PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeitsverfall bei Zigarren?


Liquaron
2004-12-05, 10:50:47
Hi!

Wie vielleicht hie einige hier wissen bin ich passionierter Zigarrenraucher.
Habe meine Schmuckstücke auch alle schön in einem schwarzen Humidor gelagert, welcher optimale Feuchtigkeit spendet.

Doch gibt es eigentlich einen Haltbarkeitsverfall bei Zigarren?
Auch trotz optimaler Feuchtigkeit?

Möchte meine schönen Monte Cristos (selber aus Kuba importiert ;) ) nicht verlieren.
Rauche nämlich nur bei wirklich schönen und entspannenden Angelegenheiten (Weihnachten etc.) =)

Mfg Liquaron

Mave@Work
2004-12-05, 11:27:51
Also die Mutter von meinem besten Kumpel hatte noch welche von ihrem
Vater. Waren Kubanische handgerollte ( Auf den Oberschenkeln junger Frauen *g* so haben sie auch geschmeckt) Die waren mindestens 20 Jahre alt.

Die erste war halt staub trocken und ist viel zu schnell weggebrannt.
Wir haben sie dann in einen Humidor getan, mit Kuechenpapier bedeckt und ein paar Apfelscheiben dazugelegt. Eine Woche so gelassen ( aufpassen , dass der Apfel nicht schimmelt sonst baeh) und dann waren sie absolut genial.

aths
2004-12-05, 17:46:20
Hi!

Wie vielleicht hie einige hier wissen bin ich passionierter Zigarrenraucher.
Habe meine Schmuckstücke auch alle schön in einem schwarzen Humidor gelagert, welcher optimale Feuchtigkeit spendet.

Doch gibt es eigentlich einen Haltbarkeitsverfall bei Zigarren?
Auch trotz optimaler Feuchtigkeit?

Möchte meine schönen Monte Cristos (selber aus Kuba importiert ;) ) nicht verlieren.
Rauche nämlich nur bei wirklich schönen und entspannenden Angelegenheiten (Weihnachten etc.) =)

Mfg LiquaronDen Humidor hin und wieder "lüften", dann halten Zigarren (angeblich) Jahre.

iceQ
2004-12-05, 17:50:15
Den Humidor hin und wieder "lüften", dann halten Zigarren (angeblich) Jahre.
Das kann ich bestätigen!