PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche mal wieder Progs - MC->HD//VCD Brennen


Thanatos
2004-12-04, 22:55:37
Hi Suche mal wieder ein paar programme, am besten freeware. :)



Da ich meinem Opa versprochen habe seine Musik Kasetten mit Klassischer Musik auf den Computer zu überspielen und auf CD zu brennen.

Suche ich nun ein prog womit ich das gut machen kann, und die sachen dann auch schneiden und in einzelne tracks speichern kann.man will ja die vorteile der CD voll ausschöpfen :)

Auserdem wäre ein "entrauscher" oder sowas in der art, denn die quali bei kassetten ist ja meistens nicht das Beste.:(



Prog 2:

Nun suche ich noch ein Programm mit dem ich meine Videos in diese Komische VCD Ordner Konstruktion einbringen kann.

Also Segment;EXT und wie auch immer sie heisen.............. .Oder kann ich da einfach diese ordner von einer anderen VCD kopieren und nur das eigentliche Video austauschen???

Wenn nicht bräuchte ich halt ein Programm das mir so ne VCD macht.Freeware wenn möglich :)


Also vielen Dank schonmal für euer bemühen.



Thanatos

DiceZ
2004-12-04, 23:28:49
Welche Geräte/Anschlüsse verwendest du ?

Ich geh mal vom Line - In aus..

Analoge Quellen über Line in aufnehmen

Messer: http://www.dago.pmp.com.pl/messer/

Audacity: http://audacity.sourceforge.net/ ist etwas umfangreicher, auch zum editieren geeignet.

Evtl. hier http://www.heise.de/ct/01/01/074/

Ich hatte mal ein Tool das extra dafür war um LPs zu digitalisieren, auch mit rauschreduzierung und automatischen schneiden. Aber hab den Namen vergessen und bezweifle das ich das wiederfinde.

edit: Hab aber das hier gefunden, hoffe damit ist dir geholfen...

http://www.mpex.net/info/alcrec.html

Thanatos
2004-12-05, 11:11:51
Danke, ich werde mir jetzt mal die Progs anschauen.

Als erstes werde ich mal "ALC-Record" ausprobieren hört sich vielversprechend an und scheint zu funktionieren ohne 20 Seiten Help files zu lesen :ugly:


Vielen Dank DiceZ :wave:





:uhippie:PEACE:uhippie:



Thanatos