PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenrettung nach HDD Crash


Atma
2004-12-04, 15:41:07
Hallo hab ein mega problem vorgestern ist mir meine Maxtor 160GB hdd aus heiterem himmel einfach abgeraucht. Wollte NFSU2 zocken is aber immer abgestürtzt danach hatte windows rumgelamed. Nach nem restart dann Fehler beim Lesen des Systems Strg + Alt + Entf zum Neustarten. Ich war total baff und habe mich gefragt was soll das ? Es gab keine anzeichen für ein baldiges ende einfach so nach dem restart war das ding hin. Der rechner erkennt die zwar noch ist aber nich mehr ansprechbar. Formatieren ist nicht möglich Windows setup erkennt die als ne unbekannte Partiton und das Maxtor tool kann auch kein lowlevel format mehr durchführen. Der Garantieservice von Maxtor ist bereits kontaktiert. Nun meine frage ist es möglich ein paar daten zu retten ? Mir gehts um meinen NFSU2 Spielstand sowie meine übersetzungsarbeiten. Bitte helft mir wenn nichts mehr geht dann geht ne welt unter ;(

Haarmann
2004-12-04, 19:11:45
ThmKc

Bau die Platte mal in nen anderen PC ein und schau nach...

huha
2004-12-04, 20:10:19
Wenn es dir das Geld wert ist: Datenrettungsunternehmen. Kostet aber einige hundert Euro.

-huha

mobius
2004-12-04, 21:12:11
Wenn es dir das Geld wert ist: Datenrettungsunternehmen. Kostet aber einige hundert Euro.

-huha

Muss doch nicht gleich so teuer sein. Platte in einen anderen PC einbauen und freie Tools wie FileRecovery und EasyRecovery benutzen, die tuen ihre Dienste auch (hab da Erfahrung).

huha
2004-12-04, 21:13:38
Wenn die Platte abraucht, die Elektronik geschrottet wurde oder der Schreib-Lesekopf irgendwo rumlümmelt, helfen auch keine Tools mehr ;)

-huha

Atma
2004-12-05, 00:23:25
Also ich habs eben mal in nem anderen rechner mit EasyRecovery versucht allerdings ohne erfolg der SMART test zeigt nen phyisikalischen fehler und Raw Recovery würde über 5000 Stunden dauern also mehr als nen ganzes jahr. Das wars dann wohl mit meinen daten ;( ;( ;(

Kurgan
2004-12-05, 15:01:23
scheint mir ein mechanischer defakt zu sein, da wird dir nur maxtor helfen können. das teil dürfte ja noch garantie haben.

zwei sachen noch:
1. ich glaube da hat wieder jemand gelernt, das man tunlichst wichtige daten sichern sollte
2. mein ich das nur oder erscheinen in letzter zeit öfters defekte maxtoren ab 160gb aufwärts?

Atma
2004-12-05, 18:11:50
1. ich glaube da hat wieder jemand gelernt, das man tunlichst wichtige daten sichern sollte

Das habe ich schon lange gelernt die wichtigsten files und daten liegen auf der 2. hdd nur was ich täglich/öfters so gebraucht hab habe ich auf der 160gb sys hdd gelassen. Wer kann denn wissen dass das ding plötzlich nach nem restart den geist aufgibt ?

Kurgan
2004-12-05, 22:08:15
Das habe ich schon lange gelernt die wichtigsten files und daten liegen auf der 2. hdd nur was ich täglich/öfters so gebraucht hab habe ich auf der 160gb sys hdd gelassen. Wer kann denn wissen dass das ding plötzlich nach nem restart den geist aufgibt ?
niemand ... aber man kann auch nicht wissen ob sie morgen nochmal funktioniert ;)