PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stinken eure Netzteile auch so?


GemFire
2004-12-04, 19:16:01
Ich hab folgendes festgestellt:
Meine beiden TSP Dual Fan Ultra Silent 350 Watt Netzteile riechen während dem Betrieb ziemlich beißend nach Elektronik. Also jedenfalls riecht es nicht gerade gesund.
Man merkt es vor allem, wenn Tür und Fenster im Zimmer geschlossen sind, dann riecht die Luft auf Dauer doch noch Elektronik.

Jedenfalls hab ich dann mal bei anderen Netzteilen gerochen und die riechen eigentlich gar nicht oder so gut wie nicht.

Ein Freund von mir hat auch ein TSP Single Fan, das stinkt genau so!

Weiß einer woher das kommt und ob es normal ist?
Oder hat TSP da irgendwo ein Manko?

Wirklich gesund kann der Geruch ja nicht sein!

Wie schaut es bei euren Netzteilen aus?

GemFire

winter
2004-12-04, 19:58:43
Mein Fortron FSP350 hat den ersten Monat nach dem Kauf auch so gestunken. ist jetzt allerdings nicht mehr so, das legt sich wohl mit der Zeit...

Gast
2004-12-04, 20:04:14
Netzteil wird wohl zu heiß beziehungsweise lässt es sich nicht vermeiden.
Allerdings beunruhigt mich auch dieser Gestank. Ich hoffe mal nicht, dass es krebserregend oder sonst was ist, aber denke dass es zumindest nicht gerade vernachlässigbar ist.

GemFire
2004-12-04, 20:11:48
@Gast:
Was für ein NT hast Du denn?

GemFire

T86
2004-12-04, 20:50:10
hm

mein nt stinkt nicht - is aber auch schon 2 jahre alt

aber wenn ich neue hardware oder lüfter auspacke - der geruch von neuer hardware - herlich! ich mag das :rolleyes: