PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiilfe ich weiss nimmer weiter! K7S6A!


Rotti
2004-12-04, 16:11:57
Also hab heute mal nachdem ich dachte daß der CPU durchgeschmort sei, den Athlon 2200 reingemacht. (siehe Thread weiter unten). Also ich find es komisch. Schalte den PC an, Monitor gibt den Piepser, wenn er angeschaltet wird, bleibt aber auf Standby, Grafikkartenkühler, CPU Kühler, Mainboard Kontroll Lampe, alles leuchtet, nur es kommt nix, die Festplatte läuft nur kurz an, macht nen klack, und wieder das selbe von vorne. Irgendwas is da ned in Ordnung. Wobei ich kaum glaube, daß die FP hin ist, weil ich an der nix gemacht habe. gestern wo alles noch ging, kam ein ca 3 Sekunden langer Piepton vom Motherboard. Habe den PC heute ca. 3 Minuten laufen lassen, CPU Kühler bleibt aber kühl. Weiss nimmer weiter was sein kann, habe ja alles vorschriftsmäßig angeschlossen, Motherboard halterungen montiert etc. Hmm ich weiss ned ob das MB kaputt ist, aber komischerweise gibt es keinen laut von sich (kurzes Piepen am Anfang) rein gar nichts mehr, aber komischerweise läuft alles, incl. der roten Kontrollleuchte bei den Speichern?

Hmm soll ich zur PC Werkstatt`?


Rotti

Evil Ash
2004-12-04, 23:52:50
was ist denn das für ein 2200+?
t-breds unterstützen ältere revisionen des boards glaub ich nicht.

Faster
2004-12-05, 03:29:12
was ist denn das für ein 2200+?
t-breds unterstützen ältere revisionen des boards glaub ich nicht.
beim K7S6A? afaik war das damals mit den K7S5As so...


wie sieht denn der rest des systems aus?
ECS-bretter haben häufig probs mit noname-ram, die sind bzgl des rams häufig sehr wählerisch...

Rotti
2004-12-05, 15:18:27
Glaube es ist ein 2200er Thunderbird. Speicher hab ich nur Name drin Samsung PC 333. Lief aber vorher uach. Habe gestern noch die CPU Probiert. Beim 1800er macht die Festplatte gar nix, beim 2200er läuft sie kurz an und startet nochmal neu. Werde morgen zum PC Spezialist mal gehen. Hoffe es wird ned zu teuer, glaub die verlangen immer recht viel für Reperaturen ;)

sage dann was es war, wenn er wieder geht.

Gast
2004-12-05, 15:54:47
tu mal ne pci karte anstatt der agp rein, und guck ob dann was kommt.

Evil Ash
2004-12-05, 16:48:26
beim K7S6A? afaik war das damals mit den K7S5As so...


wie sieht denn der rest des systems aus?
ECS-bretter haben häufig probs mit noname-ram, die sind bzgl des rams häufig sehr wählerisch...

ja, beim k7s6a. das habe ich hier auch in einer alten revision, rev 1 glaube ich, und da ist nix mit t-bred (nur per hardware-mod).
das k7s5a hatte keine probleme mit dem t-bred, soweit ich mich erinnern kann.