PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Runterfahren


aths
2002-05-05, 00:54:08
Bei mir läuft ein Prozess namens devldr32.exe gleich 4x (2x als "root", das bin ich als Admin, dann als einmal als Netzwerkdienst und einmal als Lokaler Dienst.)

Wenn ich runterfahren/neu booten will, kommt eine Meldung, dass sich devldr32.exe nicht beenden lassen würde und ich könne sofort abbrechen, wenn ich wolle (inkl. Balkenfortschrittsdiagramm, wann er den Prozess automatisch beendet.)

Schön und gut, doch sobald diese Meldung kommt (in letzter Zeit recht häufig) so fährt WindowsXP nicht runter.

Im Taskmanager kann ich diese Prozesse auch nicht killen. Es kommt keine Fehlermeldung oder so, er killt sie einfach nicht.

Was kann ich tun?

StefanV
2002-05-05, 01:11:35
Hängt diese Datei irgendwie mit Delphi zussammen??

Unregistered
2002-05-05, 01:12:15
Programm/Treiber neuinstallieren oder updaten ???

barracuda
2002-05-05, 01:48:05
Ich glaube zwar, daß aths mich auf seiner IL hat, trotzdem:

Lass mich mal 2 Dinge raten: OS ist Win XP, Soundkarte eine SB Live?

Wenn beides zutrifft, lösche die devldr32.exe aus dem \winnt\system32-Ordner und ersetze sie durch dieselbe Datei von der XP-CD.

aths
2002-05-07, 00:25:56
barracuda,

das werde ich mal probieren.