mehr

Peleus1
2004-12-04, 15:10:44
also gamecube muss ich sagen mag ich net so dolle ^^
guzt billiger preis usw.
ps2 hat meiner meinung nach die besten spiele
(gta reihe die immer als erstes drauf erscheitn)
xbox bestes grafik und gute spiele

also ich würde die neue (slim) ps2 nehmen

Morpheus2200
2004-12-05, 04:47:11
hab mir die xbox geholt und 2 games dazu. Nfsu1 und opscure - wollte ja zuerst nfsu2 haben das war aber leider ausverkauft :-( na warscheinlich eh besser weil wenn ich mir die grafik so ansehe bin ich froh mir die 30€ mehr gespart zu haben .einfach nur schlecht die grafik und ruckeln tut es auch. opscure kommt jedoch ganz gut rüber - richtig fesselnt das ganze und die grafik ist auch ansehnlich .

was ich daran aber wirklich schlecht finde ist. der extrem laute lüfter.

könnt ihr mir vielleicht noch irgendwelche jump and run spiele die mann zu zweit spielen kann empfehlen?

Danke schonmal für eure hilfe.

mfg. Morpheus2200

Liquaron
2004-12-05, 08:46:38
Habe mir gestern den Gamecube geholt.
Ist imo die ideale Konsole.
Sie bietet viele nicht so ernstgemeinte Spiele, die einfach nur Spaß bringen sollen.
Und das schafft der Gamecube vorzüglich.
Mal eben ein Spiel, eine Runde für Zwischendurch ist immer drin.
Eben entspanntes Zocken für gestresste Abiturienten.
Genau die richtige Expansion für einen PC =)

DeX
2004-12-05, 09:26:51
oooo nöööö ..
du hättest dir nie und nimmer NFSU1 für die xbox hollen sollen.
die ist so scheisse umgesetzt das einem die augen ausfallen.
also ich hätte dir da PGR2 empfohlen, eines der geilsten games für die xbox, macht fun ohne ende.

SgtDirtbag
2004-12-05, 14:20:36
Eben entspanntes Zocken für gestresste Abiturienten.
Genau die richtige Expansion für einen PC =)
Amen! ;)

Und wenn man sich den Nintendo GameBoy Player (http://gear.ign.com/articles/424/424155p1.html) (47,99€ (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000090W86/ref=ase_preistrend/302-6722155-8828833)) dazu holt, hat man auch noch nen eingebauten GBA. :D

Muselbert
2004-12-05, 14:39:49
Habe mir gestern den Gamecube geholt.
Ist imo die ideale Konsole.
Sie bietet viele nicht so ernstgemeinte Spiele, die einfach nur Spaß bringen sollen.
Und das schafft der Gamecube vorzüglich.
Mal eben ein Spiel, eine Runde für Zwischendurch ist immer drin.
Eben entspanntes Zocken für gestresste Abiturienten.
Genau die richtige Expansion für einen PC =) dito, auch wenn ich ein gestresster 11.Klässler bin....

edit: @ IC-Burn: Resident Evil ist also ein Spiel für Kinder?

Mantikor
2004-12-05, 15:24:52
Ich kann dir auch nur den Cube empfehlen, auf Spielehits wie Resident Evil, Metroid Prime, Zelda, Tale of Symphonia, Super Smash brothers Meele, Eternal Darkness, Rebel Strike, Donkey Konga (Ich find's obergeil!)usw...sind einfach unverzichtbar, da können mir meine PC Spiele wie Kotor, FarCry oder Battlefield gestohlen bleiben.
Wenn udich dennoch für eine PS2 entscheiden solltest rate ich dir von der neuen kleineren Variante ab, da die nächsten 2 FF Teile nicht darauf laufen werden.

Mfg Der Mantikor

Muselbert
2004-12-05, 15:48:13
Ich kann dir auch nur den Cube empfehlen, auf Spielehits wie Resident Evil, Metroid Prime, Zelda, Tale of Symphonia, Super Smash brothers Meele, Eternal Darkness, Rebel Strike, Donkey Konga (Ich find's obergeil!)usw...sind einfach unverzichtbar, da können mir meine PC Spiele wie Kotor, FarCry oder Battlefield gestohlen bleiben.
Wenn udich dennoch für eine PS2 entscheiden solltest rate ich dir von der neuen kleineren Variante ab, da die nächsten 2 FF Teile nicht darauf laufen werden.

Mfg Der Mantikor
Wieso sollten die auf der kleineren Variante bitte nicht laufen????????

SgtDirtbag
2004-12-05, 16:12:11
So weit ich das gehört hab brauch man für die neuen FF Games die Festplatte, die man in die neue PS2 nicht einbauen kann.

Adam D.
2004-12-05, 16:16:06
Playstation: Veraltet, sehr schlecht Grafik

XBOX: Beste Grafik, viel gute Spiele (z.B. Halo 2), größte Spieleauswahl (hat PS auch, aber auf der XBOX ist alles besser)


Boah, lange nicht mehr so einen Dreck gelesen :ubash3:

-|NKA|- Bibo1
2004-12-05, 17:19:47
So weit ich das gehört hab brauch man für die neuen FF Games die Festplatte, die man in die neue PS2 nicht einbauen kann.
Jetzt wo das ssagst, fällt mir das auch wieder ein.
Evtl lassen die sich was dazu eiinfallen. Eingeschränkte Version der games oder usb-platte *hoff* ?
Gruß - Bibo1

SgtDirtbag
2004-12-05, 17:26:46
An USB Festplatten hatte ich auch schon gedacht, nur hab ich da bisher noch nix finden können.

Lightning
2004-12-05, 17:30:21
So weit ich das gehört hab brauch man für die neuen FF Games die Festplatte, die man in die neue PS2 nicht einbauen kann.

Eine Festplatte würde man nur für das MMORPG Final Fantasy XI benötigen, welches aber ohnehin hierzulande nicht für PS2 erscheint (nur PC).

Morpheus2200
2004-12-05, 18:15:54
wie siehts nun aus?
kennt jemand ein, zwei jump and run spiele für die Xbox ? sowas wie supermario damals auf dem NintendoEntertaimentSystem ? oder muss ich mir jetzt wirklich noch ne gamecube holen?
Was kann mann den noch machen ausser spielen mit der xbox? hab da mal was von umlöten und sowas gehört - hat jemand ne anleitung dazu?

Gast
2004-12-06, 16:30:31
wie siehts nun aus?
kennt jemand ein, zwei jump and run spiele für die Xbox ? sowas wie supermario damals auf dem NintendoEntertaimentSystem ? oder muss ich mir jetzt wirklich noch ne gamecube holen?
Was kann mann den noch machen ausser spielen mit der xbox? hab da mal was von umlöten und sowas gehört - hat jemand ne anleitung dazu?

Ist das normal das der lüfter leichte glinsel geräusche von sich gibt? Oder ist der lüfter meiner xbox dabei kaputt zu werden?