PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Netzwerkverbindung - wie ausschalten?


DerGute
2004-12-04, 13:22:24
Moin,

ich hab hier unter Win XP mit SP2 mehere Lan-Verbindungen eingerichtet, eine davon geht zum Router über den ich wiederum ins Internet komme. Soweit, so gut.
Nun habe ich vor kurzem eine VPN-Verbindung eingerichtet. Das Problem: wenn ich im Internet surfe und bspw. Firefox eine Site nicht finden kann (etwa weil sie nicht existiert), ploppt immer das Einwahlfenster für die VPN-Verbindung auf (die mir aber natürlich nicht im geringsten weiterhilft). Windows versucht anscheinend, durch das Wählen der VPN-Verbindung doch eine Verbindung zur Site herzustellen.
Wie schaffe ich es, dass Windows mich nicht mehr fragt, ob ich die Verbindung herstellen will sondern nur dann, wenn ich es explizit angebe? Hab mich schon durch diverse Einstellungsmenüs gehangelt, aber keine entsprechende Option gefunden.

Danke & Gruß,
Matthias

Durcairion
2004-12-04, 14:09:53
Starte mal bitte den IE und geh dann auf:

Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen

Dort wählst du dann "Keine Verbindungen wählen" aus.

Ich weis zwar nicht ob es das ist, aber es ist zumindest das einzige was mir im Moment einfällt was helfen könnte.

mfg,
soucy

DerGute
2004-12-05, 13:41:02
das wars, vielen Dank!

BloodHound
2004-12-05, 13:59:47
Another Job well done! ... wie Bender sagen würde! ;)