PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Design für withingames.net - Bewertung


mithrandir
2004-12-05, 12:10:57
Dere!

Endlich konnte ich für withingames das neue Design online stellen:
http://www.withingames.net/

Natürlich interessiert es mich, was andere Leute davon so halten. Jede gut gemeinte Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen. Zum Vergleich hier nochmal das "alte" Design:
http://www.withingames.net/old_index.php

bye, mith

Thorwan
2004-12-05, 13:21:14
Ich finde das neue Design besser, wobei ich persönlich die Hintergrundtextur etwas ablenkend finde. Auch das Logo sieht (wie schon das Alte) etwas arg "billig" aus. Ansonsten sehr hübsch. Am Ende zählt sowieso der Content, und der stimmt :)

The_Fang
2004-12-05, 14:07:22
Ich würde darauf achten, dass der Abstandzwischen den Boxen einigermaßen gleich ist. Zum Beispiel ist die Logobox sagen wir mal 10 Pixel vom linken Bildschirmrand entfernt, aber die Menübox ist nur 5 Pixel entfernt. Okay... vielleicht liegt es daran, dass ich die Seite nicht in der optimalen Auflösung begutachte, aber das ist nicht wirklich ein Grund dass es so ist wie es ist ;)
Wie sie jetzt ist, finde ich sieht die Seite einwenig "billig" aus.

Von den Farben finde ich sieht die neue Seite besser aus, aber aufgrund der Boxenabstände finde ich sieht die alte Seite professioneller aus. Vielleicht solltest du die weißen Backgrounds durch ein ganz helles grau ersetzen.

mithrandir
2004-12-05, 16:10:18
Dere!

Mit unterschiedlichen Inhalten ist es eben ziemlich schwierig, Boxen immer pixelgenau zu halten. Schau jetzt nochmal - müsste eigentlich von den Abständen her heterogener aussehen, oder?

bye, mith

The_Fang
2004-12-05, 18:25:56
Sieht schon viel besser aus. Jetzt nur noch den gleichen Pixelabstand zum linken Browserrand auf die gleich Größe vergrößern, wie der Pixelabstand zwischen den Boxen groß ist. Oder halt wie beim Altendesign alles so mittig ausrichten.

Guck dir bitte nochmal die Screenshotfunktion an. Beim neuen Design funktioniert sie bei mir nicht (neues Fenster öffnet sich, aber kein Bild kommt), beim alten schon.

EDIT:
Sorry... mit den Pixelabständen meinte ich eigentlich immer nur die vertikalen Abstände zwischen den Boxen.

mithrandir
2004-12-06, 08:29:59
Dere!

Welchen Browser verwendest du und wo genau funktionieren Screenshots nicht (Hauptseite, Detail-Ansicht für Spiele, Artikelansicht oder Screenshot-Bereich)?

bye, mith

[dzp]Viper
2004-12-06, 08:32:54
Also ich finde das neue Design einfach schrecklich.

- viel zu starke kontraste
- nicht mehr so klar gegliedert wie vorher
- der "withingames-style" ist weg

Irgendwie sieht die seite nun aus wie zig andere Spielenews Seiten ;(

Auf einer Skala von 1-10 würde ich 3 Punkte fürs neue Design geben und 8 Punkte fürs alte....

MadMan2k
2004-12-06, 12:49:56
ich würde sagen, da habt ihr was verschlimmbessert. :D
Das neue Layout ist mit den vielen willkürlich nebeneinander gesetzten Boxen
vollkommen unüberischtlich - da war das alte deutlich besser.
Verstärkt wird dies noch durch die Kontrastarmut, wodurch ich selbst das Menü ne Weile suchen muss.
Insgesamt weckt das Design in mir nostalgische Erinnnerungen an anno '98, als diese "stylish" blau polierten Balken auf Personal-homepages in waren.

Also, wenn ich die Seite nich beurteilen hätte wollen, hätte ich sie sofort weggeklickt.


[dzp]Viper: Hab mal den Ausdrucksfehler rausgemacht.. Du hast du 2 wörter vertauscht: "Das alte Layout ist mit den viele.." in "Das neue Layout ist mit den viele"

Gast
2004-12-06, 14:56:18
Ich kann mich nur anschließen, die alte Seite war besser

The_Fang
2004-12-06, 21:59:59
Ich finde nicht, dass die Seite unübersichtlicher geworden ist. Gut vielleicht kommt es daher, dass ich die rechten Boxen einfach ignoriere.
Perfekt ist das Design auch nicht, aber besser als das alte finde ich es schon.

Ach.. ja... Die Screenshots funktionieren!