PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winupdate.exe kann nicht gefunden werde


Gast
2004-12-04, 12:49:47
hi,

ich hab hier win98 das bis vor 3min mit dem besagten wurm infiziert war, jetzt hab ich den wurm rausgeschmissen (reg einträge + files). jetzt verlangt jede 2te exe datei beim start nach der "winupdate.exe" und lässt sich deshalb nicht starte.
was mach ich jetzt ?

danke

Gast
2004-12-04, 12:53:24
Hast du mal "Stinger" ausprobiert?

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Gast
2004-12-04, 12:54:45
findet nix mehr, jetzt läuft grad antivir

Gast
2004-12-04, 13:01:51
antivir hat grad 34 dateien die mit einem protoride virus infiziert waren gelöscht, hat das was damit zu tun ?

format c:
2004-12-04, 15:39:06
Bei dir ist wohl nicht mehr viel zu retten. Sichere alle wichtigen Daten (ohne Viren!) und installiere am besten Windows komplett neu.

Duran05
2004-12-04, 22:51:14
Am besten wäre es sicher, wenn du alle wichtige Dateien auf eine andere Partititon schiebst und danach die Partition C: bzw. die Betriebssystem-Partition formatierst.

Nach einem Virenangriff kann man nie sicher sein, das alle Reste entfernt wurden.

Nach der Neuinstallation solltest du dir Kaspersky von www.kaspersky.com (http://www.kaspersky.com/) herunterladen und vor dem ausführen der verschobenen Dateien die komplette Partition nach Viren/Trojaner scannen.

Viren/Trojaner/Würmer sind nur dann aktiv, wenn sie ausgeführt wurden, nicht wenn sie einfach nur auf dem Datenträger liegen...

Planter
2004-12-05, 10:40:33
ja da hilft leider nur die besagte Neuinstall ....wenn Viren eine System-wichtige Datei oder exe infizieren bzw. zerstören wird dies zwar von Antivir erkannt aber es fehlt leider die Meldung das nach dem Löschen unter Umständen das Windows nicht mehr funktioniert! Das wäre mal ein Denkanstoß für Entwickler!!!