PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 6800GT ist besser Asus oder MSi


Smoky102
2004-12-04, 13:51:05
Tja welche Karte ist besser brauche rasche hilfe muss gleich bestellen. Es geht um die ASUS AGP-V9999GT/TD/256, GeForce 6800, 256MB GDDR3 und die MSI NX6800GT-TD256, GeForce 6800 GT, DVI, TVout. Ich tendier zur asus aber naja.

MechWOLLIer
2004-12-04, 16:27:51
Die Asus Karte scheint eine Geforce 6800 zu sein und die MSI Karte dagegne eine Geforce 6800GT.
Die MSI Karte ist also ein gutes Stück schneller als die Asus. Laut sind leider beide Karten.

Bender275
2004-12-04, 16:32:25
Ich würd die Karte nehmen, die a zum Board passt.
Wenn dei Board laut Sig von MSI is, würd ich a die MSI nehmen.
Vielleicht funktionierts ja generell weng besser, oder macht weniger Probleme...

Mfg

Bender275

MechWOLLIer
2004-12-04, 16:34:19
Von welchem Hersteller die Karte ist macht keinen Unterschied, auch nicht in der Kompatiblität.

sebastianI.
2004-12-04, 19:22:24
Da ich im Moment auch mit einer 6800GT liebäugle und keinen extra Thread aufmachen möchte stelle ich meine Frage einfach mal hier :)

Gibt es leise GTs ? Also wo vll schon ein Silencer vom Hersteller montiert wurde, oder wo anderweitig ein leiser Kühler drauf ist. Etwa so wie die ICE-Q Modelle mit ATI Chip.
Klar kann man den selber montieren, aber es ist noch besser wenn man dann auch mit leisem Kühler Garantie hat :)

Danke

dildo4u
2004-12-04, 19:24:46
Da ich im Moment auch mit einer 6800GT liebäugle und keinen extra Thread aufmachen möchte stelle ich meine Frage einfach mal hier :)

Gibt es leise GTs ? Also wo vll schon ein Silencer vom Hersteller montiert wurde, oder wo anderweitig ein leiser Kühler drauf ist. Etwa so wie die ICE-Q Modelle mit ATI Chip.
Klar kann man den selber montieren, aber es ist noch besser wenn man dann auch mit leisem Kühler Garantie hat :)

Danke
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6674&Shop=0

dargo
2004-12-04, 20:12:08
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6674&Shop=0

Wobei ich für diesen Preis eher diese (http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=307) hier genommen hätte.

Leider aber auch nicht lieferbar. ;(

Man bin ich froh, daß ich vor 3 Monaten mir die Galaxy 6800GT für 430€ geholt habe. :D

Wenn man sich jetzt die Verfügbarkeit und die Preise anguckt. :ugly:

Gast
2004-12-04, 20:17:45
Ich würde die Asus nehmen. weil die habe ich auch :-).
Der Lüfter ist zwar etwas lauter aber dafür komme ich bei Last nie über 50 Grad.

Hellknight[FA]
2004-12-04, 20:21:30
Ich würde die Asus nehmen. weil die habe ich auch :-).
Der Lüfter ist zwar etwas lauter aber dafür komme ich bei Last nie über 50 Grad.

Nur entspricht leider keine ASUS-Karte dem NV-Referenzdesign (andere Lüfter-Anschlüsse). Da der Lüfter lauter als der Referenzlüfter von NVidia ist liegt natürlich ein NV Silencer 5 als Ersatz sehr nahe.

Jedoch kannste das dann aufgrund des Lüfteranschlusses von ASUS knicken - es sei denn Du moddest selbst etwas.

Gast
2004-12-04, 20:25:14
Da muß ich die Recht geben, aber die Lautstärke ist mir egal. Hauptsache die Temperatur ist ok.

Gast
2004-12-04, 20:27:43
']Nur entspricht leider keine ASUS-Karte dem NV-Referenzdesign (andere Lüfter-Anschlüsse). Da der Lüfter lauter als der Referenzlüfter von NVidia ist liegt natürlich ein NV Silencer 5 als Ersatz sehr nahe.

Jedoch kannste das dann aufgrund des Lüfteranschlusses von ASUS knicken - es sei denn Du moddest selbst etwas.

Die Lüfter-Anschlüsse sind nicht anders, nur der Stromanschluss stört beim NV Silencer 5.

Cougar
2004-12-04, 21:30:06
Afaik stört der Stromstecker nur bei der 128mb GT und der non GT

Smoky102
2004-12-05, 01:36:04
Hab jetzt die asus genommen. Einfach weil sie 25euro billier war und nicht viel um ist. Was muss ich modden damit der nv silencer5 raufgeht??

Dr.Dirt
2004-12-05, 01:38:32
Laut sind leider beide Karten.
Meine ist schön leise, mit MSI Kühler. :)

MechWOLLIer
2004-12-05, 09:49:25
Meine ist schön leise, mit MSI Kühler. :)
Jop, aber dieses Thema mit welcher Kühler verbaut ist, kann man wohl ewig so fortführen:) Schönes Chaos hat das MSI angerichtet.

Mit dem Modden würde ich vorsichtig sein. Ich nehmen, an dass du von dem Silencer etwas abfräsen könntest...imo nur eine absolute Notlösung.

Cougar
2004-12-05, 11:34:40
Hab jetzt die asus genommen. Einfach weil sie 25euro billier war und nicht viel um ist. Was muss ich modden damit der nv silencer5 raufgeht??
Wegen was passt der Silencer denn nicht? Afaik ist der Stromstecker auf der normalen GT horizontal, auf der kleinen GT und der non ultra isser vertikal, da passt dann kein kabel mehr rein, mim Silencer drüber.

rm-zocker
2004-12-05, 12:59:46
Ich hab mir auch MSI NX6800 GT geholt und kann das gemeckere über den angeblich lauten Lüfter nicht nachvollziehen. Sicher man hört ihn schon, aber störend laut ist er nun wirklich nicht. Auch so bin ich mit der Karte super zu frieden, ganz anders wie mit meiner alten 9800@pro.

MechWOLLIer
2004-12-05, 14:53:49
Ich hab mir auch MSI NX6800 GT geholt und kann das gemeckere über den angeblich lauten Lüfter nicht nachvollziehen. Sicher man hört ihn schon, aber störend laut ist er nun wirklich nicht. Auch so bin ich mit der Karte super zu frieden, ganz anders wie mit meiner alten 9800@pro.
Hast du denn den Referenzkühler oder die MSI Eigenkonstruktion drauf? Während der Refernzlüfter recht laut ist, ist der MIS Lüfter leise.