PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er war mein bester Freund...


-=DILA=-
2004-12-05, 00:48:19
http://www.n24.de/politik/inland/index.php/a2004120415340364150

:(

govou
2004-12-05, 00:50:35
Mein Beileid...
Was bewegt einen so jungen Menschen bloß auf solche Weise aus dem Leben zu scheiden.

Panasonic
2004-12-05, 00:52:51
Hallo Dila,

das tut mir sehr leid für Deinen Freund und Dich. Ich hoffe Du packst das einigermaßen :( Ich kann ganz gut nachvollziehen wie Du Dich in etwa fühlst und weiss, das dass absolut nicht schön ist. Kluge Worte fallen mir zu sowas nie ein. :(

Alles Gute Dir.

-=DILA=-
2004-12-05, 00:57:52
...und das "beste" ist:

als er das letzte mal hier war (er hatte 3 Wochen Urlaub), haben wir ein Mädchen kennen gelernt, wir wollten beide was von ihr, sie hat sich halt für mich entschieden und wir sind jetzt fast zusammen. Er hat auf ner Party im Rausch so andeutungen gemacht dass er geträumt hätte er hätte mich umgebracht und danach sich selbst... er hat aber dann selbst drüber gelacht...

ich komm grad net mehr klar...


Full Metal Jacket war sein Lieblingsfilm... Und jetzt erschießt der sich nachts aufm Klo in der Kaserne...

Verdammt...

Ich kanns immer noch nicht wahrhaben, denke immernoch es ist ein irrtum und es war jemand anders... aber es wahren wohl heute mittag 2 soldaten komplett in schwarz bei ihm vor der haustür...

:(

Asyan
2004-12-05, 00:58:35
Hallo Dila,

das tut mir sehr leid für Deinen Freund und Dich. Ich hoffe Du packst das einigermaßen :( Ich kann ganz gut nachvollziehen wie Du Dich in etwa fühlst und weiss, das dass absolut nicht schön ist. Kluge Worte fallen mir zu sowas nie ein. :(

Alles Gute Dir.
Dito :(

Asyan
2004-12-05, 00:59:38
...und das "beste" ist:

als er das letzte mal hier war (er hatte 3 Wochen Urlaub), haben wir ein Mädchen kennen gelernt, wir wollten beide was von ihr, sie hat sich halt für mich entschieden und wir sind jetzt fast zusammen. Er hat auf ner Party im Rausch so andeutungen gemacht dass er geträumt hätte er hätte mich umgebracht und danach sich selbst... er hat aber dann selbst drüber gelacht...

ich komm grad net mehr klar...


Full Metal Jacket war sein Lieblingsfilm...

Verdammt...

:(
Mhm, probier nicht dir so einen Kopf zu machen, die Situation ist denke ich schon so schlimm genug für dich...
Eine Frau allein bewegt imo niemanden, sich umzubringen.

Panasonic
2004-12-05, 01:05:59
...und das "beste" ist:

als er das letzte mal hier war (er hatte 3 Wochen Urlaub), haben wir ein Mädchen kennen gelernt, wir wollten beide was von ihr, sie hat sich halt für mich entschieden und wir sind jetzt fast zusammen. Er hat auf ner Party im Rausch so andeutungen gemacht dass er geträumt hätte er hätte mich umgebracht und danach sich selbst... er hat aber dann selbst drüber gelacht...

ich komm grad net mehr klar...


Full Metal Jacket war sein Lieblingsfilm...

Verdammt...
:(

Jemand, der sich wegen einer Frau umbringt, würde sich wegen 1000 anderer Dinge ebenfalls umbringen. mach Dir keinen Kopf, Dich trifft 100% keine Schuld.

---
2004-12-05, 10:28:47
.

iceQ
2004-12-05, 10:37:34
Mein Beileid, das ist sicher ein harter Schlag für dich. Seine Beweggründe werden jedenfalls kaum was mit diesem Mädchen - mit dir, zu tun haben.

Zum Thema Traum - Mord - Selbstmord: Die Leute die Träume analysieren, sind der festen Überzeugung, dass der Traum, wenn überhaupt nur Schemenhaft mit der eigenen Gefühlswelt zu tun hat. Mach dir da also keinen Kopf, gerade wenn er Full Metal Jacket Fanboy war ;(

Major J
2004-12-05, 11:11:47
In Kempten ist ein Kumpel von mir. Mal sehen was er so erzählt....

Haarmann
2004-12-05, 11:48:04
-=DILA=-

Da musst Dir klar keine Vorwürfe machen. Gerade wer beim Bund ist, der ist sichs gewohnt, dass Mädels nicht so Freude daran haben und daher Anderen gerne mal den Vorzug geben, auch wenn sie ansonsten das anders getan hätten.
Dinge bei der Armee bleiben oft im Dunkeln, weil nur wenige Leute sich wagen den Mund zu öffnen, die auch was wissen könnten. Bei uns gabs so nen Fall, dass ein Offizier seinerzeit einen seiner Kumpels verlor, der warf sich vor den Zug, nachdem seine "Kameraden" ihn auf ne bestimmte Weise "bestraft" hatten. Als dann eine analoge "Bestrafung" auf dem Waffenplatz publik wurde, die im Normalfall kaum geahndet wird, rollten diesmal Köpfe - nicht nur die der eigentlichen Täter.
Gibt noch andere Fälle, von denen ich aber schlicht nichts wissen darf.

Cherubim
2004-12-05, 11:51:04
ebenfalls mein beileid...

es ist scheisse, ein freund von mir hat sich ebenfalls das leben genommen.
er ist von der brücke in köln in den rhein gesprungen...

ich kann dir nur raten, kopf hoch, das leben geht weiter. wenn du eine freundin hast, dann ist das schonmal was, da kannst du wenigstens trost suchen.
geh aber wenn es geht auf jeden fall zur beerdigung. das ist zwar immer grausahm, aber es ist so eine art abschied. danach geht es ein wenig besser

gruntzmaker
2004-12-05, 13:21:58
...und das "beste" ist:

als er das letzte mal hier war (er hatte 3 Wochen Urlaub), haben wir ein Mädchen kennen gelernt, wir wollten beide was von ihr, sie hat sich halt für mich entschieden und wir sind jetzt fast zusammen. Er hat auf ner Party im Rausch so andeutungen gemacht dass er geträumt hätte er hätte mich umgebracht und danach sich selbst... er hat aber dann selbst drüber gelacht...

ich komm grad net mehr klar...


Full Metal Jacket war sein Lieblingsfilm... Und jetzt erschießt der sich nachts aufm Klo in der Kaserne...

Verdammt...

Ich kanns immer noch nicht wahrhaben, denke immernoch es ist ein irrtum und es war jemand anders... aber es wahren wohl heute mittag 2 soldaten komplett in schwarz bei ihm vor der haustür...

:(
Mein Beileid, es muss furchtbar sein, wenn Freunde etwas derartiges machen,

Habt ihr denn noch geredet seit den Ereignissen auf der Party?
Glaube aber, dass Selbstmord wegen Streitigkeiten um Frauen schon ein Grund wäre, allerdings nur wenn dein Freund sich vorher die Kante gegeben hatte, weil es nicht selten vorkommt, dass Selbstmorde im Rausch geschehen (Kurt Cobain tat es ebenfalls im Rausch, btw: ich unterstell deinem Freund hiermit keine Drogensucht), im Rausch biste noch viel emotionaler gesteuert als ohne Einfluss.

Geh auf die Beerdigung und mach dir keinen Kopf, Vorwürfe machen dürfen sich nur Leute, denen sowas gar nix ausmacht.
Jeder entscheidet selbst über sein Leben, auch ob er es weiterleben will.

Nochmal mein herzliches Beileid, hoffe ich konnte wenigstens etwas Kummer nehmen.

RaumKraehe
2004-12-05, 13:39:32
Pana-Diskussionen haben hier nichts zu suchen@Topic: Sicher, dass es gut ist, das hier zu besprechen ? Weil, ich hätte Angst, dass sich die Medien auf solche "Geschichten vom besten Freund" stürzen und naja....

Mein Beilied. Egal ob Selbsmord oder nicht. wenn es dann noch ein wirklich guter Freund ist tut es doch besonders weh. Vor 3 Jahren ist ein sehr guter Freund von mir gestorben. 3 Tage später hat mich die Freundin verlassen. Man war das ein Gefühl der Einsamkeit. :(

Edit: Posting falsch interpretiert.

s'Gästle
2004-12-05, 15:47:31
Sicher, dass es gut ist, das hier zu besprechen ? Weil, ich hätte Angst, dass sich die Medien auf solche "Geschichten vom besten Freund" stürzen und naja....


jup, da kommt unter umständen noch einiges auf dich zu, die rufen jeden an den der was mit dir zu tun hat und solchen Quatsch, belagern auch gerne mal die Wohnung.

habe vor ein paar Jahren etwas sehr ähnliches erlebt, die netten Reporter liessen sich teilweise erst mit netter Unterstützung der Staatsmacht wieder entfernen....

tja, zerbrich dir den Kopf nicht allzufest, ändern an dem was passiert ist kannst du nix, und versuch, auch wenn's doof klingt, vielleicht der Sache mit der Zeit was positives abzugewinnen, das kannst du nämlich noch.

ich krieg immer ein Lächeln auf dem Gesicht wenn ich heute an die guten gemeinsam verbrachten Zeiten denke und mir vorstelle dass er mir vielleicht grad von irgendwo irgendwie zuguckt...

und wer kann schon wissen ob wir uns nicht irgendwann mal wiedersehn? Also, ich freu mich schon :)