PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie genau prüft MS die Hardware beim Sicherheitsupdate?


Piffan
2004-12-04, 19:59:13
Moin!

Ich habe gerade einen Rechner für meine Tochter fertiggestellt. Weil ich zu bequem war, Windows neu aufzupielen, habe ich einfach ne Backup- DVD ins Laufwerk geschmissen und quasi meinen alten Rechner geklont.

Der neue Rechner ist nahezu identisch mit meinem eigenen, nur die Grakas sind verschieden. Hatte bis vor wenigen Tagen ne Rad 9700 drin, die ist nun im Rechner der Tochter. Selbst habe ich ne X800Xt....Das Backup meines alten Rechners stammt also aus der Zeit, wo die Rad 9700 drin war. Mainboard, Arbeitspeicherausstattung und Prozessor sind gleich. Nur die Bestückung mit CD- Laufwerken ist unterschiedlich.....

Nun die Frage: Wenn ich das Autoupdate von MS nutze, kann ich da Ärger bekommen? Erkennen die, dass ich mit einem anderen Rechner reinkomme?

Falls es zu "heiß" ist, wie kann ich die Identitätsnummer vom WinXp ändern? Habe hier ne WinXP- SB- Version liegen, die noch eingeschweißt ist. Diese Nummer würde ich dann halt bei der Tochter eingeben.....

Zur Klarstellung: Ich habe für alle Rechner im Haus ne gültige Lizenz, will nur nicht stundenlang WinXp neu aufspielen mit allen Treibern und dergl.....

Falls jemand misstrauisch ist, kann ich auch gerne beide Exemplare des OS fotografieren....

Ideen?

iam.cool
2004-12-04, 20:11:25
Ich denke nicht das es Probleme geben wird, die meisten Leute ändern so oft was an der Hardware und soviele Leute nutzen das M$ Update das M$ garnicht die Zeit hat alle Informationen auszuwerten.

littlejam
2004-12-05, 23:15:15
Wenn du den Key ändern willst, musst du sysprep (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;302577&sd=tech) benutzen:

Auf der Windows-CD Support\Tools\Deploy.cab in ein Verzeichnis entpacken und dannach "sysprep.exe /reseal" starten.
Das hat zur Folge, dass du beim nächsten Start die Setup-Schritte erneut durchführen musst (Key eingeben, Benutzer/Passwörter angeben, Aktivieren etc.)

Gruß