PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALDI-Fernseher oder anderen


The_Fang
2004-12-04, 18:46:37
Hey
Ich wollte mir schon seit geraumer Zeit einen neuen Fernseher kaufen, da mein jetztiger doch recht alt, gestört und winzig ist. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Fernsehern :(
Naja... gestern kam ein Freund zu mir und meinte, dass es bei ALDI ab Dienstag einen gibt. Und siehe da es stimmt und er sieht auf den ersten Blick nicht mal schlecht aus. Was haltet ihr von dem Fernseher (http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_50/OFF02.HTM)?
Oder würdet ihr einen anderen empfehlen? Ich bin eigentlich bereit maximal 200€ für einen Fernseher auszugeben. Aber er sollte wenigstens einen Anschluss haben wo ich meinen Rechner dran anschießen kann.

TheMaxx
2004-12-05, 01:08:16
Bei dem Preis kannst du sicher bedenkenlos zuschlagen, auch wenn ich persönlich nix von dem ganzen ALDI-Kram halte.

carcass
2004-12-05, 11:09:21
Ich hab mir vor längerer Zeit in der Metro einen "unter 200 € Fernseher" gekauft und bisher nur bereut obwohl ich sogut wie nie fernsehe. Gib mehr Geld aus wenns irgendwie geht, spätestens wenn du eine Konsole hast bereust du den kauf.

The_Fang
2004-12-05, 15:55:04
Naja... ich denke nicht, dass ich demnächst jemals eine Konsole haben werde. Aber wieso bereust du den kauf bzw. was passiert wenn man Konsolen an so einen billig Fernseher anschließt?

Aachenmade
2004-12-06, 01:57:41
Nun, ja das gleich als wenn du nen DVD-Player anschließt... das Bild sieht nicht so toll aus wie auf nem besseren. :D

Jetzt mal im ernst... wenn man eine Konsole hat und sowas wie z.B. Importspiele laufen lassen will, ist z.B. kompatibilität zu NTSC ganz nett.
Außerdem sieht das Bild einer Konsole über einen RGB-Eingang schon gleich viel besser aus.
Bei einer Konsole gilt wohl auch das gleiche wie bei DVDs: je größer der Fernseher, umso besser :wink:

Bye
Aachenmade

EureDudeheit
2004-12-06, 14:10:25
Aldi Fernseher sind nicht gerade qualitativ hochwertig, ich würde die Finger von lassen.

TheMaxx
2004-12-07, 21:54:47
.. auf der anderen Seite kann man IMO von einem Fernseher für <200€ eh nicht allzu viel erwarten.

Gast
2004-12-08, 08:22:01
mal abgesehen das Medion sich seine Sachen auch von grossen bekannteren Markenherstellern geliefert kriegt und die nur ihr eigenes drumherum anschrauben, sind Medions gar nicht so schlecht

ausserdem ist's schon ein unterschied ob man 200€ oder 2000€ für ein TV gerät ausgeben will