PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartiges TV Problem.


Gast
2004-12-05, 07:05:59
Hallo !

Ich habe ein ziemlich sonderbares Problem mit meinem Fernseher.
Das ganze ist schwer zu erklären, ich versuchs aber trotzdem mal.

Und zwar, verändert sich die Bildhelligkeit ständig beim zocken von Konsolenspielen.

Beispiel:
Wenn ich z.b. bei Ghost Recon 2 in bestimmten Regionen in die Luft schaue, (das kann sogar in die Sonne sein) wird das komplette Bild deutlich dunkler.
Lass ich den Blick wieder langsam nach unten schweifen, wird das Bild nach und nach wieder heller.

Anderes Beispiel:
Bei Paper Mario 2, verändert sich die Bildschirmhelligkeit je nachdem in welchen Bereich einer Location ich mich bewege.
Laufe ich z.b. zum unteren Rand des Rohlingen Marktes, wird das Bild dunkler, überschreite ich beim zurücklaufen einen gewissen Punkt, hellt es wieder auf.

Solche Phänomene hab ich mit diesem Fernseher bei jedem Spiel unabhängig von der Konsole.
Wohlgemerkt: das Bild ändert sich niemals von selbst wenn ich irgendwo rumstehe, sondern steht immer im Zusammenhang mit einer Aktion auf dem Bildschirm bzw. einem anderen Blickwinkel.

Ich stand bei Killzone mal vor einer Tür und je nachdem von welchen Seite ich sie betrachtete, konnte ich das Innere entweder sehen, oder es wurde so dunkel, das darin nicht zu erkennen war.

Das ganze hat rein gar nichts mit den Lichteffekten der Spiele zu tun, zumal ich das ganze mal auf einem anderen Fernseher ausprobiert habe, wo das Problem nicht auftrat.
50 oder 60HZ Modus ist dabei auch völlig egal.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte ? ... mit den Kontrast und Helligkeitseinstellungen des Fernsehers hat das nichts zu tun... die bleiben immer unverändert.

Hab echt keine Ahnung was der Mist soll.

PS: im normalen TV Betrieb ist dergleichen noch nie passiert.