PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800se/x800pro platinenlayout gleich?


rince
2004-12-04, 20:56:07
Wenn das Platinenlayout der x800se- dem der x800pro Karten entspräche, wäre es dann nicht möglich dank r420-Chip/256mb ein x800pro-bios aufzuspielen und somit 4 pipes freizuschalten?

Wenn der Chip 1:1 dem der x800pro entspräche, könnte man sogar den Lasercut schließen und alle pipes freischalten. (falls diese nicht defekt sind)

Hat schon jemand so eine Karte? Wäre toll, wenn jemand mal ein paar Bilder von der Platine sowie dem Chip posten/verlinken könnte.

mfg rince

Gast
2004-12-04, 21:02:11
x800se = R423. Gibts nicht für AGP.


Wenn das Platinenlayout der x800se- dem der x800pro Karten entspräche, wäre es dann nicht möglich dank r420-Chip/256mb ein x800pro-bios aufzuspielen und somit 4 pipes freizuschalten?

Wenn der Chip 1:1 dem der x800pro entspräche, könnte man sogar den Lasercut schließen und alle pipes freischalten. (falls diese nicht defekt sind)

Hat schon jemand so eine Karte? Wäre toll, wenn jemand mal ein paar Bilder von der Platine sowie dem Chip posten/verlinken könnte.

mfg rince

StefanV
2004-12-04, 21:07:05
x800se = R423. Gibts nicht für AGP.
http://www.geizhals.at/deutschland/a125228.html

JePe
2004-12-05, 18:08:52
> x800se = R423. Gibts nicht für AGP.

Aha. Und was ist das dann fuer eine Karte, die da in meinem PC steckt?

fragt verwundert der

JePe

JePe
2004-12-05, 18:16:38
Was die eigentliche Frage angeht - die PCBs sind meines Wissens identisch; allerdings werden die Chips explizit als SEs verkauft: bei der hohen (und seitens ATI nicht abdeckbaren) Nachfrage nach PRO und XT-Versionen glaube ich kaum, dass ATI Chips mit 12 oder 16 Pipelines verbilligt als 8er abgibt und damit ohne Not den erzielbaren Gewinn schmaelert ... Anyway, jetzt, da die SEs verfuegbar werden (ATELCO und MEDIAMARKT) wird es wohl nicht mehr lange dauern bis erste Mod-Versuche die Ja / Nein-Frage klaeren werden.

Es gruesst freundlich der

JePe