PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD US Amerikanischen Ländercode ändern?


robbitop
2004-12-04, 13:57:43
Hallo, meine Mom war für eine Woche in den USA und hat dort 2x MusikDVDs gekauft. Zu hause hat sie diese in das DVD Gerät im Wohnzimmer gelegt und er meint nur "falscher Ländercode". Das ist ja echt ein Schwachsinn.

Kann ich die DVD irgendwie einlesen mit dem PC, den Ländercode ändern/cracken und das Image dann auf einen DVD Rohling brennen, so dass diese im Wohnzimmer lauffähig sind?

Wann ja, wie mache ich das?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!!

Black-Scorpion
2004-12-04, 14:45:07
Hallo, meine Mom war für eine Woche in den USA und hat dort 2x MusikDVDs gekauft. Zu hause hat sie diese in das DVD Gerät im Wohnzimmer gelegt und er meint nur "falscher Ländercode". Das ist ja echt ein Schwachsinn.

Kann ich die DVD irgendwie einlesen mit dem PC, den Ländercode ändern/cracken und das Image dann auf einen DVD Rohling brennen, so dass diese im Wohnzimmer lauffähig sind?

Wann ja, wie mache ich das?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!!
Als "3DCenter Crew" Mitglied solltest du aber wissen das solche Fragen nicht gern gesehen sind. ;)

Kannst du am Player nicht den Ländercode ändern?
Sollte im Menue einstellbar sein.
Manche Player lassen sich dor auch Free schalten, bei anderen geht es über Tastenkombinationen der FB.

'edit' Ergänzung

robbitop
2004-12-04, 15:10:36
Wir haben die DVD bezahlt und haben verdammt nochmal das Recht dazu, sie zu gucken. Soweit ich weiß, darf man Kopien von eigenem Besitz machen.

Gibt es eine Softwaremöglichkeit oder nicht?

Hiro Hiroshi
2004-12-04, 15:14:38
Wir haben die DVD bezahlt und haben verdammt nochmal das Recht dazu, sie zu gucken. Soweit ich weiß, darf man Kopien von eigenem Besitz machen.

Gibt es eine Softwaremöglichkeit oder nicht?


Gerätemanager > DVD > Eigenschaften > DVD-Region

TheMaxx
2004-12-04, 15:15:17
Mit DVDShrink (google) kannst du nach dem Rippen und vor dem neuen Schreiben der DVD den Ländercode (auch RC0 - also auf allen Playern abspielbar) einstellen.

TheMaxx
2004-12-04, 15:17:34
Gerätemanager > DVD > Eigenschaften > DVD-RegionEr will die DVD ja am Standalone Player abspielen.
... in das DVD Gerät im Wohnzimmer gelegt...Sonst alternativ kannst du natürlich auch einen Regionfree Player kaufen oder deinen DVD Player umbauen lassen (für den Fall, dass du noch mehr RC1 DVDs hast oder kaufen willst recht sinnvoll).

robbitop
2004-12-04, 15:42:48
ah endlich sinnvolle Antworten.
danke :)

Smasherfl
2004-12-04, 16:56:01
http://www.videohelp.com/


dort kannst du mal nachschauen ob man deinen standalone dvd player codefree machen kann!