PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 Gamma!


Gast
2004-12-04, 12:41:42
weder beim aktuellen cat, noch beim omega werden die gamma(3d)
änderungen über nommen. monitor ist schon auf 100%, aber immer
noch zu dunkel und es kann doch nicht sein, dass ich ständig den monitor anpassen muss!

mift is das, einfach nur mift!

mbee
2004-12-04, 15:06:06
Warum stellst Du das Gamma nicht im Spiel selbst ein?
(oder meintest Du das? Funktioniert bei mir mit Cat 4.12b tadellos).

mordillo666
2004-12-04, 15:47:32
@mbee
Die Einstellungen ingame reichen nicht, um alles ordentlich sehen zu können, und das Treibermenu hat in dieser Hinsicht noch nie funktioniert.

Meine Empfehlung ist und bleibt Powerstrip. :wink:
Auch wenn es wieder ein Tool mehr ist, was laufen muss...

mbee
2004-12-04, 18:30:45
@mbee
Die Einstellungen ingame reichen nicht, um alles ordentlich sehen zu können, und das Treibermenu hat in dieser Hinsicht noch nie funktioniert.

Das mit dem Treibermenü stimmt in der Tat. Aber ich frage mich, welche Monitore/TFTs ihr besitzt, wenn Euch das ganze zu dunkel erscheint bzw. ob es da wirklich solch riesige Unterschiede gibt? Funzt hier prima mit dem 2.2 Gamma von HL2, wenn ich das Gamma kleiner einstelle wird Half-Life buchstäblich zum "Blendwerk. :D

Kobolds|Er@ser
2004-12-04, 18:38:08
Das mit dem Treibermenü stimmt in der Tat. Aber ich frage mich, welche Monitore/TFTs ihr besitzt, wenn Euch das ganze zu dunkel erscheint bzw. ob es da wirklich solch riesige Unterschiede gibt? Funzt hier prima mit dem 2.2 Gamma von HL2, wenn ich das Gamma kleiner einstelle wird Half-Life buchstäblich zum "Blendwerk. :D

War bisher auch immer treuer omega-Fan, da aber länger (bis heute :)) nichts mehr rauskam ... hab ich zu diesen hier gewechselt und bin bis heute begeistert!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=186237

Kein CC, und kein CP installieren sondern nur den Treiber und die ATI TrayTools jetzt kann Gamma in jeden Anwendungen (egal ob 2D oder 3D) ganz bequem per Hotkeys (wenn man diese vorher festgelegt hat :)) eingestellt werden ..... hervorragend!!! Probiert es aus!

Das lästige einstellen im Game oder vorher im Treiber entfällt