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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus welchem Grund cancelt Amazon meine Bestellung?


Gast
2004-12-05, 10:16:15
Hi,
hier einmal die Mail die ich bekommen habe:

Guten Tag!

Wir grüßen Sie ganz herzlich und informieren über eine Erstattung zu
der im Betreff genannten Bestellung.

Unsere Zahlungsabteilung hat Ihnen EUR 49,95 überwiesen.

Dieser Betrag wurde auf Ihr Bankkonto überwiesen und sollte auf Ihrem
nächsten Kontoauszug erscheinen. Bitte haben Sie etwas Geduld: Aus
Erfahrung wissen wir, dass dies einige Zeit dauern kann.

Sie können Gutschriften online über "Mein Konto"
(http://www.amazon.de/mein-konto) einsehen. Gehen Sie über den
Menüpunkt "Offene und kürzlich versandte Bestellungen" in Ihr Konto
und loggen Sie sich ein. Klicken Sie dann auf die Bestellnummer - ganz
unten ist die Gutschrift ausgewiesen.

Sollten Sie weiterhin noch Interesse an der Ware haben, bitten wir um
Neubestellung über unsere Website.

So teilt sich die Erstattung auf:

-------------------------------------------------------------------------------
Zurückgegebener Artikel:
1 x "Die C++-Programmiersprache. Deutsche Übersetzung der
Special Edition "
Gutschrift für Artikel EUR 46,68
Mehrwertsteuererstattung für Artikel EUR 3,27


Angeforderte Gutschrift: EUR 49,95

-------------------------------------------------------------------------------

Ausführliche Informationen zur Rücknahme finden Sie auf unseren
Hilfe-Seiten (http://www.amazon.de/hilfe).

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.

Wir danken für Ihren Einkauf!

Freundliche Grüße

-----------------------
Kundenservice Amazon.de
-----------------------

Amazon.com Int'l Sales, Inc
1200 12th Avenue South
Seattle Washington
98144 USA
Steuernummer: 205 5925 0144

Liquaron
2004-12-05, 10:18:06
Zurückgegebener Artikel:
1 x "Die C++-Programmiersprache. Deutsche Übersetzung der
Special Edition "
Gutschrift für Artikel EUR 46,68
Mehrwertsteuererstattung für Artikel EUR 3,27


Angeforderte Gutschrift: EUR 49,95

:confused:


Hast du den Artikel zurückgehen lassen?

War es eine Nachnahmebestellung, die du abgelehnt hast?

War es eine Vorrauskassenbestellung, welche du nicht innerhalb von 1 Woche bei deiner Postfiliale abgeholt hast?

Gast
2004-12-05, 10:37:49
Hi,
den Artikel habe ich nicht zurückgehen lassen.
Bisher sind alle meine Amazon Bestellungen auch immer richtig angekommen und habe noch nie so eine Mail erhalten.
Die Geldsumme lasse ich immer direkt vom Konto abziehen,also ist es
eine Vorrauskassenbestellung.
Hmm das die Bestellung bei der Postfiliale ist, habe ich
ausgeschlossen, da ich keinen Abholschein erhalten habe.

Liquaron
2004-12-05, 10:41:01
Hmm das die Bestellung bei der Postfiliale ist, habe ich
ausgeschlossen, da ich keinen Abholschein erhalten habe.


Bei mir haben sie einmal vergessen einen Abholschein einzuwerfen.

Habe dann bei dem Händler angerufen, welcher mir dann bestätigte, dass es bei der Postfiliale sein müsse.


Würde einfach mal bei Amazon anrufen.
Die können dir bestimmt weiterhelfen =)

Tomi
2004-12-05, 10:54:56
Hmm das die Bestellung bei der Postfiliale ist, habe ich
ausgeschlossen, da ich keinen Abholschein erhalten habe.
Tja...kommt aber vor, dass der Postbote vergisst, die Benachrichtigung über die Hinterlegung in den Briefkasten zu werfen. Dann schmort deine Sendung 7 Werktage auf der Post und geht dann wieder retour, ohne dass Du jemals was von deren Existenz erfahren hast.

clm[k1]
2004-12-05, 13:47:15
Hab neulich auch so ne mail bekommen, aber mit dem vermerk, das das die sendung zurück ging mit dem vermerk "unvollständige adresse".
Obwohl ich 3 wochen vorher schon mal was bestellt habe, was an exakt die selbe adresse ging :ucrazy2:

irgendwie scheinen die bei der post ihren job nicht so ganz ernst zu nehmen!


clm[k1]

Beeblebrox
2004-12-05, 13:56:04
']Hab neulich auch so ne mail bekommen, aber mit dem vermerk, das das die sendung zurück ging mit dem vermerk "unvollständige adresse".
Obwohl ich 3 wochen vorher schon mal was bestellt habe, was an exakt die selbe adresse ging :ucrazy2:

irgendwie scheinen die bei der post ihren job nicht so ganz ernst zu nehmen!




Kann ich bestätigen. Bei meiner Zweit-Adresse das gleiche. Mal kommts an, dann wieder nicht. Schon nervig, können ja wichtige Dinge dabei sein und Fristen verstreichen.

P2oldi
2004-12-05, 15:02:03
bei der Post hatte ich solche Probs noch nie, aber mit den anderen Paketzustellern GLS z.B.
Sollte mir mein neues Hansenet-Modem bringen, hats (da ich vormittags halt bei der Arbeit bin) bei den Nachbarn abgegeben, aber mir keine Karte in den Briefkasten geworfen. Ich war schon voll am austicken, weil das dumme Modem nie ankam, bis ich nach 2,5 Wochen dann einen Zettel von meinen Nachbarn im Kasten hatte, ob ich das Paket denn nicht mal abholen möchte... würde also auch auf vergessene Abholkarte tippen.

Beeblebrox
2004-12-05, 17:03:41
bei der Post hatte ich solche Probs noch nie, aber mit den anderen Paketzustellern GLS z.B.
Sollte mir mein neues Hansenet-Modem bringen, hats (da ich vormittags halt bei der Arbeit bin) bei den Nachbarn abgegeben, aber mir keine Karte in den Briefkasten geworfen. Ich war schon voll am austicken, weil das dumme Modem nie ankam, bis ich nach 2,5 Wochen dann einen Zettel von meinen Nachbarn im Kasten hatte, ob ich das Paket denn nicht mal abholen möchte... würde also auch auf vergessene Abholkarte tippen.

Jo, hatte ich neulich auch. War glaube ich GLS: Paket beim Nachbar abgeben ohne mich zu benachrichtigen. Der Nachbar hat mir dann einen Zettel in Briefkasten geworfen. Wenn die das beim falschen Nachbarn abgeben mit dem ich auf Kriegsfuß stehe, sehe ich das Paket nie wieder. Zum Glück bin ich ja so nett und alle im Haus wollen nur mein bestes, aber das muß ja nicht immer so sein.