PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64-bit-treiber und wo ist das 64bit-OS?


Arschhulio
2004-12-04, 12:14:32
Hi,

das Thema wird mit sicherheit schonmal angesprochen worden sein, habe aber über suchfunktion nichts gefunden was meine Fragen beantworten könnte.


Also was ist eigentlich mit NForce treibern für 64 bit, k die sind für Windoows 64 bit, kann man das schon testen oder wie ist das?

Gibt es da schon Erfolge oder alles bis jetzt einfach scheisse?

Lohnt es sich schon auf 64 bit beta zu wechslen bzw. bekommt man das schon?

Und nun die letzte Frage, was erhofft ihr euch davon, bekommt man dan den Schub für unsere 64 bit Prozis auf die wir schon so lange warten, denn überzeugt hat das 64 bit System in meinen Augen noch nicht, zu gering der unterschied zum Sockel a 3200 mit 400fsb!

Hatte gestern beides da, k mein 64 bit rechner(siehe Sig.) und einen von meinem Kumpel, Athlon xp 3200+ ( 1Gig. Corsair 2-2-2-5, FX 5900(non XT) und ein ASUS NF2 Ultra Board) ist nicht wirklich viel langsamer als meine CPU, in benchmarks zb. 3DMark 03 komme ich auf 709 CPU p und er schon auf 685p, und das ist einfach zu wenig unterschied, wird sich das mit 64 bit ändern??

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr habt da paar Antworten auf Lager,
MfG.

eraser-x
2004-12-04, 12:40:49
win 64 beta kann man runterladen bei microsoft *soweit das noch aktuell ist*

ist eine 365 tage version und testen hilft immer ;) also hatte das drauf lief auch stabniel und flott in 3d hat ich *vor 3mon mit der ati* genau die gleiche leistung war halt noch der erste treiber denke schon das das richtig gut geht divx zb. soll 20% schneller laufen damit

mfg

Arschhulio
2004-12-04, 12:55:01
Na das hört sich ja schonmal gut an, wie ist das denn mit den restlichen Treibern, brauche ich die dan auch in 64bit?

Hat schon jemand HL² mit 64bit gespielt?


Würde es gerne mal testen, wo bekomme ich es denn da auf der MS page?

eraser-x
2004-12-04, 13:28:15
es gibt für ati /nvidia 64bit treiber sowohl von creative als auch via und nforce als chipsatztreiber lan karten werden auch teils unterstütz muss man halt etwas suchen leider wird eben noch!! nicht alles gefördert zb isdn karten ist recht schwer bzw kenn ich nur orginal avm karten die damit dann laufen


mfg


ps:ka wo mans da runter läd in der vorvor letzten chip oder so war das win dabei

Redy
2004-12-04, 17:00:31
Würde es gerne mal testen, wo bekomme ich es denn da auf der MS page?
http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/upgrade.mspx

Soweit ich gehört habe solls manchem ein wenig schneller und manchmal auch ein wenig lahmer sein, jedoch ganz gut laufen.

mbee
2004-12-04, 19:33:49
Na das hört sich ja schonmal gut an, wie ist das denn mit den restlichen Treibern, brauche ich die dan auch in 64bit?


Yupp! Sofern dafür keine MS 64Bit-Treiber exisitieren.


Hat schon jemand HL² mit 64bit gespielt?
Würde es gerne mal testen, wo bekomme ich es denn da auf der MS page?

Würde wohl kaum etwas bringen, man braucht um die Vorteile zu nutzen (die sooo gravierend nicht sein werden, von einer Verdopplung brauchst Du gar nicht auszugehen, der Hauptvorteil ist mehr Speicher verwalten zu können) schon auch 64Bit-Software. Es gibt zur Zeit kein 64Bit-Spiel.

32bit-Anwendungen laufen in einem Kompatibilätsmodus, bringt also gar nichts, wenn Du kein Anwendungsentwickler oder Beta-BS-Test-Freak bist :D Es exisitieren auch noch so gut wie keine Anwendung für XP 64 Bit.

Es sei denn, Du benutzt Anwendungen unter einem 64-Bit-Linux und installierst Dir dieses, da gibt es schon einiges mehr.