PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner hängt sich beim booten von CD auf


savolax
2004-12-05, 09:57:14
Hallo,
bin ziemlich ratlos. :confused:

Habe meinen PC aufgerüstet.
Ausgebaut (und in den Zweitrechner verbaut) wurden AMD 1400, Enmic 8TCX2+ Mainboard, der Arbeitsspeicher und eine Geforce 2 Ti Karte von Asus.

Eingebaut wurden Amd XP 3200, Abit NF7, 2 Twinmos 400er Riegel (a 256MB im Twinbank Modus) und eine Club 3D 9600 pro Graka.

Der Rest blieb unverändert. Das sind insb ein Toshiba DVD 1648, ein Plextor 2410 Brenner 2 Festplatten sowie ein Fritz ISDN Karte

Nun ist mir -spätestens seit dem lesen des "nForce2 Config-Guide" klar, dass es keinen Sinn macht, von Platte zu booten.
Ergo WinXP CD rein und anschalten. Erst läuft alles ganz nett. Bios eingestellt (sehr vorsichtig) und gebootet. WinXP auf CD erkannt und gestartet. Erst läuft es an; aber schon nach kurzer Zeit hängt sich das System auf (bei lade Arbeitsplatzumgebung). Reboot: selbes Ergebnis. Boot vom Brenner: selbes Ergebnis. Booten von Festplatte: Reboot
Linux CD rein (Suse 9.0): beim Start des Kernels: reboot.

Was nun ?? :eek:
Habe keine Fehlermeldung oder ähnliches bekommen, auf die man reagieren könnte.

Wer hat eine Idee ?

nino
2004-12-05, 14:47:59
ich hatte mal n ähnliches problem, es lag irgendwie daran, dass die partitionstabelle völlig vermurkst war. weder die windows xp inst cd wollte booten, noch die gentoo boot cd. also mal den mbr ganz löschen (z.b. mit mbrwork, einfach mal googeln, damit geht das) und dann mit nem partitionierungsprog neue partitionen erstellen und formatieren.
allerdings sind die alten partitionen dann natürlich komplett weg, du kannst also net mehr auf die daten zugreifen.