PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Gohan : Voodoo5 5500 Ram


MadVoodoo
2002-05-05, 13:05:54
Mich würde interesieren was für ein Ram du auf deiner V5 Karte hast.
Ist das n Toshiba ,Hyundai oder Samsung ram ??

-=cYa=-

Quasar
2002-05-05, 13:18:00
Hätte es da nicht auch eine PM getan?

Gohan
2002-05-05, 13:35:41
Das Frage ich mich auch. Ähm was da für Ram drauf ist... zum glück habe ich noch Fotos ohne Ramkühler *nachschau*

Hyundai ist drauf, mit 6ns.

MadVoodoo
2002-05-05, 13:43:59
Ich hab auch Hyundai mit 6ns :) !!
Meine alte V5 Karte wurde mit Toshiba Ram bestückt.

IcEBuRN
2002-05-06, 00:58:53
roffel


was is eigentlich mit deiner 6000??

ernesto.che
2002-05-06, 02:11:02
Originally posted by IcEBuRN
roffel


was is eigentlich mit deiner 6000?? Die hat er noch gar nicht.

IcEBuRN
2002-05-06, 14:13:16
ich weiss, aba er wollte sich doch eine holen...vielleicht hab ich verpasst das er keine gekauft hat...dachte das is noch in planung oda so

Unregistered
2002-05-06, 21:38:23
Gibt es überhaupt eine Chance, eine 6000er zu bekommen; außer bei diesen irrwitzigen eBay- Auktionen?
Ich mein´s Ernst: So ca. 700-800 € würde ich für ein Exemplar in Top- Zustand hinlegen!

Gohan
2002-05-06, 21:42:34
Momentan gibt es bei ebay.com wieder eine 6000 ;)

IcEBuRN
2002-05-07, 12:51:10
also für 800euro könntest mit etwas glück eine kriegen!!!
aber was is denn mit den quantum dingern...den fettere, kann man nich irgendwo si eine kaufen??

MadVoodoo
2002-05-07, 13:31:30
So schnell geht da NICHT !!
Der Verkäufer denkt grade über den Pres nach.

cYa

Rampage
2002-05-07, 23:29:53
Meine V5 ist mit 6ns Toshiba ram bestückt, macht das einen unterschied zu den hyundai rams ???

StefanV
2002-05-07, 23:32:29
Originally posted by Rampage
Meine V5 ist mit 6ns Toshiba ram bestückt, macht das einen unterschied zu den hyundai rams ???

Ja!!

Das Hyundai RAM ist gut, das Toshiba shit...

Rampage
2002-05-07, 23:40:59
NNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN

ernsthaft ???

wieso sagt mir das keiner *schmoll* ;)

Was genau meinst du mit "shit" ???

ow
2002-05-08, 12:38:36
Nimmst du Stefan wirklich noch ernst???:D


Es ist egal, ob da Hyundai, Toshiba, Samsung, Infineon oder sonst irgendein RAM daraufsitzt. Von der Qualitaet sind die als gleichwertig einzustufen.

Rampage
2002-05-08, 13:31:52
Originally posted by ow
Nimmst du Stefan wirklich noch ernst???:D


Es ist egal, ob da Hyundai, Toshiba, Samsung, Infineon oder sonst irgendein RAM daraufsitzt. Von der Qualitaet sind die als gleichwertig einzustufen.

Würde ich auch sagen, immerhin sind es beides markenram mit 6ns
ich verstehe nur dann den sinn dieses threads nicht

StefanV
2002-05-08, 13:48:39
Originally posted by ow
Nimmst du Stefan wirklich noch ernst???:D

Es ist egal, ob da Hyundai, Toshiba, Samsung, Infineon oder sonst irgendein RAM daraufsitzt. Von der Qualitaet sind die als gleichwertig einzustufen.

1. Nimmt man dich noch ernst??
2. ist es nicht :P

Denn mein Hyundai DDR-SDRAM auf meinem Hyundai PC266B Riegel schafft ohne Probleme 180MHz, mein SAMSUNG Riegel dagegen nur knapp 150MHz.

Infineon macht dagegen meist schon bei 136MHz schlapp.

die c't hatte doch mal einen Kingston/Toshiba Riegel in ihrem Speichertest, der da nicht wirklich überzeugen kann...

Wenn jemand sagt, daß alle Marken RAMs gleichwertig ist, dann versteht er wohl nicht viel von RAM...

Warum machen dann die Infineon DDR Riegel soviel Probleme, wenn sie doch mit einem Micron gleichwertig sind??

@Rampage

Von der Voodoo3 gab es damals auch 2 Bestückungsvarianten:

Einmal mit Hyundai udn einmal Infineon, glaub ich.
Nur die mit Hyundai RAM haben 200MHz geschafft, die andere Variante hat knapp 180MHz geschafft.

Genauso ist es mit den Hyundai/Toshiba RAM auf der Voodoo5:
Die mit Hyundai gehen bis 183Mhz (nicht stabil, geht aber), die mit Toshiba aber nicht mit 175MHz.
Und ja, ich hatte mal eine mit Hyundai RAM, die ich aber verschrottet hab *heul*
Nun hab ich eine mit Toshiba und oc ist fast unmöglich.

Rampage
2002-05-08, 13:53:37
Originally posted by Stefan Payne


Der Text ist zu lang ;)



Also, beim ersten redest du ja von Arbeitspeicher und beim zweiten von cverclocking, da ich meine Voodoo aber sowieso nicht übertakte, macht das nix.

Und im normalbetrieb laufen sie ungefähr gleich, denke ich

StefanV
2002-05-08, 13:59:46
Originally posted by Rampage
Also, beim ersten redest du ja von Arbeitspeicher und beim zweiten von cverclocking, da ich meine Voodoo aber sowieso nicht übertakte, macht das nix.

Und im normalbetrieb laufen sie ungefähr gleich, denke ich

1. Richtig, da ist aber auch RAM drauf, nur gehen die durch 'ne andere Prüfanlage als GrafikRAM (Hautspeicher MUSS Fehlerfrei sein, Audio/Video RAM kann Bitfehler enthalten) *eg*

2. ja, denn so kann man die 'Qualität' eines RAMs feststellen ;)

3. im Normalbetrieb sollte es keinen Unterschied machen.

Rampage
2002-05-08, 14:27:37
Originally posted by Stefan Payne

3. im Normalbetrieb sollte es keinen Unterschied machen.

EBEN !!! ;)

ow
2002-05-08, 14:33:47
Originally posted by Stefan Payne



Denn mein Hyundai DDR-SDRAM auf meinem Hyundai PC266B Riegel schafft ohne Probleme 180MHz, mein SAMSUNG Riegel dagegen nur knapp 150MHz.




Na sowas.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass nicht die Speicherchips limitieren, sondern deine RAM-Module auf denen die draufsitzen?

Dass DIMMs einen Steckkontakt haben ist dir sicher bekannt, mein Graka-RAM ist aber direkt auf der Karte aufgeloetet...... stell dir vor, dass das 10ns Samsung RAM auf meiner TNT selbst mit 140MHz noch einwandfrei laeuft. DAS nenne ich Uebertaktbarkeit.

StefanV
2002-05-08, 14:41:15
Originally posted by ow
Na sowas.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass nicht die Speicherchips limitieren, sondern deine RAM-Module auf denen die draufsitzen?

Dass DIMMs einen Steckkontakt haben ist dir sicher bekannt, mein Graka-RAM ist aber direkt auf der Karte aufgeloetet...... stell dir vor, dass das 10ns Samsung RAM auf meiner TNT selbst mit 140MHz noch einwandfrei laeuft. DAS nenne ich Uebertaktbarkeit.

1. Nö, warum??
Sind beide 'First Brand' Module.
Dann wäre SAMSUNG ja unfähig gute Module zu fertigen...
Wenn die Chips das nicht schaffen, dann sind das halt 'Gegebenheiten zum Zeitpunkt der Produktion'

2. Vergleichen wir etwa Äpfel mit Birnen??
Die Infineon SDR-SDRAM Module sind/waren klasse, die DDR-SDRAM Module sind Müll/Scrott...
Insbesondere da letztere oft nicht laufen, erstere dagegen völlig Problemlos sind...

Ultron
2002-06-24, 21:31:13
Originally posted by Stefan Payne


1. Nimmt man dich noch ernst??
2. ist es nicht :P

Denn mein Hyundai DDR-SDRAM auf meinem Hyundai PC266B Riegel schafft ohne Probleme 180MHz, mein SAMSUNG Riegel dagegen nur knapp 150MHz.

Infineon macht dagegen meist schon bei 136MHz schlapp.

die c't hatte doch mal einen Kingston/Toshiba Riegel in ihrem Speichertest, der da nicht wirklich überzeugen kann...

Wenn jemand sagt, daß alle Marken RAMs gleichwertig ist, dann versteht er wohl nicht viel von RAM...

Warum machen dann die Infineon DDR Riegel soviel Probleme, wenn sie doch mit einem Micron gleichwertig sind??

@Rampage

Von der Voodoo3 gab es damals auch 2 Bestückungsvarianten:

Einmal mit Hyundai udn einmal Infineon, glaub ich.
Nur die mit Hyundai RAM haben 200MHz geschafft, die andere Variante hat knapp 180MHz geschafft.

Genauso ist es mit den Hyundai/Toshiba RAM auf der Voodoo5:
Die mit Hyundai gehen bis 183Mhz (nicht stabil, geht aber), die mit Toshiba aber nicht mit 175MHz.
Und ja, ich hatte mal eine mit Hyundai RAM, die ich aber verschrottet hab *heul*
Nun hab ich eine mit Toshiba und oc ist fast unmöglich.

Ich hab Toshiba Ram auf meiner V5 und komme mit Standartkühlung locker stabil auf 190 MHz :)

StefanV
2002-06-24, 23:02:18
Originally posted by Ultron

Ich hab Toshiba Ram auf meiner V5 und komme mit Standartkühlung locker stabil auf 190 MHz :)

Glück gehabt ;)

Soviel schaff ich mit meiner Toshiba bestückten nicht.

Selbst 175MHz sind nicht stabil :(

:bawling:

Will wieder meine V5 vom Mediamarkt wieder haben, die hatte wenigstens Hyundai RAM und ging bis 183, aber nicht stabil...

Alfa
2002-06-27, 20:00:29
Originally posted by Stefan Payne
Von der Voodoo3 gab es damals auch 2 Bestückungsvarianten:

Einmal mit Hyundai udn einmal Infineon, glaub ich.
Nur die mit Hyundai RAM haben 200MHz geschafft, die andere Variante hat knapp 180MHz geschafft.

Genauso ist es mit den Hyundai/Toshiba RAM auf der Voodoo5:
Die mit Hyundai gehen bis 183Mhz (nicht stabil, geht aber), die mit Toshiba aber nicht mit 175MHz.
Und ja, ich hatte mal eine mit Hyundai RAM, die ich aber verschrottet hab *heul*
Nun hab ich eine mit Toshiba und oc ist fast unmöglich.

muss Stefan hier recht geben. Meine V3 hat Hyundai RAM und schafft die 200 Mhz :D, meine V5 dagegen schafft nur schlappe 182 Mhz dann is Schluss :(

mfg Alfa